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Thema: PanzerIV Kettenabdeckung

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18.01.2013, 00:36 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


hier mal wieder die L-Profile und die NEUE Platte













und nu:
Schrauben - Schrauben - Schrauben


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Grüsse
Herbert
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16.02.2013, 01:36 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


....ach ja, befestigen. Mit Schrauben.

soooo zB:




....die M1,4 sind für die L-Profile "an der Wanne". Die hab ich jetzt auserkoren für die Innen-Winkel.




.....und die "Außen-L´s" werden mit "Stehbolzen" M1,2 befestigt. Sieht dann etwas filigraner aus (denk ich mir)

....ja, und die Bolzen sind Gewindestäbe M1,2 (unten rechts im Bild, die zwei Stäbsche)





Na dann kann es ja bald losgehen. Dann "wird die Wanne mal" und es kann mal zu Abschlüßen kommen.

(davor ist ja an den Aufbau nicht zu denken.... :D ;) )


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Grüsse
Herbert
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16.04.2013, 12:40 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


nu wurden die Schrauben/Schräubchen mal be- und verarbeitet.

Hier sind sie untergekommen:




.....von unten....




......oben .......






....und wieder unten.....





....wird fortgesetzt.......
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Grüsse
Herbert
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18.04.2013, 01:45 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4





hier ging es weiter an dem "Außen-L-Profil"













....geht weiter......:bounce: :dance1: :drink: :D
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Grüsse
Herbert
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18.04.2013, 10:30 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Herbert,
Du machst Dir hier aber eine ganz schöne Arbeit mit den Abdeckungen aber ich denke mal,daß Du dafür am Ende belohnt wirst.
Ich lese weiter und staune.

Gruß
Michael
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nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
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20.04.2013, 21:18 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Hi Michael, freut mich, daß er Dir gefällt.


......und bei den Außen-L-Leisten wurde mit Steh-Bolzen gearbeitet - Eigenbau einfach.

Gewindestab M1,2, Muttern M1,2, Zange, Pinzette, Schraubendreher für M1,2 - Fäddisch!








.....von unten......




...ja richtig, LocTite nicht vergessen, aufgetragen mit den Auftrag-Stäbchen von Heinz (der Dracula)





.....von oben....








.....und die Ecke hinten rechts (erst mal), da kommt dann das Blech druff


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Grüsse
Herbert
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20.04.2013, 22:42 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


...und noch ein paar Ansichten aus verschiedenen Richtungen....

















....und das "Eck" an sich








Im dritten Bild kann man schön die Anschlag-Klötze für die Seitenwände erkennen


...soweit mal wieder

.
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Grüsse
Herbert
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20.04.2013, 22:46 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


.....Ausschnitt aus der Bodenplatte für Fahrer- und Funkerplatz






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Grüsse
Herbert
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26.04.2013, 12:46 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4




hier sieht man wozu die Anschläge "angeschweißt" waren:




...beidseitig



Aufbauten können hierauf erstellt werden. Dann wäre da noch der Zusammenbau des Hecks: hier ist zu prüfen in welcher Reihenfolge das Ganze "hochgezogen" wird/werden soll











na denn..................
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Grüsse
Herbert
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30.05.2013, 02:10 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Jetzt ist es mal ein wenig voran gegangen. Vorbereitende Arbeiten, den "Motorraum-Kasten" aufzubauen.

Erst mal ein weiteres schott einziehen (auch der Stabilität willen)








.....dann die Heck-Flächen des Flak-Aufbaus




dann Messing-Profile um die Heck-Klappen zu positionieren







Erstmal drangehalten - später "richtig befestigt"

.
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Grüsse
Herbert
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30.05.2013, 13:10 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4




.....und ein wenig weitergegangen











Dann ist dieser Abschluß "im Kasten"


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Herbert
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02.06.2013, 23:05 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Da hab ich glatt weitermacht mit STABILIT EXPRESS.
Ging besser als Löten, weil die Messingteile hier zusehr mit Poly verbunden waren. Lötkolben dran - Verbindung geht (vermutlich) auf.

Also gleich mit Stabi-Ex gemacht.

Erst ma schön die Leisten "blank machen"




andere Seite........




Stabilit drauf....




..."Lehre" drangehalten, Messing-Leiste aufgelegt......




....und an der anderen Seite auch...




...gesäubert.... (beide Leisten sind jetzt etwas breiter und haben Überstand an beiden Seiten)




...die Seite "zum Panzer" verstärkt durch Messing-Doppel-Leisten (beachte auch
die Seiten-Abschlüße -später mehr dazu...)




....und der Heck-Abschluß





....nochmal deutlicher:







...und dann das Motorraumabschlußblech







sodele, soweit mal.
Dann kann "der Deckel" zu!


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Grüsse
Herbert
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14.06.2013, 19:34 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4




Hier mal eine strebe weiter (mit Entwicklung, "wo die Reise hin geht").

Die "neue" Leiste am Heck.....




.....Klappen angepaßt........




......die zweite soll hier hin......





Klappe drauf - Affe.....ähm, das gehört ja nicht hier hin.......














...wie gesagt, alles "angelegt" (soll noch montiert werden)


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Grüsse
Herbert
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30.06.2013, 22:20 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4




.....ich bins mal wieder.......

So (ähnlich) sieht dann die rechte Seite mal aus:




... jetzt die "mittigen" L-Profile, damit die Klappe nicht in den Motorraum fallen


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Grüsse
Herbert
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30.06.2013, 22:39 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4





.....und nu die andere Seite







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Grüsse
Herbert
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