09.09.2012, 21:40 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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*** nein, das wird kein 1000ster Baubericht einens Tamiya KPz Leopard 2 ***
Ich will hier nur mal mit ein paar kleinen Änderungen zeigen, was für mich wichtig an einem Tamiya Leopard 2 ist.
Da man ja nicht immer nur an einem Modell Basteln sollte habe ich mir mal flux vor 2 Wochen ein neues Projekt zugelegt
Die Gelegenheit und der Preis war günstig.
Und da der Tamiya Leopard 2 einfach nur ein geniales Modell ist, dachte ich mir "jou, her damit"
Hm, als ich ihn dann auf dem Tisch stehen hatte, mußte ich mit erstaunen feststellen das hier wohl mit Prittstift oder Uhu geklebt wurde
Bei der kleinsten Bodenwelle fielen nach und nach diverse Teile vom Fahrwerk ab
Also, ruff uffen Tisch umd komplett Zerlegen !
Bei der Gelegenheit kann ja gleich mal ein wenig "gepimt" werden
Hier ist das Ausgangsmodell :
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Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 09.09.2012 22:16.
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09.09.2012, 21:53 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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So, und nun geht´s los :
Die Wannenversteifung und Federgegenlagerung
... es muß nicht immer die teure Variante sein.
Das ganze Eingebaut
Stützrollenlagerung
... es muß nicht immer das teure sein.
Laufrollenkugellager
... ein Muß.
Triebwerk-Tuning
Mabuchi muß weichen - Igarashi kommt rein
Kettenspanner
... ein Muß.
hm, da geht doch was ...
jou, erstmal Löcher Bohren
Die Schaltzentrale
... Hauptschalter, Kontroll LED, Ladebuchse - die Klappen mit Magneten verschließbar
Die Soundbox
... Trennwand einziehen, da Volumenveränderung durch Einbau von 2 x 8,4 V Akku´s
Grundierung
Es folgt Teil II.
Gruß
Dirk
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email@dirkkristen.de
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Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 02.10.2012 20:15.
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09.09.2012, 22:06 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Teil II.
Turm Höherlegung
... Unterlegscheiben unter den Turm damit das Turmheck nicht auf der Oberwanne rumkratzt.
Die Schaltzentrale
Und Deckel druff
Die Absicherung
Magnete für die Zusatzpanzerung
Kabelverlegung
... die starren Tamiya-Kabel wurden durch Silikonleitungen ersetzt.
Es folgt Teil III.
Gruß
Dirk
-- email@dirkkristen.de
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09.09.2012, 22:15 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Teil III.
Heute fedisch geworden :
Jetzt kümmere ich mich wieder um den Leo 1 A5
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
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09.09.2012, 23:21 Uhr Munga
GMM Winner 2005
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hallo Dirk,
der Leo ist schön geworden.
Etwas zu motzen hab ich allerdings. Er kann zwar fahren , aber den gesamten Antirutschbelag auf dem Turm hast Du weggelassen. Schade eigentlich.
Schau mal hier: Bilder Leopard 2A6
Gruß Jan
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http://pamoba.jimdo.com
Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
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Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Munga am 09.09.2012 23:42.
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10.09.2012, 12:48 Uhr RommelJunior
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Hallo Dirk,
Klasse Bericht von Dir !
Schnell und Gut.
Grüße aus dem Westerwald
Jens
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10.09.2012, 16:47 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Hi,
@ Jan
haste mal wieder nicht richtig gelesen wa
nich immer nur die Bildchen schauen
Zitat :
..."was für mich wichtig an einem Tamiya Leopard 2 ist" ...
Klar, der Antirutschbelag sieht immer wierder schön aus - iss aber net so wichtig
@ Jens,
danke dir. -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
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10.09.2012, 20:15 Uhr oskar
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Abend Dirk, war der Tam. Leo ein Happen für zwischen durch
Aber Spass beiseite. Für einen Anfänger, der ein solches Modell in der Bucht ersteht, kann dieser Bericht eine kleine Richtschnur sein, die sein Modell aufwertet. Und das mit wenig Aufwand.
Gut gemacht Dirk.
Gruß Michael
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10.09.2012, 20:24 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Hi Michael,
der war gut "Happen für zwischendurch"
Aber du hast Recht, so könnte man es wirklich nennen - wollte wirklich mal was schnelles nebenbei machen.
Und da kam mir der Leo gerade Recht.
Wie ja schon erwähnt, der Spielspaß ist enorm hoch bei dem Gerät.
Nicht nur mit wenig Aufwand, sogar auch mit wenig fin***ellen Mitteln.
Aber das muß jeder selber wissen - die zu kaufenden "Accessoires" für den Leo sind ja zahlreich !!!
Ich danke dir.
Gruß
Dirk
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email@dirkkristen.de
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 02.10.2012 20:18.
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07.09.2013, 18:17 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Hi,
ich nochmal
Was lange Währt wird endlich gut - mein Motor aus Hong-Kong ist gekommen.
Jetzt kann ich auch das PERI drehen lassen
Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich wieder einen Laser einbauen
Das ganze mal im Funktionstest
KPz Leo2 - Peri, RKL und Laser
Gruß
Dirk
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 07.09.2013 19:02.
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