Thema: Leopard 2A5 in 1:10 |
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08.07.2012, 20:52 Uhr ulip
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Tach Zusammen
Damit mir Volker nicht zu sehr auf die Pelle rückt , mal wieder ein kleiner Fortschritt .
Die Laufrollen haben ihren Platz gefunden . Um später keine Probleme beim Kettenlauf zu bekommen , ist in den Komponenten weniger als 2/10 mm Spiel in der Flucht .
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08.07.2012, 20:56 Uhr ulip
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Da ich auf die seitliche Wanneschräge verzichtet habe , dies hätte nur Stabilität gekostet und man sieht es eh kaum ,musste ich vorn ein wenig tricksen .
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08.07.2012, 20:57 Uhr ulip
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hier noch näher dran.
das war es erst einmal wieder .
Bis denne ,
Uli
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08.07.2012, 23:18 Uhr wolfheni
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quote: Original von ulip:
Da ich auf die seitliche Wanneschräge verzichtet habe , dies hätte nur Stabilität gekostet und man sieht es eh kaum ,musste ich vorn ein wenig tricksen .
guten abend ulli,
eine interessante modellvariante mit vielen schönen details und genau mein maßstab,
aber deine aussage das schrägen, sicken u.ä. aussteifungen stabilität kosten,
die scheint mir sehr gewagt. schwerer zu bauen ist das aber alle mal
gruß wolfgang -- nichts ist unmöglich oder es staunt der fachmann und der laie wundert sich
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09.07.2012, 20:57 Uhr Volki
Smilekönig
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..... Wochenende stand im Zeichen der Ketten. Eine echte Schweinearbeit. Die Teile stammen von PM bis auch die Bolzen. Diese hab ich selbst aus V2A geschnitten.
Ergebnis ist aber gut, nur die Verschraubungen M2x5 der Endverbinder fehlen noch. Das ist mehr Arbeit für die Terasse...
2x 80 Glieder zur Anprobe fertich
Die Laufrollen , ebenfalls von Pedda werden etwas umgearbeitet. Sie rotieren später in POM C welches gute Gleiteigenschaften hat. Als 8mm Vollmaterial wirds in die Rollen gepreßt und später passend für die Radachsen auf 6mm aufgerieben. Vorab kommt noch ein Aufenthalt in der Korundstrahlkabine.Die Leiträder werden aufgrund der höheren Belastung mit Messingbuchsen ausgestattet.
-- RK-Modellbau
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30.09.2012, 11:34 Uhr ulip
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Tach Zusammen
Lange hat es gedauert, aber jetzt ist es geschafft : die Unterwanne ist fertig . Die Stützrollen werden komplett durch die Schürzen verdeckt , dadurch brauchte ich dort nicht scale bauen . Bei den Dämpfern fehlen nur noch die Kolbenstangen , die aber erst nach dem Lackieren reinkommen.
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30.09.2012, 11:39 Uhr ulip
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die Aussparrungen in den Kettenabdeckungen dienen der Aufnahme der Oberwanne .
Momentan schwanke ich noch zwischen 2A5 und 2A7+ . Noch ist alles möglich...
Bis denne ,
Uli
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02.11.2012, 19:25 Uhr Volki
Smilekönig
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So allmählich muß ich nachziehn, Ulli iss zu schnell . Darum durfte er meine Leowanne feddich bauen als ich auf Messe war. Das Innenleben muß ich leider wieder selber baun.......
Drehstäbe komplett einstellbar.
14x die Mimik grob montiern.......
Vorspannen dann durch Drücken des Schraubenuieher und Festsetzen der Halteschraube.
Der Stift im Gegenlager besser etwas einölen. In dem Alubock neigt der beim Drehen zum Fressen. Denn wars das.... Hab ein son Dingen gerade noch lösen können.
schön in Reihe...... angetreten
Die Antriebsräder sind auch bald drane...
ansich alles fertig bis auf die Stützrollen. da werd ich allerdings schlampig. Die sind vollständig hinter den Kettenschürzen verborgen. Also wird zweckmäßig gebaut. Bisher gekapselte Kugellager mit Schrumpschlauch ummantelt. Die Halter selbst werden noch ausgemessen und dann angepasst. Sie werden im Höhenniveau einstellbar.
Demnächst mehr in diesem Kino -- RK-Modellbau
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19.11.2012, 19:19 Uhr ulip
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Tach Zusammen
Ein wenig hat sich wieder getan auf der Leo-Baustelle .
Die Seitenteile stehen , wieder wird die Oberwanne nur durch Magnete gehalten .
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19.11.2012, 19:24 Uhr ulip
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Das Heck ist mal wieder eine richtige Fummelei .
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19.11.2012, 19:27 Uhr ulip
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und zu guter letzt das erste Teil der Lüfterabdeckung.
Das war es erst einmal wieder.
Bis denne ,
Uli
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25.11.2012, 17:24 Uhr Volki
Smilekönig
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endlich mal Zeit.....
Fahrwerk ist nun fast komplett. Allerdings etwas abgewandelt. Die Dämpfer, ohnehin nur Imitate, sind etwas nach innen gewandert. Der Einfachheit halber als Gußteile abgeformt. Der Schwingarm kann nun auch bei kompletter Einfederung nix demolieren.
Die Öffnung der Kolbenstange ist vorgesehen. Hier werden nach dem Lacken Aluzäpfchen verklebt.
Die Positionierung der Atrappen war nicht ganz einfach. Aber dran sindse....
Viel wird man später nicht davon sehen...... die Stützrollen garnicht. Von daher setz ich da auf wechselbare Kugellager mit Schrumpfschlauch ummantelt.
Was machen wir denn nun?........ Nen A4 oder A5
So denn
--
RK-Modellbau
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Volki am 25.11.2012 17:26.
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