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      Leopard 2A5 in 1:10
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Thema: Leopard 2A5 in 1:10

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31.03.2012, 18:59 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip


Da der Winter wieder eingekehrt ist , kann ein neues Projekt starten . Ich bleibe in der Leo-Familie , diesmal wird es ein 2A5 .
Bei der Bauweise werde ich mich stark an den Dachs halten . Also wieder Mischbau in Alu und Poly , die Antriebe werde ich auch aus dem Dachs übernehmen . Die Kettenräder , Laufrollen und Ketten stammen wieder aus der Produktion von D.Schwarz . Schade , dass er nichts mehr macht . Die Teile sind top , auch wenn die Kette wenige Millimeter zu schmal ist .
Hier nun die ersten Fotos der Seitenwangen .


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31.03.2012, 19:04 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Die Polyseitenteile sind aus 3 Teilen zusammen gesetzt . Die CNC-Fräse kann nur 350 mm .
Das soll es erst einmal gewesen sein .

Es sollte mich nicht wundern , wenn demnächst hier im Forum ein Zwilling das Licht der Modellbauwelt erblickt .

Bis denne,
Uli


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02.04.2012, 13:07 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Hallo Uli,
denn mal los, bin gespannt ... viel Spass ;)

Gruß
HaJo


--
Servus

HaJo
Kanal 88/92
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05.04.2012, 19:28 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Tach Zusammen

Wieder ein kleiner Baufortschritt , die Aufnahmen für die Schwingarme sind fertig .
Die Kräfte des Fahrwerks werden ausschießlich in die Alukonstruktion geleitet .


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05.04.2012, 19:29 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Die Schwingarme sind auch soweit fertig .

Bis denne ,
Uli


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22.04.2012, 16:19 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Tach Zusammen

Mal wieder ein kleines Update : der Antrieb ist drin . Wie im Dachs habe ich wieder Motoren und Planetengetriebe aus Bosch - Akkuschraubern verbaut . Diese sollten auch mit dem Leo leichtes Spiel haben .
Das Gesamtgewicht wird wahrscheinlich bei ca. 20kg liegen .


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22.04.2012, 16:21 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Damit wäre das Alu-Skelett fast fertig . Die Festigkeit ist mehr als ausreichend ,da bewegt sich nichts .

Bis denne ,
Uli


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22.04.2012, 16:33 Uhr
halbkette besucht im Moment nicht das Board.halbkette eine private Nachricht schreibenhalbkette


Hallo Uli,

das macht einen zuverlässigen Eindruck - weiter so. ;)
--
Gruß Hartmut

" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile "
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03.06.2012, 18:38 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Tach Zusammen

Da der Sommer eine Pause macht , kann man ja ohne schlechtes Gewissen seinen Hobby nachgehen .
Die Kette ist zusammen gebaut . Immer wieder eine Entspannungsübung .


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03.06.2012, 18:41 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Die Leitradverstellung habe ich vom Dachs übernommen , funktioniert prima .
Die Spannung lässt sich durch die Endverbinder der Kette vornehmen . Einfach und trotzdem geschmacklos !


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03.06.2012, 18:44 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Das Alugerippe sieht dann so aus . Mit noch 2 Streben oben ist die Wanne dann superstabil .
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03.06.2012, 18:45 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Das Alugerippe sieht dann so aus . Mit noch 2 Streben oben ist die Wanne dann superstabil .


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11.06.2012, 20:37 Uhr
Volki besucht im Moment nicht das Board.Volki eine private Nachricht schreibenVolki
Smilekönig



der angekündigte Bruder von Ullis 2A5 ist zwar nicht ganz so weit fortgeschritten..... aber zu sehn ist schon was :look:
Grundsätzlich ist es die selbe Machart der Unterwanne bislang mit Unterschieden in Antriebstechnik und Laufrollen. Die Pionierareit liegt allerdings zum größten Teil beim Ulli. Ich bin zu dusslich.

Das Chassis mit stabilen Aluskelett




Wandstärke 6mm verschachtelte Bauweise




Zum einem sehr stabil, zum anderen klaut man sich entscheidende Millimeter beim Innenmaß. Meine Antriebseinheiten liegen direkt nebeneinander in Flucht zu den Kettenrädern.......... sollen sie zumindest. Aber...... 8o es klemmt !




Die Einheiten sind recht selten zu bekommen. Sind Vorläufer einer Serie von Daniel Schwarz. Ich habe sie mir qualitativ besseren Motoren von Bosch ausgestattet und etwas überarbeitet. Platzsparender kann man kaum Antriebe verbauen. Für das Problem in der Gesamtlänge gabs also nur die Lösung den Aufnahmeflansch um 1,5mm pro Seite abzudrehen und dann hoffen......




.... das es pascht. Und das tuts dann auch. Allerdings nur mit einem Griff in die Trickkiste. Um die Getriebe aneinander vorbei zu mogeln muß die Führung in der Wanne aufgeweitet werden. Damit die Getriebeabgänge trotzdem sauber in der Wanne liegen gabs dann Zentrieringe die genau die Position bei Montage sichern.




die M3-Gewinde helfen die Dinger später auch wieder zu entfernen. Das passiert sicher noch sehr oft bei den ganzen Anpassarbeiten.




Feddich mit 6 x M3 Befestigung der Getriebeeinheit




Der Getriebeflansch ragte nun noch ein Stückchen über die Wanne hinaus........ nix gut. Da mußte die Ackerfräse noch mal ran...... :rotate:




so solls sein........ die Wellen der Motore nähern sich nun bis auf 2mm.




Schwingarmhalter und Kettenspanner sind auch fertsch...... hier die Kulisse nochmal von innen.




das mal bislang fürs Sommerloch

--
RK-Modellbau
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12.06.2012, 21:30 Uhr
Tigerlilli besucht im Moment nicht das Board.Tigerlilli eine private Nachricht schreibenTigerlilli
Hallo,

saubere Arbeit muss ich schon sagen.
Sind die Zentrierringe aus Multiplex? Und hast Du nicht Angst die Lager zu zerstören wenn du die Flansche noch nacharbeitest?


Gruß Stephan
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12.06.2012, 21:46 Uhr
Volki besucht im Moment nicht das Board.Volki eine private Nachricht schreibenVolki
Smilekönig



die Ringe sind aus Poly..... Belastund ist nicht drauf. Und die Flansche hatten 6mm Stärke. Da war also noch Substanz genug

:rolleyes:
--
RK-Modellbau
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