Thema: Ein OPEL-BLITZ entsteht und es soll ein 6700A werden |
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06.11.2013, 20:47 Uhr us1202
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N, Abend :salute:
So, um nicht zu sagen also, :]
der Opelbaustelle geht's auch wieder bissel weiter, denn die Niederhalter sollen ja mal dran.:
Und dazu mussten nun die Kotflügel auch ihre Innenverkleidung und die Verkleidung am Trittbrett gebaut und werden.
:o Denn es soll ja alles passen.
Die Seitenverkleidung -Trittbrett
Schon mal Maß genommen
Holzboden mit den Seitenvekleidungen anpassen.
Und anprobieren :idee3:
Kotflügeln anpassen.
Innenseiten anpassen
Und mal so eben ran gepusselt
Natürlich auch die andere Seite und beide am Rahmen innen angeschraubt.
Und das Armaturengedons paßt auch noch.:eek:
VG der Ulli
Wollte zwar bissel Messing zur Tür verbiegen, aber :o erst die Pflicht.
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von us1202 am 14.11.2013 20:23.
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06.11.2013, 20:52 Uhr chris_at
[Moderator]
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Du bist einfach der Messing- Gott!
Echt Hammer, was Du da zauberst!!!
-- Gruss
Chris
www.Kanonenjagdpanzer.com
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Mitglied der RAG-MM
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13.11.2013, 10:28 Uhr us1202
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Hallo in die Runde,
Leider geht's nicht so schnell voran wie gedacht, hatte die Teile immer nur lose aufgesteckt :ound nun geht`s aber an die Feinanpassung , also alle Höhen und Tiefen mal einmessen anpassen,
wenn nötig und fest schrauben.
usw.
Und dabei ist mir so ne, schon lange vor sich hin schwelende Idee wieder hochgekocht und konnte nicht verhindert werden.
Also bissel Messing her und hier, das ist entstanden.
ne,ne nicht die Büchse der Pandora,
sondern die Dose des Visatrons.
Und dat ganze dann an das Kühlerchen pusseln.
Und schon mal ne Anprobe, ob`s rein paßt.
Scheint ja zu gehen, nun noch die Halterungen bauen und fixieren,
so weit erst mal.
VG der Ulli
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Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von us1202 am 14.11.2013 20:28.
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14.11.2013, 18:21 Uhr us1202
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So, da isser wieder,
der "Messigott" ,aber wir wolln mal nicht übertreiben, läßt sich halt schön verarbeiten und ich hab mittlerweile die Liebe zum Blechauto entdeckt.
Nachdem nun so Grundsätzliches abgearbeitet war, hab ich mir die Motorhaubenniederhalter und die Einhänger noch mal vor genommen und dem Orginal näher gebracht, warn dann so auf den zweiten Blick, doch bissel groß, denk ich.
Den Kühler mit Visatronas mit Halterchen versehen und eingepasst.
Nun stellt sich mir die Frage, diese oder jene Schraube, ist schon blöd wenn man paar locker hat.
Oder keine von beiden?
Bitte um Kritik
VG der Ulli
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14.11.2013, 19:37 Uhr HaJo
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Hallo Ulli,
tut mir leid, aber ich muss Dich das fragen, kannst Du mir auch solche Drogen besorgen...
Super, einfach genial...
Gruß
HaJo -- Gruß aus NRW (Engineer on Duty)
HaJo
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14.11.2013, 20:40 Uhr us1202
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Tja, HAJo,
da bin ich schon mehrfach gefragt worden.
Aber einen hätt ich noch.
Update,
Da sich die Schrauben noch nicht entschieden haben welche wollen, geht's erst mal weiter mit der Montage der Niederhalter.
für den hinteren gleich mal die Seitenblechschraube mit genutzt, damit es nicht zu eng wird.
Beide angeschraubt,
So siehts dann von vorn aus
Mal wieder ne Anprobe auf den Rest
Und nun die Funktion.
Niederhalter aushängen
so und Klappe zu Affe tot...
VG der Ulli
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15.11.2013, 09:54 Uhr Bosswilli-HH
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Klasse Teil, gratuliere!! -- mfG
Bosswilli aus HH
(Rolf)
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15.11.2013, 12:42 Uhr panzerpi
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Hallo Ulli!
Das ist absolute Spitzenarbeit!!!
Bitte lackiere dieses Supermodell später nicht, damit man die ganze Feinblechnerei dann noch nachvollziehen kann.
Top Arbeit, mache eine große Verbeugung!
Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!
Gutes Gelingen und viel Erfolg!!!
Grüße aus Rosenheim Klaus
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18.11.2013, 12:56 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hallo Ulli,
das ist hier kein großes Kino mehr sondern der absolute Hammer.
Es ist immer wieder ein Genuß Deinen Breicht zu verfolgen und ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Gruß
Michael -- nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
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18.11.2013, 15:13 Uhr Doomgiver
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Hallo,
was für eine geniale Arbeit!
Und ich schließe mich meinem Vorredner absolut an: Jeder Farbton außer Klarlack wäre ein Frevel ohne Beispiel!
Heiko
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19.11.2013, 08:40 Uhr us1202
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Hallo ,guten Morgen,
DANKE,
das geht ja runter wie Öl
Freut mich wenn `s Euch gefällt.
Die Frage welche Schrauben?
hat sich zu Gunsten der
entschieden, kleine Nietkopf vom Knupferchen
Nachdem nun der Visatronas verstaut war und der Lenkservo diesem weichen musste , sollte ein neues Plätzchen gefunden werden.
Und da ja nichts so beständig ist, wie die Veränderung, kam nun der mal für den Akku oder das Soundmodul vorgesehene Platz unter der Sitzbank ins Visier, wurde angepeilt und für ideal befunden.
Mal ne Halterungsgrundplatte auf dem Rahmen angepaßt.
Ein neues Gestänge gebaut, dabei verwende ich aber Ösenschrauben, da mir die Kugelköpfe zu groß sind.
Dazu mußte ein Loch in die Motorhalterung gebohrt werden, gut das ich lange Bohrer und ne passende Verlängerung da hatte, brauchte ich nicht alles ausbauen.
Und Servo angepaßt.
So auch die Bodenplatte
VG der Ulli
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19.11.2013, 09:22 Uhr Doomgiver
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Hallo,
mal eine technische Frage: Ist der Motor gar nicht entstört, oder sind die Kondensatoren nur von den Kabeln verdeckt?
Heiko
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19.11.2013, 20:28 Uhr us1202
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Hallo Heiko,
danke der Nachfrage hatte ich noch gar nicht so Obacht gegeben, ich glaub aber eher nicht.
Wo könnten da jetzt die Probleme liegen?
VG der Ulli
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19.11.2013, 21:31 Uhr us1202
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Und schon wieder , N`Abend,
Also, damit man sieht das so ne Löthilfe auch noch zu was anderem zu gebrauchen ist, hier mal ein Beispiel, was mich an meine Flieger Bauzeit erinnert.
Nun kam auch Die Idee auf, die Sitzbank mit nem Fererkern zu versehen.
Super Idee, hatte da auch schon drüber nachgedacht.
Hier nun der Bau eines Federkästchen`s,
ich hätte da an so was gedacht.
Und hier mal die Grundform der Federkiste, die erst mal trocknen muß.:o
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Damit das dann entsteht.
In der Zwischenzeit, hab ich mal die Die von camoflage/ Dietmar aufgegriffen und mal folgendes probiert, da mir so funktionale Werkzeughalter schon immer gefallen haben, ich die auch schon gesehen hatte.
Also, Test
2mm , 0.2mm, Blechstreifen abgeschnitten und über einen 1 mm Bohrerschaft
rund gebogen
Aus einem weiterer Blechstreifen, die Spannbügel vorbereitet und 0,8mm gebohrt und schon ein wenig Kontur eingearbeitet.
Dann gebogen und M1mm Gewinde geschnitten.
Mit M1 Nietkopfschrauben montiert.
Nun noch ein bissel Feinarbeit, aber tolle Idee weil funktional und stabil.
VG der Ulli
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von us1202 am 19.11.2013 21:53.
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20.11.2013, 20:06 Uhr Doomgiver
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Hallo,
wenn der Motor nicht entstört ist, und Du mit 40Mhz fährst, wird durch das Bürstenfeuer im Motor der Funk dermaßen "versaut", dass Du bereits nach wenigen Metern nicht mehr vernünftig fahren kannst. Die Servos fangen an zu zucken, der Regler macht komische Dinge, die Lichtanlage wird verrückt spielen, etc. Zudem kann der Radio-, Fernseh- und Telefonempfang in Deiner Nähe gestört werden. Wenn Dein Nachbar noch ein Röhrengerät hat, und Du fährst gerade mit Deinem Opel , kann er sich u.U. über Flackern im Bild freuen. Und wenn er dann noch einen Herzschrittmacher hat, wird es erst recht lustig...
Um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden (die Bundesnetzagentur versteht da wenig Spaß, kann schnell teuer werden), deshalb einen 47nF-Kondensator zwischen die beiden Motorpole löten, und dann noch jeweils einen 10-22NF-Kondensator von den beiden Motorpolen ans Gehäuse löten. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Wichtig: Keine Elkos, sondern Keramikkondensatoren verwenden.
Einfach mal "motor entstören" in der Google-Bildersuche eingeben. Da kann man jede Menge Beispiele sehen, wie man das baulich umsetzen kann.
Heiko
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