Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Diorama Bau
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 13 Gäste und 94 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Diorama Bau

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
13.04.2002, 17:26 Uhr
Friedrich besucht im Moment nicht das Board.Friedrich eine private Nachricht schreibenFriedrich


hi leute!
ich hab mir mal überlagt ein wüsten diorama zu bauen 1/35 nur leider weiss ich nicht was ich als sand nehmen soll damit es realistisch aussieht.
Also bitte ich euch um radschläge
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.04.2002, 18:57 Uhr
PANDUR besucht im Moment nicht das Board.PANDUR eine private Nachricht schreibenPANDUR


Hallo Friedrich

Nichts wirkt echter bei einem diorama als echter Sand! Also geh zur nächsten Sandkiste und hol dir ein paar Schaufeln Sand. Diesen klebst du dann mit Leim auf deine Grundplatte.
Es gibt aber auch von diversen Modellbahnhersteller Quarzsand, dieser ist auch sehr fein und sieht fast so aus wie richtiger sand.

Mfg Daniel Gradauer
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.04.2002, 19:28 Uhr
 Account deaktiviert. Magix
nunja, das Stimmt schon, nur hat dieser sand 1. nicht die Farbe von Wüstensand, und 2. ist es viel zu grob für einen solchen Maßstab.


Nimm Mehl :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.04.2002, 19:37 Uhr
PANDUR besucht im Moment nicht das Board.PANDUR eine private Nachricht schreibenPANDUR


hallo

ja das mit der farbe stimmt! da muss man zur not noch mit der airbrush drüber!
aber die größe passt doch perfekt! ich nehme den sand sogar für 1/87 und das passt gut dazu.

Vom Tipp mit dem Mehl bin ich nicht begeistert. 8o
Da braucht man dann ja gar kein streumaterial verwenden! außerdem ist die farbe komplett falsch. :D

Mfg Daniel Gradauer

[ Dieser Beitrag wurde von PANDUR am 13.04.2002 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von PANDUR am 13.04.2002 19:38.
13.04.2002, 19:52 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Ich hab meinen Wüstenuntergrund folgendermaßen gemacht.Erstmal die Landschaft ganz normal mit Gips modelliert,dann den Gips noch etwas stärker angefeuchtet mit einer Zerstäuberflasche und gröberen Baugips mit einem großen Küchensieb deckend rübergepudert,fest werden lassen und den noch losen Gips wieder abfegen.Der Effekt ist das die Gipskörnchen aufgequollen oben drauf fest liegen bleiben und eine leichte raue Oberfläche ergibt.Dann das ganze noch in der entsprechenden Farbe angepinselt.Natursand hab ich auch erst probiert,dann aber für zu grob empfunden.Ich häng mal eine Datei ran,am unteren Bildrand kannst Du teilweise die Platte erkennen.
Hab gerade gesehen sieht bei dem Bild grober aus als im Original.
Bye Tino
--
Niedergezwungen zu werden ist nicht schlimm,sich danach nicht wieder zu erheben das ist schlimm.

[ Dieser Beitrag wurde von rebam am 13.04.2002 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von rebam am 13.04.2002 19:58.
13.04.2002, 19:55 Uhr
 Account deaktiviert. Magix
hmmm alle achtung ! 8o
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.04.2002, 21:15 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
Hallo,
also wenn ich mal was zum Sand sagen darf, also der aus dem Sandkasten ist zu grob, aber du kannst Quarssand nehmen, der ist extrem fein, den könntest du sogar für 1/87 nehmen.

MfG: Sascha Wolf
--
wenns finster wie in einer Kuh, kalt,nass und dreckig noch dazu,im Matsch versunken Bock und Winden, Hammer und Schlüssel nicht zu finden,Arme hängen,drei Rollen fehlen,dann denkt man sich bei dem Malör: Was tät hier wohl der Konstruktör?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.04.2002, 22:39 Uhr
PANDUR besucht im Moment nicht das Board.PANDUR eine private Nachricht schreibenPANDUR


Hallo

Also ich habe den Quarzsand von zwei verschiedenen Herstellern und den Kastensand. Jedoch ist der Sand von einem Sandkasten bei einem See. Die werden da wahrscheinlich den Sand aus dem See genommen haben! Auf jeden fall erkenne ich keine Unterschiede zw. Quarzsand und dem normalen Sand.
Naja, soll jeder nehmen was er für besser hält.

@tino, hast du gut gemacht! sieht sehr gut aus.

Mfg Daniel Gradauer
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.04.2002, 22:54 Uhr
Reiner besucht im Moment nicht das Board.Reiner eine private Nachricht schreibenReiner


Hätte noch 2KG Vgelsand zu verkaufen :D
Der geht auch und anschließend mit Ärbrasch drüber :D

Kannst Dich ja mal melden.
Bis denne,

Reiner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.04.2002, 22:55 Uhr
 Account deaktiviert. DANIEL65232
Noch was zum Thema Sand - geh mal in einen Zooshop - da bekommst du ganz feinen Sand für Aquarien oder für die Freunde der Schlange und ihre Gehege - wenn Du noch ein paar mehr Euro drauf legst kannst du dir da sogar echten Sahara Sand holen;D ;D ;D - und glaubs mir - der Sand ist verdammt fein - Was die Leutchen für Ihre Tiere alles für Sachen importieren:smile: :smile: :smile:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: