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      Ein OPEL-BLITZ entsteht und es soll ein 6700A werden
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Thema: Ein OPEL-BLITZ entsteht und es soll ein 6700A werden

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05.04.2016, 19:19 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Ulli, hallo Goldelsen!

Da braucht man zum Arbeiten wahrscheinlich zwei Dinge: Geduld und eine Sonnenbrille!
Sehr schön!
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
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17.04.2016, 21:09 Uhr
us1202 besucht im Moment nicht das Board.us1202 eine private Nachricht schreibenus1202
Ein Hallo in die Runde,

nach einer kleinen schöpferischen Pause, wieder mal ein kleine Update.
Tja, 3 D-Druck der neue Trend, erst mal, was guten Druck angeht, sicher eine gute Technologie, aber ich denke es wird sich zeigen, was, wie, wo geht.
Und bei dem nachfolgenden Teilen sicher auch eine Aufwandsreduzierung, falls man die Teile dann Datenmäßig darstellen kann, denk ich.

Nun nach jeder Menge Blech Beulerei,
mal wieder eine andere Baustelle die mich schon länger reizt.
Und zwar der Motor, einer Seits die Verkleidung und anderer Seits, so eine dem Original nach empfundene Attrappe...:rotate: :rotate:
Also mal sehen was geht.

Hier als noch mal die Verkleidung des Motors.




Dan mal der Messingblock, mit Feeenstaub.




Mal schon die Zündkerzen Öffnungen







Ein Blech für den Ventildeckel zurechtgeschnitten.




Ein wenig zurecht gebogen und raus kam das




So ein kleines , nein kein Krabbeltier, Gestell aus einem kleinen flachen U-Profil, zurecht gefriemelt.




Und dann mit dem Ventildeckel angepaßt.




Auf dem Motorblock sieht das dann so aus.




Im Opel schon mal so.







So, der Anfang ist getan, mal sehen wie es so weiter geht und obs dann auch alles so paßt .

VG der Ulli
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18.04.2016, 08:16 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Servus Ulli,

sehr schöner Motor :lickout:
--
Gruß
Peter
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19.04.2016, 10:41 Uhr
us1202 besucht im Moment nicht das Board.us1202 eine private Nachricht schreibenus1202
Hallo,
wieder ein kleines Update.

Hallo Peter, danke ist ja leider noch weit davon entfernt. ;D ;D

Also die erste Anprobe, scheint ja möglich zu sein, also muß ein Versatzgetriebe in einfacher, aber kürzester Bauweise zum testen her.
Hab mal ein paar Zahnrädchen rausgesucht, die den nötigen Abstand, von den Maßen hergeben und die Gehäuseplatten so gefertigt, das die Nabe des Antiebzahnrades nach außen kommt und dann eben noch verkleidet werden kann, na mal sehen, ist ja auch ne Platzfrage.





Um Platz zu sparen das Antriebsrad eingesenkt, damits mehr an den Motor ran geht.









Dann alles mit Distanzhülsen montiert und anprobiert .









Soweit paßt`s ja.

Nun muß noch die richtige Einbaulage ermittelt werden.





Aber da brauchts noch ein paar Teilchen


VG der Ulli :look:
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23.04.2016, 09:08 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Ulli ,
das ieht mal wieder sehr gut aus :lickout: :lickout: :lickout: ,bin aber mittlerweile nichts Anderes mehr von Dir gewöhnt .
Der Bericht und Deine Messingarbeiten sind einfach grossartig .

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
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23.04.2016, 09:46 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Servus Ulli,

bin ja von Dir nichts anderes gewöhnt, als TOP Arbeit....aber wenn die Basis stimmt, ist doch schon viel am Motor gewonnen:look:
--
Gruß
Peter
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29.04.2016, 23:43 Uhr
us1202 besucht im Moment nicht das Board.us1202 eine private Nachricht schreibenus1202
Hallo ich mal wieder,

und wieder ein kleines Update.
Also das Getriebe scheint ja soweit zu passen nun muss es ja noch ein wenig "aufgehübscht" werden.
Eine Verkleidung muss ran, mal sehen wie es dann noch passt.

Also mal alles zerlegt,




und ein paar Blechstücke passend zurechtgebogen und zum Gehäuse zusammen gelötet,




Fett rein und Deckelchen drauf.













Soweit so gut, nun musste die Motorhalterung doch noch mal neu gebaut werden.

Also wieder ein Blech geschibbelt, verbogen und gerichtet , dazu ein zweites und mit einem passenden Blechstreifen zusammengelötet.




Als Hilfsmittel ein Leistenstück damits parallel wird.




Nun folgten diverse Anpassungen mit dem Fahrerhausboden und dem vorderen Rahmenquerverbinder, bis alles, soweit, erst mal passte.
So, nun geht's an die vordere Auflage, aber da muss erst ein Kühler mit Halterung her.
Damit ich die Platz Verhältnisse richtig einordnen kann.

VG der Ulli :look:
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30.04.2016, 00:55 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Top Lösung und auch Top-Vorbild - zum Nachbau wärmstens empfohlen (wer´s denn
handwerklich drauf hat wie du.....)

Uli, TOP Leistung!
--
_______________
Grüsse
Herbert
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01.05.2016, 15:05 Uhr
us1202 besucht im Moment nicht das Board.us1202 eine private Nachricht schreibenus1202
Hallöchen,

also, jetzt doch noch nicht der Kühler,
mir hat was anderes zwischen den Fingern gejuckt. ;D ;D ;D

Nämlich die Krümmer, mal was fürs Auge. :look:

Also dem Motorblock wurden die Gewindebohrungen für die Krümmer und die Kopfschrauben verpasst.





Den Ansaugkrümmer zurecht gepusselt.





So auch den Auspuffkrümmer.





Und nun sind sie fertig und müssen montiert werden. :))






Dazu kam der Monteur mit seinem großen Maulschlüssel.






Und so kam alles zusammen, wies kommen musste,
natürlich mit nem Steckschlüssel.


























und nun das ganze mal anprobiert.






Und nun dann doch den Kühler, als nächstes,
habe erst mal Garten, :)) :)) :)) :)) :)) :))

VG der Ulli :look:

Ach so, viel Spaß beim nachbauen.
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01.05.2016, 16:22 Uhr
stahlpanther besucht im Moment nicht das Board.stahlpanther eine private Nachricht schreibenstahlpanther
Hallo, einfach nur perfekter Modellbau, nichts für mich, viel zu klein, sehe ich nicht mehr.
eine Anmerkung vielleicht zum Antriebsmotor, Kühlluftschlitze???, der Motor ist so schön eingepackt, das er vielleicht überhitzen kann.

Gruß Michael
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01.05.2016, 17:02 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Hallo!
Die Ansaugkrümmer-Vorheizung ist dir leider etwas zu massiv geraten. Original ist das eher 100x100mm Grundfläche.
Der Opel-Blitz 3.6L war ja nur die eingedeutschte Version meines Chevy-Automotors :D
Hier ein Bild, als ich am neue Strippen ziehen war.
Gruß Tino
--
ANOTHER ONE BITES THE DUST


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01.05.2016, 20:39 Uhr
Tigerlilli besucht im Moment nicht das Board.Tigerlilli eine private Nachricht schreibenTigerlilli
Hallo Ulli,

das ist Modellbau der Extraklasse.

Eine Frage,
Lötest Du alles mit der Flamme und wie fixierst Du die kleinen Teile?

Gruß
Stephan
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01.05.2016, 22:53 Uhr
us1202 besucht im Moment nicht das Board.us1202 eine private Nachricht schreibenus1202
Hallo Tino,

danke für den Hinweis, das Maß konnte ich aus meinen Baurecherchen nicht genau heraus bekommen und da hatte ich mich, so Pi x Daumen, für 8x8 mm der Einfachheit halber, 7x7mm hatte ich nicht vorrätig, entschieden, hatte auch nicht gedacht das es einem auffällt.
Freu mich auch darüber das ein anderer Modellbauer mit denkt und entsprechende Tipps gibt, kommt ja nicht so häufig vor.
Muss ja auch noch der Vergaserflansch drauf geschraubt werde und machbar sollte es auch sein, wenn es dann Schrauben mit einem 10er Kopf, dann ca. 0,65mm Kopfgröße, oder bei 14mm, ca.0,8-0,9mm Kopfgröße, kann man die ja eigentlich weg lassen, denn da sieht mal nach dem brushen auch nicht mehr so viel, denk ich und beim Gewinde schneiden eher nicht, denke kleiner als 1mm macht nicht mehr viel Sinn, oder.
Da wird es sicher immer Kompromisse geben müssen.
Wobei ich hier keinen Anspruch auf 100% scale Modellbau erhebe, sondern mich so weit es mir möglich ist am Original orientieren will.
Aber nun würde mich nun doch das richtige Originalmaß interessieren, vielleicht kannst Du netter weise noch mal nachmessen.
Und vielleicht hast Du noch Bilder vom Vergaser, das würde mir auch weiter helfen.
Danke im voraus.

Hallo Stephan,

also " Extraklasse", weis nicht, denke eher normal, vielleicht durchs Messing, ist doch aber auch nur ein Werkstoff, oder.
Und wenn dann mal Farbe drauf ist, verliert sich sicherlich das für den einen oder anderen besondere.

Nö, eigentlich alles, außer Elektronik, mit einem 100 Watt Lötkolben.
flamme eher wenige , also zum Weichglühen wie man so schon sagt, doch schon, oder wenn mal was nicht so richtig passt und noch mal ab muss.

Soweit dazu.

VG der Ulli :look:
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02.05.2016, 10:50 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Gesicherte Werte für die SW kann ich dir leider nicht liefern.
Wie gesagt ich habe die US-Version und da ist alles zöllig. Wie weit die Eindeutschung des Motors in diesem Bereich ging weiß ich nicht.
Die Gewinde für die Flanschverschraubung sind bei meinem Motor 3/8" im Durchmesser (ca. 9,5mm) und die Muttern haben eine SW von 9/16" (ca. 14,2mm).
Der Abstand der Stehbolzen ist ca. 68,3 mm.
Bei Opel hat man für den Blitz und Admiral auch andere Vergasermodelle von CARTER verwendet.
Ansonsten hätte ich dir gerne mit Vergasermaßen und Bildern geholfen.
Hätte ich gewußt, daß du so ins Detail gehen willst, dann hätte ich dir mit ein paar Fotos und Maßen ausgeholfen.

http://www.pic-upload.de/view-30530314/2016-05-0210.55.30.jpg.html


http://www.pic-upload.de/view-30530328/2016-05-0210.57.54.jpg.html



Aber du machst das schon! Genauso schön wie bisher.
Gruß Tino
--
ANOTHER ONE BITES THE DUST
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02.05.2016, 11:27 Uhr
us1202 besucht im Moment nicht das Board.us1202 eine private Nachricht schreibenus1202
Hallo Tino,
Danke für die schnelle Antwort,
ne, ne, eigentlich nicht so sehr, nur den Vergaser andeutungsweise, so auch den Luftfilter und die anderen Teile.
Die Maße für den Vorwärmer wären da am interessantesten.:))
Und die Schrauben hatte ich doch schon gar nicht schlecht geschätzt und Zollmaße kein Prob da weis ich mir zu helfen. ;D ;D

VG der Ulli :look:

Danke für die Fotos.
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