Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Beschußschäden Kingtiger
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 16 Gäste und 34 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Beschußschäden Kingtiger

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
07.04.2002, 14:06 Uhr
Soldier besucht im Moment nicht das Board.Soldier eine private Nachricht schreibenSoldier


Hallo alle miteinander!!:p

Ich möchte an meinem Kingtiger (Porscheturm/Maßstab 1:16) Beschußschäden anbringen!

Ich möchte halt eine Garbe darstellen, die sich von den Seitenschürzen angefangen über die Seitenpanzerung hinweg zieht!

Jetzt meine Frage: Splitterte bei MG-Beschuß oder ähnliches der Zimmeritbelag ab oder nicht???(
Bei größeren Kalibern ist mir das klar!

Hat jemand eine Ahnung, was von den Kameraden der anderen Feldpostnummern für Kaliber verwendet wurden - sprich was ich für Löcher in die Seitenschürzen bohren kann/muß!!???(

Danke für Eure Mithilfe!:p

bis dann
Soldier
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.04.2002, 15:09 Uhr
mk3 besucht im Moment nicht das Board.mk3 eine private Nachricht schreibenmk3


Das ist ne gute Frage,wollte das bei meinem auch machen,
aber einfach nur so mit dem Lötkolben!ich weiß nicht,ist vieleicht zuviel oder zuwenig?
müßte man mal im Orginal sehen,was eine Alliierte Pak angerichtet
hat
Gruß Michael:look:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.04.2002, 16:04 Uhr
 Account deaktiviert. Holger
Hallo Miteinander,

Hmm, Schaden einer Pak das kommt auf die grösse des geschosses (Durchmesser) und die Entfernung aus der es Abgeschossen wurde an.

Gruß Holger
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.04.2002, 16:08 Uhr
 Account deaktiviert. Chris
:smokin: Tach,Post!

Mit den Einschlägen ist das so ne Sache; Infanterie Geschosse prallen an den schwer gepanzerten Stellen wie Turm und Wanne ab.Die Alliierten hatten vom Kalieber 7,62mm - 12,5mm alles im Dienst,die "Russen" sogar noch Kalieber bis 14mm.Aber das hlt nur als MG und sMg.Es gab natürlich auch noch die Tank-Gewehre,aber wir reden nun ja mal über MG´s.:teufel:
Durchschüsse in den Schürzen scheinen mir noch real,da eine 7,62mm+51 auf 50m bis zu 20mm Stahl durchschlagen kann.Dabei ist der Durchschuß sogar etwas größer als das Projektiel.Abplatzungen vom Zimmerit kannst du aber ruhig darstellen,da doch schon ganz schön Kraft hinter einem Geschoß steckt 8o Ich drück dir die Daumen beim Beschießen deines KT!! Ciao Chris :bounce: :bounce: :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Chris am 07.04.2002 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Chris am 07.04.2002 16:10.
07.04.2002, 16:31 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



Hai Soldier,
das größte Prob mit dem Zimmerit war wohl, daß es überhaupt hält! Das haben die Anderen erst garnicht auf die Reihe gekriegt. Und zum Abblättern reichten manchmal schon Fahrten durchs Gebüsch. Du siehst an vielen Zimmerit-Tigern Alterungsschäden, Beschuß wäre also mit Sicherheit durch Abplatzer deutlich sichtbar...
--
Grüße und noch viel Spaßßß!!!
huldreich


btw, was lernen die Völker aus der Geschichte?
Die Völker lernen aus der Geschichte, daß die Völker aus der Geschichte nichts lernen...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: