Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Nebenbewaffnung Kingtiger
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 21 Gäste und 28 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Nebenbewaffnung Kingtiger

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
07.04.2002, 17:04 Uhr
Soldier besucht im Moment nicht das Board.Soldier eine private Nachricht schreibenSoldier


Hallo alle miteinander!

Hab grad meine Bücher gewältzt:p
Und bin über die Aufstellung der Bewaffnung des Kingtigers gestoplert8o
Da hies es bei Nebenbewaffnung: 2 MG 34
Weis da jemand was dazu: Wurde das Turm-MG auch gleichzeitig als Flugabwehr-MG verwendet??(
Oder war das Flugabwehr-MG noch zusätzlich an Bord (sprich insgesamt 3 Stück???) und wurde nicht als Nebenbewaffnung angesehen? (Ist aber ja eigentlich unlogisch!!)

Danke.
bis dann

Soldier
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.04.2002, 17:13 Uhr
 Account deaktiviert. Chris
:D Hi Soldier,

Es gab nur 2 MG 34 an Bord.Du liegst mit deiner Vermutung auch nicht ganz so falsch,was das Fla.-MG angeht.Da wurde dann meißtens,eigentlich immer,das MG des Funkers genommen.

Bis denne

Chris ;D ;D :bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.04.2002, 17:16 Uhr
Andre besucht im Moment nicht das Board.Andre eine private Nachricht schreibenAndre


Hi Soldier,
nach meinen Unterlagen wurde das Flugabwehr-MG (Fliegerbeschußgerät)zusätzlich an der Kommandantenluke angebracht,also insgesamt 3Stück.
Gruß Andre:dance1:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.04.2002, 18:39 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
Hallo,
also bei mir im Buch steht:

Bewaffnung: eine 88-mm-Kanone KwK43; zwei 7,92-mm-MG34 (koaxial und vorn). Mein Uropa sagte, dass ab ca. ende 1944 der KTiger mit dem MG42 als FlaMG ausgestattet wurde, aber die beiden MG34 blieben auch dran, also bei Einführung 2 MG´s, dann 3.
Also ich hoffe es stimmt was er da sagt, aber ich denke als ehemaliger Tiger und KTiger Kommandant sollte er dass schon richtig wissen.

MfG: Sascha Wolf
--
wenns finster wie in einer Kuh, kalt,nass und dreckig noch dazu,im Matsch versunken Bock und Winden, Hammer und Schlüssel nicht zu finden,Arme hängen,drei Rollen fehlen,dann denkt man sich bei dem Malör: Was tät hier wohl der Konstruktör?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.04.2002, 19:52 Uhr
dirk_mueller besucht im Moment nicht das Board.dirk_mueller eine private Nachricht schreibendirk_mueller


Hallo Männer
Soweit ich weis, gab es drei MG`s und zwar :
1 Bug MG 34
1 Koax MG 34
1 Flugabwehr MG 42
Ab wann es zwei oder drei gab weis ich jetzt so nicht.
So wie Sacha schon sagte ist das schon gut möglich,er hat ja eine gute Quelle
gruss dirk :dance1:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.04.2002, 23:44 Uhr
 Account deaktiviert. Hofi


[ Dieser Beitrag wurde von Hofi am 14.11.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Hofi am 14.11.2004 01:55.
08.04.2002, 09:46 Uhr
LaCroix besucht im Moment nicht das Board.LaCroix eine private Nachricht schreibenLaCroix


@hofi

:D ;D :D :D ;D
--
Gruß,
LC

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: