Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      MTW M113 A2 EFT GE Panzermörser 120 mm im Maßstab 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 7 Gäste und 14 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: MTW M113 A2 EFT GE Panzermörser 120 mm im Maßstab 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (>) (>>) (14) 
16.04.2012, 20:12 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

nach einer kleinen Modellbaupause, aufrund diverser arbeiten am Haus, geht es bei mir mit einem Neuen Modellbauprojekt im Maßstab 1:16 weiter.
Für meinen 1:16´er Fuhrpark habe ich mir einen MTW Mörser in der Version A2 EFT GE ausgesucht.
Der Panzermörser 120 mm M113 A2 EFT GE mit seinen Zusatztanks und Staukorb wirkt optisch besser als das Vorgängermodel A1G.
Da die am Markt befindlichen Modellbausätze nicht meinen Erwartungen und Vorstellungen
entsprachen, wurde kurzer Hand beschlossen das Modell komplett neu von unten nach oben aufzubauen.

Mal sehen was dabei rauskommt.

Hier mal eine kleine Vorschau auf das große Vorbild .








--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.04.2012, 20:18 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

interessantes Vorhaben und schickes Modell.
Bin mal gespannt was rauskommt.
Ein MTW fehlt mir auch noch ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.04.2012, 20:19 Uhr
steini besucht im Moment nicht das Board.steini eine private Nachricht schreibensteini


Hi


@Gerhard: Der Panzermörser 120 mm M113 A2 EFT GE mit seinen Zusatztanks und Staukorb wirkt optisch besser als das Vorgängermodel A1G.

Das iss aber nur deine Meinung :D

Bin gespannt ich baue auch gerade einen PzMrs aber in nem anderen Maßstab.

Grüsse
--
Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus.


Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden.Aber den festen Entschluss eines einzigen kannst du nicht wankend machen.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von steini am 16.04.2012 20:19.
16.04.2012, 21:31 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



:D

http://www.youtube.com/watch?v=zhBttIg4k_w


http://www.youtube.com/watch?v=Q8OaDqlqCPs


Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.04.2012, 23:06 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Das war n wink mit dem Zaunpfahl,
Du sollst gleich n ganzen Zug bauen ;-)

Ich werde mit Argusaugen den Baubericht verfolgen :lickout:


--
Gruss

Chris


www.Kanonenjagdpanzer.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.04.2012, 18:59 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Leute,

hab´s schon verstanden ;)

Aber das wird sich schon noch einige Wochen hinziehen, bis man was erkennen kann.

Im ersten Schritt, muss mal eine Kette entstehen.
Ich habe mich beim Unterbau für die Ketten von Diehl entschieden.

Diese ist letzten Jahr mit freundlicher Unterstützung von Diehl-Remscheid entstanden.
( Scale Panzerkette MTW 513 B )
Leider ist mir die Veröffentlichung der Zeichnung untersagt worden.

Es sind hier die Gussäste zu entfernen und kleine diverse Schleif- sowie Bohrarbeiten durchzuführen.

Eine Menge Rohlinge warten hier auf die Bearbeitung.



Kettenglieder und Endverbinder.




Nach zwei Blasen vom großen Seitenschneider :)



Die zukünftigen Kettenpolster.



Ich hoffe mal, das ich bis zum Wochenende ein paar montierte Glieder präsentieren kann.

--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.04.2012, 19:37 Uhr
Roverleo1 besucht im Moment nicht das Board.Roverleo1 eine private Nachricht schreibenRoverleo1


So würde ich das auch machen.
Die schrecklichste Arbeit als erstes.

Bin gespannt auf den weiteren Bericht.
--
Viel Spaß Beim Bauen

Wünscht Dirk
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.04.2012, 19:57 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

die Glieder sehen ja schon mal vielversprechend aus.
Machst du mal ne Kostenansage für beide Ketten ?

Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.04.2012, 20:00 Uhr
Feldjaeger besucht im Moment nicht das Board.Feldjaeger eine private Nachricht schreibenFeldjaeger


Hi Gerhard

Dann laß es mal Krachen ;D :))
--
Mfg. J.T
http://www.jt-scale-militaermodellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.04.2012, 21:54 Uhr
Andre0077 besucht im Moment nicht das Board.Andre0077 eine private Nachricht schreibenAndre0077
Hallo Gerhard

Gefällt mir sehr was ich da sehe:bounce:

Bei uns in der Schweiz wird auch so ein Modell gebaut,aber natürlich in der Schweizerversion

Allerdings haben wir nicht die Schweistreibende Arbeit der Originalkette auf uns genommen.
Ich denke aber dass sich der Minenwerfer trotzdem sehen lassen kann.

Ach ja der Massstab ist 1:10

http://www.rcpanzer-forum.ch/wbb/thread.php?threadid=28



Gruss André
--

André
PR IG RC Panzer Schweiz

http://www.rcpanzer.ch
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.04.2012, 10:02 Uhr
thomas-muc besucht im Moment nicht das Board.thomas-muc eine private Nachricht schreibenthomas-muc


Servus Gerhard,

bin auch gerade dabei einen M113 zu bauen drück mich aber immer noch davor, die Kette in Angriff zu nehmen. Zu mehr als 3 Kettengliedern hats bisher bei mir beim Zusammenbau noch nicht gereicht.

Bin gespannt wie es bei Dir geht

Grüße aus München

Thomas
--
Grüße aus Sendling

Thomas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.04.2012, 19:52 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo André und Thomas,

der Schweizer kommt gut rüber, aber die Türschaniere an der Heckklappe müssen unbedingt
geändert werden.
Das wirkt nicht so gut rüber und stechen genau ins Auge.
Aber ansonsten TOP !
Und Thomas das mit der Kette, muss ich Dir zustimmen.
Eine richtige Sklavenarbeit wobei sogar meine beiden Kid´s den Arbeitseinsatz verweigert haben.
Aber einfach mal anfangen, denn alles hat mal ein Ende :smokin:

@ Dirk,
Du hast ne P.N.
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.04.2012, 19:19 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Kettenfreunde,

hier mal ein kleiner Zwischenstand von der schweißtreibenden Arbeit.
Blasen und zerschundene Finger sind nicht ausgeschlossen.
Es geht zwar schleppend voran, aber in der Ruhe liegt die Kraft und natürlich auch das Ergebnis.

Wie halt immer ;)










--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.04.2012, 19:26 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

schließ dich doch mal mit Chris kurz - der kann dich bei der schweißtreibenden Arbeit unterstützen ;D

Sieht sehr schön aus die Kette.
War mir klar das du bis zum Wochenende die Ketten fertig hast ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.04.2012, 17:45 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk,

nun, so schnell bin ich auch wieder nicht ;)
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (>) (>>) (14) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: