Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Frage Tiger mit Zähne am Rohr
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 17 Gäste und 72 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Frage Tiger mit Zähne am Rohr

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
09.04.2002, 16:26 Uhr
Koernell besucht im Moment nicht das Board.Koernell eine private Nachricht schreibenKoernell
Mr. Wissmut



:O Hallo Männer, kann mir jemand mehr über einen tiger etwas sagen der ein Maul an der Mundungsbremse lackiert hatte ? Ich wüsste gerne Turmnummer und Einheit oder auch Bilder. Der tiger ist abgebildet auf einem Einband aus dem Motorbuch Verlag
Tiger die Geschichte einer Legendären Waffe.
Im Buch selber ist nochmal ein kleines Bild sonst aber nichts mehr.
Vorab meinen Dank.
Gruss Koernell
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.04.2002, 17:10 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
quote:
Original von Koernell:
:O Hallo Männer, kann mir jemand mehr über einen tiger etwas sagen der ein Maul an der Mundungsbremse lackiert hatte ? Ich wüsste gerne Turmnummer und Einheit oder auch Bilder. Der tiger ist abgebildet auf einem Einband aus dem Motorbuch Verlag
Tiger die Geschichte einer Legendären Waffe.
Im Buch selber ist nochmal ein kleines Bild sonst aber nichts mehr.
Vorab meinen Dank.
Gruss Koernell



Hallo,
also ich vermute mal, das es dann ein Panzer einer SS-Division war, denn als der Tiger 42 kam, hatte die ,,normale´´ Besatzung sicherlich keine Zeit ihren Panzer zu verschönern.

MfG: Sascha Wolf
--
wenns finster wie in einer Kuh, kalt,nass und dreckig noch dazu,im Matsch versunken Bock und Winden, Hammer und Schlüssel nicht zu finden,Arme hängen,drei Rollen fehlen,dann denkt man sich bei dem Malör: Was tät hier wohl der Konstruktör?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.04.2002, 17:16 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Hi,Koernell jedes Buch hat doch irgendwo son Bildnachweisverzeichnis auf den letzten Seiten.Versuch doch mal darüber ob Du die Quelle rausbekommst,dann kann man das Suchgebiet schon mal enger ziehen oder in einer Suchmaschine besser rumforschen.
--
Niedergezwungen zu werden ist nicht schlimm,sich danach nicht wieder zu erheben das ist schlimm.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.04.2002, 21:23 Uhr
Koernell besucht im Moment nicht das Board.Koernell eine private Nachricht schreibenKoernell
Mr. Wissmut



:rolleyes: Hallo und Danke Rebam das ist ne gute Idee wird mir bestimmt etwas weiterhelfen.
Gruss Koernell
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2002, 18:50 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
quote:
Original von major:
hi @ll
koernell meint dieses bild das ich von ihm habe

grüsse
jürgen
--
Major

an saschawolf
ich denke da irrst du dich mit dem verschönern.
es gibt genug aufnahmen die allerlei schriftzüge oder anders aufweisen. es geb immer mal ruhe oder instandsetzungszeiten die für solche zwecke auch genutzt wurden
jürgen

[ Dieser Beitrag wurde von major am 10.04.2002 editiert. ]


Hallo,
ich dachte eigentlich, dass das Maul sich über das ganze Rohr zieht, also ich mir das echt anders vorgestellt, deswegen dachte ich an die SS. Solche kleineren Bemalungen sieht man an vielen
Panther und Tiger.

MfG: Sascha Wolf


--
wenns finster wie in einer Kuh, kalt,nass und dreckig noch dazu,im Matsch versunken Bock und Winden, Hammer und Schlüssel nicht zu finden,Arme hängen,drei Rollen fehlen,dann denkt man sich bei dem Malör: Was tät hier wohl der Konstruktör?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: