Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Geheimprojekt "Porsche"
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 12 Gäste und 111 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Geheimprojekt "Porsche"

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (>) (>>) (13) 
15.08.2012, 18:01 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo zusammen,

ich habe in aller Stille einen neuen Panzer in 1:6 fertigen lassen und gestern abgeholt. Im Süden hier war zwar schon das eine oder andere durchgesickert, aber jetzt isses amtlich: der Panzer stammt aus der Waffenschmiede von Nils Hermann und ist ein Köti mit Porscheturm, also ein "Pöti".

Das dürfte gleich in mehrerer Hinsicht interessant sein. Zu einen kann man damit deutsche Metalltechnik mit russischer Metall- / GFK-Technik vergleichen, zum anderen gab es in verschiedenen Foren widersprüchliche und oft deutlich negative Aussagen zu Nils Hermann und seinen Modellen zu lesen, die aber leider sehr oft aus 2. und 3. Hand stammten.

Der Panzer ist fertigungstechnisch nicht unbedingt neu; er stammt in wesentlichen Teilen aus einem geplatzten Auslandsauftrag, weil ein großer Kunde insolvent wurde. Ich habe einige Kleinigkeiten abändern lassen und die Fertigstellung mündlich in Auftrag gegeben, ohne den Panzer formell bestellt zu haben. Es fand auch keine Anzahlung statt. Dies ist eine absolute Ausnahme und hängt mit der geschilderten Situation zusammen. Nils Hermann ist sonst bekanntlich auf Einzel-Auftragsfertigung spezialisiert; bevorzugt von solchen Panzern, die kein Anderer anbietet. Neu daran ist, daß dort jetzt auch Panzer in 1:6 und sogar 1:4 gefertigt werden. Gerade entsteht dort u.a. ein Tiger I in 1:4. Natürlich haben solche Boliden ihren Preis, hier z.B. 24.000 €. Dafür erhält der Kunde ein absolut fahrfertiges Modell bis hin zum Sender.

Zurück zum "Pöti". Der Panzer ist mit den sehr starken und "schnellen" 500 Watt-Planetenmotoren bestückt, die auch mit stärkeren Ritzeln und Antriebsketten arbeiten. Als Gleiskette kommt natürlich meine Stahlkette zum Einsatz. Gefedert wird mit Druck-Schraubenfedern und Hartgummi-Endanschlägen ähnlich wie beim Original (ich bin gespannt).

Hier erste Fotos aus der Bauphase:
















--
Viele Grüße

Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.08.2012, 18:05 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



WOW *schluck

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fang :bounce: :bounce:

Sieht wirklich anständig gefertigt aus!



--
Gruss

Chris


www.Kanonenjagdpanzer.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.08.2012, 21:51 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

schuckeliges kleines Kerlchen. :D
Und vor allem kann man da noch so herrlich viele Nettigkeiten ranschrauben, die dank Verschraubung nach einer Geländefahrt immer noch dran sind. Nimm doch mal die Triebwerksraumabdeckung ab und zeig einen Blick vom Innenleben.

Heiko

PS: Wenn ich solche Leckerlis sehe, muss ich mich immer selbst ermahnen endlich meinen Berge3A1 weiterzumachen... :rolleyes:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2012, 00:34 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Danke für die Blumen! Weitere Bilder können gerne folgen. In den nächsten Tagen werde ich den Panzer öffnen, weil noch einiges daran zu tun ist. Dabei läßt sich sicher noch allerlei fotografieren. Bevor ich aber größere Ergänzungen machen kann, muß ich erst mal die "Umgebung" des Pöti auf Vordermann bringen. Der Kran ist um einen Hubtisch zu ergänzen; vor dem Kellerfenster wird jetzt eine feste Panzerrampe erstellt usw. usw. Der Panzer selbst wird dann wohl was für die berühmten langen Winterabende.....




--
Viele Grüße

Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2012, 08:49 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Hallo Gerhard,

Glückwunsch zum neuen KT.

:)
--
Gruß
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2012, 09:02 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH


Halo Gerhard,

das ist der Köti, den ich bei Nils Hermann gekauft hatte. Bei mir sollte er einen Serienturm bekommen.

Wümsche dir viel Spass damit.....
--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)

der: "ziemlich unangenehmer Carakter". (Beleidigung von halbkette)...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2012, 12:47 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Rolf,

stimmt ganz genau! Der Henschelturm ist übrigens inzwischen anderweitig verkauft.
--
Viele Grüße

Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2012, 12:53 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



quote:
Original von Oldchap:
Hallo zusammen,
..............................
er stammt in wesentlichen Teilen aus einem geplatzten Auslandsauftrag, weil ein großer Kunde insolvent wurde. Gerhard



Hallo Gerhard,

dann halt uns mal auf dem Laufenden, sind wir schon gespannt was raus wird.



Und bei Rolf :D müßen wir uns nun Gedanken machen ;D ;D


.
--
Gruß

Frank


Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2012, 13:19 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Auch wenn wohl bei den angegebenen Gründen eher geschummelt wurde (nicht von Gerhard),
so ist es doch ein sehr schönes Modell!

Aber dennoch interessant, was dem ein oder anderen vorgegaukelt wird.
Ein Kunde verärgert, dann unter Angabe von ausländischen Konkursmachenschaften weiter veräußert.
Gibt einen recht guten Einblick und schafft sicher Vertrauen X(

Die Modellbauwelt bei Großmodellen Militaria ist nicht so groß, was da der eine oder andere denken mag;

Rolf bei mir bist auf jeden Fall Kreditwürdig! ;D

Und nun Gerhard, lass weitere Bilder des Modells sprechen *freu



--
Gruss

Chris


www.Kanonenjagdpanzer.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.08.2012, 09:14 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH


Äh, wie denn......

Hamburg liegt doch nicht im Ausland,oder?? Als Interessent liege oder lag doch wohl zwischen den des Auslandes und Gerhard.

Hier muß wohl was richtig gestellt werden, Gerhard.
--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)

der: "ziemlich unangenehmer Carakter". (Beleidigung von halbkette)...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.08.2012, 13:24 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


quote:
Original von Bosswilli-HH:
Äh, wie denn......

Hamburg liegt doch nicht im Ausland,oder?? Als Interessent liege oder lag doch wohl zwischen den des Auslandes und Gerhard.

Hier muß wohl was richtig gestellt werden, Gerhard.
--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)

der: "ziemlich unangenehmer Carakter". (Beleidigung von halbkette)...





Hallo Rolf,

sorry, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt: ich meinte mit dem "geplatzten Auftrag" keinesfalls Deine Bemühungen um das Teil. Es ging lt. Nils um einen arabischen Großauftrag von vor etwa 3 Jahren, der sich wohl über mehr als 30 Panzer erstreckte. Davon ist damals nicht nur der Pöti übrig geblieben, sondern z.B. auch ein Ferdinand usw. Seitdem lag und liegt das Zeug halb fertig bei Nils. Ich habe diesen Ferdinand selbst gesehen und fotografiert. Er steht übrigens auch zum Verkauf und macht einen ganz imposanten Eindruck. Die Preisvorstellung für das komplett fahrfertige Modell mit Akkus, Sound, Sender etc. wäre 8.700 €. Diese Fertigstellung wird wohl auch erst erfolgen, wenn der Auftrag dazu vorliegt.

Erst viel später kam dann Dein Interesse für den Panzer, aber als Ausführung mit Serienturm. Dieses Geschäft kam auch nicht zustande, wie Du selbst hier ja berichtet hat. Das war und ist aber nicht Gegenstand meines Berichts hier.

Ich hoffe, damit sind diese Unklarheiten beseitigt.


--
Viele Grüße

Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.08.2012, 18:28 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hier mal die gewaltigen Motoren........




........und die beliebten Bilder vorher - nachher.

Dazwischen liegen: 150 Schrauben öffnen, 60 Löcher 1,6 mm bohren, 60 Gewinde 2 mm schneiden, 150 Schrauben neu befestigen.








--
Viele Grüße

Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.08.2012, 20:07 Uhr
EDE besucht im Moment nicht das Board.EDE eine private Nachricht schreibenEDE
Wie geil ist das denn? Bin sprachlos bei solchen Bildern...
Bitte mehr davon!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.08.2012, 11:47 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

die Flasche ist aber bös staubig. Scheint schon einen Tag länger in der Kiste zu stehen. ;)
Wo stellst Du die ganzen Riesenteile eigentlich hin? Der Köti hier, der Tiger im Hintergrund... Die fressen doch richtig Platz.

Heiko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.08.2012, 14:48 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


quote:
Original von Doomgiver:
Hallo,

die Flasche ist aber bös staubig. Scheint schon einen Tag länger in der Kiste zu stehen. ;)
Wo stellst Du die ganzen Riesenteile eigentlich hin? Der Köti hier, der Tiger im Hintergrund... Die fressen doch richtig Platz.

Heiko


Hihi, gut erkannt, das mit der Flasche! Die enthält kubanisches Bier (ein Geschenk meines ehemaligen Chefs) und ist als Nostalgiestück gut 25 Jahre alt. Zum Größenvergleich taugt sie aber allemal noch :D .

Die obigen Bilder zeigen (leider!) nicht meine Werkstatt, sondern die Werkstatt des Erbauers. Dem gehören daher auch die anderen Modelle, die man teilweise erkennt.

Aber ja, das Platzproblem ist bei 1:6 ein ständiger Begleiter des Hobbys. Allerdings beherbergte mein Keller in meiner Modellfliegerzeit an die 40 Flugmodelle, von denen die meisten inzwischen verkauft sind. Das schafft etwas Platz für Panzer, so daß ich im Endausbau vllt. 4 Stück davon unterbringen könnte (das hier ist mein zweiter). Das weit größere Handicap seit dem Rentnerdasein ist aber leider der Geldbeutel.....
--
Viele Grüße

Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (>) (>>) (13) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: