Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Suche Tip zum Öffnen des Batteriefachs an einem RC Panzermodell 1:20
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5366 registrierte Mitglieder
Davon 151 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 143 Gäste und 50 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Suche Tip zum Öffnen des Batteriefachs an einem RC Panzermodell 1:20

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
21.03.2013, 11:39 Uhr
kater besucht im Moment nicht das Board.kater eine private Nachricht schreibenkater
Hallo an alle im Forum,

bin gerade im Forum angemeldet, weil ich gestern ein RC Panzermodell 1:20 des deutschen Leopard geschenkt ernielt.
Erst einmal herzliche Grüße aus der Region Hannover an alle.
Bisher hatte ich nur mit Eisenbahnmodellen zu tun - und das bereits seit 1953.

Das fernsteuerbare Panzermodell wurde mir jetzt geschenkt, damit ich auch mal mit einer anderen Modellkategorie beschäftigt bin.

Das Modell ist "natürlich" in Asien gebaut worden. Zum Modell gibt es eine 2-sprachige Bedienungsaneitung und zwar in vermutlich Chinesisch und in Englisch. Neben den kurzen Texten sind
Zeichnungen in der Anleitung zu finden.
Das Batteriefach liegt an der Unterseite des Modells. Dieses Fach ist mit einer größeren Abdeckung versehen und hat daneben noch eine Art kleinere Abdeckung, auf der eine Pfeilrichtung angezeigt ist und eine Art Berührungs- bzw. Press-Symbol aus drei kleinen parallelen Streifen.
Dann stehen da noch die Worte SLIDE OPEN.

Ich drückte schon etliche Male auf das Press-Symbol und versuchte dabei, die kleine Abdeckung in Pfeilrichtung zu bewegen, was mir nicht gelang.

Zuletzt habe ich schon mit einem kleinen Messer herumhantiert. Das stellte ch aber ein, um am Modell nichts kaputt zu machen.

Nun wende ich mich hilfesuchend an Euch, ob mir jemand einen Tip geben kann, wie ich das Batteriefach fachgerecht öffnen kann, ohne dabei durch zu große Gewaltanwendung Schaden anzurichten.
Ich bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar.

Mit freundlichem Gruß
kater
  
21.03.2013, 12:03 Uhr
Lanzer66 besucht im Moment nicht das Board.Lanzer66 eine private Nachricht schreibenLanzer66


Foto von unten währe seher Hilfreich

ansonst erstmal willkommen ;)
--
Gruß Thoms
  
21.03.2013, 12:09 Uhr
schreiber besucht im Moment nicht das Board.schreiber eine private Nachricht schreibenschreiber


Moin "Kater",

wenn ich mir das Bild hier:

so ansehe ist das wie beim HL Tiger mit Plastewanne dass du erst das kleine Teil in Pfeilrichtung bewegen musst damit die große Abdeckung sich bewegt...
Wenn sichs gar nicht rührt würde ich vielleicht auf Hongkongnesischen Überlaufkleber tippen :) (erfahrungsgemäß wird in Fernost mit klebenden Substanzen weniger gespart als mit schmierenden...)

grüßen

Micha
--
Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzenTal!
  
21.03.2013, 12:26 Uhr
kater besucht im Moment nicht das Board.kater eine private Nachricht schreibenkater
Hallo Micha,

Dein eingestelltes Foto zeigt ein Modell, das an der Unterseite ebenso aussieht wie mein Leopard - Modell.

Ja, Du wirst wohl den Nagel auf den berühmten Kopf getroffen haben, daß hier Chinas Meister ein wenig zu viel vom guten Kleber verwendeten und mir dadurch den Zugang zum Battteriefach nachhaltig versperrten.

Mit herzlichem Gruß
kater
  
21.03.2013, 12:38 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Kater,

so was nennt man "Geplante Obsoleszenz" ;)

Wenn der Akku leer ist, sollst du dir ja auch ein neues Modell kaufen ! :))


Gruß Robert
  
21.03.2013, 12:53 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Kater,

ich hab eine Bedienungsanleitung im Internet gefunden -> http://www.begadishop.de/sheets/203497-anleitung-2.jpg


Bei dieser Bedienungsanleitung sind die Beschriftungen für den "Ein-/Aus-Schalter" und die "Batteriefach-Verriegelung" eindeutig vertauscht !!! I)


Vermutlich wird das Batteriefach folgendermaßen geöffnet:

1.) Verriegelung nach hinten schieben.

2.) Deckel den Batteriefaches nach unten heraus heben

Siehe Bild


Gruß Robert


  
21.03.2013, 13:05 Uhr
kater besucht im Moment nicht das Board.kater eine private Nachricht schreibenkater

Hallo Robert,

Du beschreibst den korrekten Vorgang zum Öffnen des Batteriefachs meines Modells.

Nur Leider läßt sich die kleine Verriegelung nicht bewegen. Ich werde es mit weiteren Hilfsmitteln probieren, vielleicht kann ich damit den Widerstand der Veriegelung gegen eine Verschiebung dann doch noch brechen.

Übrigens ist Deine Kopie identisch mit der mir vorliegenden Bedienanleitung.

Mit freundlichen Grüßen
kater
  
21.03.2013, 13:12 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Kater,

tja - es gibt gewisse Modelle mit den Spielt der Robert am liebsten ;D
...(war´n Scherz)...


Hm, ich würde ja mal sagen *** Schraubendreher marsch*** !!!
Die Klappe kannst du auch schnell selber anfertigen.

Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
  
21.03.2013, 14:00 Uhr
kater besucht im Moment nicht das Board.kater eine private Nachricht schreibenkater
G e s c h a f f t !

Hallo und Dank an alle !

Mit dem Einsatz eines dünnen aber ziemlich breiten Messers konnte ich jetzt endlich die Verriegelungsklappe in Bewegung bringen und das Batteriefach öffnen. Dabei ging trotz aller Vorsicht ein kleiner Teil einer der vier Zuhaltungszungen der Abdeckung des Faches verloren. Das hat aber zum Glück keine Folgen.

Das Akkupaket konnte ich dann endlich einlegen. Kurz darauf machte das Modell in der Wohnung seine
Jungfernfahrt. Ein schönes Geschenk !!!

Mit freundlichen Grüßen und einem nochmaligen Dankeschön an alle meine Ratgeber
kater
  
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: