Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Bergepanzer M88 A1 G
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5244 registrierte Mitglieder
Davon 159 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 1 Gast und 68 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Bergepanzer M88 A1 G

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (7) 
18.03.2012, 19:48 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

tja – was tun wenn es an einem Modell nicht weiter geht bzw. man gerade nicht weiterkommt weil die Trockenzeit ansteht – klar, man fängt ein zweites Modell an ;D

Meine nächste Baustelle wird ein Bergepanzer M-88 A1 G

So soll er mal aussehen :






Warum dazu immer die teuren Tamiya Teile zerschnibbeln wenn es auch mit den billigeren Heng Long´s geht ?!?

Na klar, jetzt kommt natürlich das Geschrei : ähh „Qualität“ – „Stabilität“ – „Zubehör“ – „Service“ und und und.
Aber entscheiden hier ist doch immer noch der Einsatzzweck des Modell.

… und das es funktioniert, hat Borsti2000 bewiesen !!!


Und das ist die Basis :






Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle mal bei Borsti2000, Oliver Rauls und Holzmeyer für die Unterstützung mit Bildmaterial und diversen Maßen.

So, dann wollen wir mal mit der Demilitarisierung anfangen.
Turm, Oberwanne, und die komplette Elektronik aus der Wanne kommt in die Zubehörkiste.

Und so sieht es dann aus - Wanne Leer






... Fortsetzung folgt ...



Gruß
Dirk






--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.03.2012, 19:59 Uhr
Munga besucht im Moment nicht das Board.Munga eine private Nachricht schreibenMunga
GMM Winner 2005



Hallo Dirk,

Du glaubst nicht, wie ich mich auf Deinen Baubericht freue. Der M88 ist ein sehr anspruchsvolles und imposantes Fahrzeug und von Dir gebaut bestimmt auch ein sagenhaft schönes Modell. Ich werde Deinen Baubericht sehr interessiert verfolgen und freue mich auf Deine Detaillösungen.

Mit herzlichen Grüßen, Jan.
--
http://pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.03.2012, 20:10 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Jan,

hm da hab ich ja einen anspruchsvollen und kritischen Beobachter !!!
Wenn ich da mal nicht den Mund zu voll genommen habe ?(

ABER, wie ich ja bereits erwähnt habe sitze ich zur Zeit an verschiedenen Baustellen und werde so mit und mit mich um die einzellnen Projekte kümmern.

Schaun wir mal ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.03.2012, 21:58 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

...das du mir meinen 1:35er nicht zerschnippelst..."ich tu dich dann hauen tun,tun"

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.03.2012, 06:26 Uhr
Stein97440 besucht im Moment nicht das Board.Stein97440 eine private Nachricht schreibenStein97440


Moin Dirk,

imposantes Teil der M88!!!

Wenn Du mal Masse oder Detailbilder brauchst, lass es mich wissen. In Stammheim im Museum steht so ein riesen Gerät, ist nur einen Katzensprung weg von mir und ich fahre da eh öfters mal hin wegen dem Leo 1.

Viel Spass beim Bauen

Gruss
Reiner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.03.2012, 08:53 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Dirk,
auch ich freue mich auf den Baubericht, und so wie ich kenne wird das ein Hammerteil.

Ach ja.................Bernd`s 1:35er kannst Du ruhigen Gewissens "zerschnippeln".
So wie ich den lieben Bernd kenne hat er mindestens noch 4 Stück zu Hause gehortet :)) :)) :))

Grüße
Peter
--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.03.2012, 20:20 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

@ Bernd
ich werde mich hüten - da hab ic hdann doch viel zu viel Angst vor dir ;D


@ Reiner
vielen Dank für das Angebot - wer weiß evtl. komme ich ja mal drauf zurück :p


@ Peter
danke - na ich denke auch mal das der Bernd noch ein paar Ersztmodelle davon hat, will es nur nicht sagen ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.03.2012, 21:30 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

@ Shorty and Diggääää

...................................................NO Comment.......................... :D

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.03.2012, 08:42 Uhr
Markus_1989 besucht im Moment nicht das Board.Markus_1989 eine private Nachricht schreibenMarkus_1989
ein wirklich schöner Panzer.

Wenn ich fragen darf: woher beziehst du die obere Wanne bzw. aus welchem Material?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.03.2012, 20:24 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Markus,

danke dir.

Die obere Wanne kannst du nirgends beziehen - sie wird mit Poly-Platten 2mm selber gemacht.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.03.2012, 21:11 Uhr
Munga besucht im Moment nicht das Board.Munga eine private Nachricht schreibenMunga
GMM Winner 2005



Tach,

@Markus> Das mit dem "Polyschnitzen" beherrscht Dirk in Perfektion. Das wird ein tolles Modell, verlass Dich drauf.


Ich freu mich auf jedes Bild und jeden Baufortschritt.

Gruß Jan
--
http://pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.03.2012, 21:27 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Jan,

hou hou, nun mal nicht so viel der lobenden Worte 8o
Werde mein bestes geben.


Gruß
dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2012, 20:15 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... und weiter ...


Demontage der Lauf- und Stützrollen :












... Fortsetzung folgt ...



Gruß
Dirk


--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.03.2012, 10:30 Uhr
M41 besucht im Moment nicht das Board.M41 eine private Nachricht schreibenM41


Moin Moin Dirk,
ein tolles projekt jast Du Dir da vorgenommen. Ich sammle auch schon seit einiger Zeit Input über den
M 88 da ich ihn noch aus meiner BW Zeit gut vom sehen in Erinnereung habe. Wir hatten in Kusel und in
Philippsburg einen.
Übrigens, lässt Du die Wanne ganz oder zerschnibbelst Du sie auch.

LG da Wäna










--
3./PzArtLehrBtl.310 und 2./FArtBtl. 210
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem A.... klar kommen!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.03.2012, 11:08 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Wäna,

ich kann die Wanne nicht ganz lassen - dann hätte ich ja einen M88 in Mini-Ausführung !

Die Wanne muß zerschnibbelt und verlängert werden - Bilder folgen.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (7) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: