Thema: Sonderfahrzeug Modellbau |
[ - Antworten - ] |
09.01.2012, 19:16 Uhr
 dodgewc
|
Gutentag,
Ich bin hier neu auf diesen forum. Mein deutsch ist nicht al zu gut aber ich probiere es.
Ich bin aus der niederlande und lange in rc panzer und 1/35 panzer. Bin jetzt mit ein NL leopard 2a6
beschaftigt und habe beim Peter Muller von www.Sonderfahrzeug- modellbau bewegliche schurzen bestellt.
Ich sie am 15-12-2010 bestellt und bezahlt aber habe bis heut noch nichts bekommen. Habe 3 mails versenden und versucht 2 mall an zu rufen aber kein resultat. Hat jemand erfarungen mit sonderfahrzeug modellbau und ist er einer der sein geld bekomt aber nichts liefert ?
Wehr kan mich behilflig sein.
Freundliche grusse,
Rob
|
|
|
|
|
09.01.2012, 20:32 Uhr
 chris_at
[Moderator]

|
Hallo,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Peter Müller teilt die Modellbaugemeinde, bitte lese Dich über die Suchfunktion ein und bilde Dir Deine Meinung
Ist ein teilweise schwieriges Thema, deswegen auch die "Zurückhaltung" in dem Thread
-- Gruss
Chris
www.Kanonenjagdpanzer.com
|
|
|
|
|
09.01.2012, 21:28 Uhr
 oskar

|
hallo,
Oder auch nicht!
Habe meine Bestellung und Zahlung schon abgeschrieben und in die Schublade kv geschoben.
Gruß Michael
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von oskar am 09.01.2012 21:36. |
|
|
11.01.2012, 00:57 Uhr
 indianheaddivision
|
zu
irgendwann hat ihn jeder erreicht
ist nur absolute scheisse wenn man schon bezahlt hat und ewig auf seine teile wartet
|
|
|
|
|
11.01.2012, 10:20 Uhr
 Horchfahrer

|
Jo,
hab im Mai 2010 was bestellt und auch bezahlt. Schon x-mal per Mail nachgefragt, no response.
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, wär ich schon längst mal vorbeigefahren !!
Habs jetzt abgeschrieben, ich kann und werde ihn nicht weiter empfehlen.
LG
Claudius
|
|
|
|
|
11.01.2012, 15:17 Uhr
 panzerman85

|
Hallo Leute,
ich möchte Ihn nicht in Schutz nehmen ich weiß das es auch Mist ist wenn man was Bestellt und auch die Zahlung schon gemacht hat. Aber bis jetzt habe ich alles von Ihm bekommen was ich Bestellt habe. Wie ja auch viele Wissen hat er Es nicht so mit E-Mail Schreiben was sehr schade ist. ich habe selber sehr viele Fragen an Ihn gestellt bis heute noch keine Antwort leider aber was mir wichtig ist das ich alle Teile bekommen habe die ich Bestellt habe auch wenn es manchmal ein Halbes Jahr gedauert hat wie mit meine Lüfter für meine Leo. Aber was Solls mansche Sachen brauchen seine Zeit.
Gruß
Panzerman85
(Sebastian)
|
|
|
|
|
11.01.2012, 21:31 Uhr
 Grossadmiral
|
Hallo Gemeinde,
ich habe in den letzten drei Wochen vier Mails mit etlichen Fragen an Herrn Müller geschrieben und jeweils bereits nach zwei bis drei Tagen eine ausführliche Antwort erhalten!
Also ich kann mich nicht beschweren. Vielleicht einfach nochmals probieren.
Gruß Andreas
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Grossadmiral am 11.01.2012 21:32. |
|
|
12.01.2012, 12:07 Uhr
 schreiber

|
Moin,
ich habe bisher gezögert zu bestellen, gerade nach dem was man liest und auch von näheren Bekannten hört und mitbekommt.
Emails beantworten kann man leicht, aber wo ich dann doch überlege ob ich jmd. mein Geld anvertraue ist wenn der Emailkontakt schleichend weniger wird sobald das Geld geflossen ist und das Warten beginnt.
Sollte deutlich mitgeteilt werden dass die Fertigung 8-12 Wochen dauert wäre das ja durchaus eine andere Geschichte, aber so ist mir mein Geld einfach zu schade, so leids mir bei manchem schönen PM-Modell dafür tut...
grüßen
Micha -- Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzenTal!
|
|
|
|
|
12.01.2012, 19:12 Uhr
 Radfahrer

|
Hallo Müllermeister!
Immer bedenken: Das ist buchstäblich ein "Einmannunternehmen", im Gegensatz zu AFV oder Wecohe. Entweder steht der Peter in der Werkstatt oder er sitzt im Büro.
Ich glaube auch, ein persönlicher Kontakt hilft immer mehr als Mails schreiben.
-- Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!
Olaf (der Radfahrer)
|
|
|
|
|
12.01.2012, 19:30 Uhr
 Einheitsdiesel

|
Hallo Leute,
ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, "steter Tropfen höhlt den Stein", immer wieder versuchen.
Ich kenn Peter persöhnlich, er macht das nicht mit Absicht. Nur wenn er im Büro telefoniert oder Mails beantwortet, geht´s in der Werkstatt nicht weiter, so ist das halt.
@Claudius: nicht abschreiben, vielleicht ist die Mail im Spamfilter gelandet. Hatte ich noch über die Feiertage das Problem, das ich ne Mail nicht finden konnte, obwohl mein Spezi am Telefon sagte, er hätte die Daten gemailt. Wer schaut schon in den Spam-Ordner ?
Einfach weiter probieren, das klappt schon mit der Kommunikation !
Gruß
Stephan -- Suum cuique
|
|
|
|
|
12.01.2012, 20:03 Uhr
 oskar

|
Guten Abend,
Einmannbetrieb hin, einmannbetrieb her, es kann nicht sein, das ein Kunde Ware bestellt und zahlt und dann im Ungewissen gelassen wird wann er sie und ob er sie geliefert bekommt. Wenn ich eine Wahre anbiete mit einem Lieferzeitraum, dann habe ich diesen einzuhalten oder der Kunde wird über ein späteres Lieferdatum informiert. Jeder der im Kleingewerbe seine Brötchen verdient, ist froh wenn er solche Kunden hat, die die Wahre auch gleich oder pünktlich bezahlen.Meine Herren, es kann mir keiner weiß machen, das man über einen so langen Zeitraum wie es sich hier darstellt ( mit eigener Erfahrung ) , es normal ist, nicht erreichbar zu sein oder keine Rückmeldung an seinen Kunden geben zu können. Meine Frau betreibt ihre Schreinerei zur Zeit auch im alleingang, aber es wird kein Kunde im Nebel stehen gelassen. Und schon gar nicht die , die bezahlt haben. So ein Geschäftsgebahren kann ich nicht für gut heisen, und ist nicht damit zu entschuldigen, das es ein Einmannbetrieb ist. Das währe zu einfach und lapidar. Hier sind ganz andere Dinge im Argen !
MfG. Michael
|
|
|
|
|
12.01.2012, 22:44 Uhr
 Horchfahrer

|
Hallo,
an @einheitsdiesel, das kann schon mal vorkommen, stimmt. Sollte aber nicht wenn ich ihm auch Mails von SEINER Website aus zukommen lasse.
Weiterhin kann ich Oskar nur beipflichten, ich hätte ein schlechtes Gewissen meinen Kunden gegenüber wenn ich Geld bekomme und ewig nicht liefern kann.
Ich denke es hätte keiner was dagegen wenn die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann, aber informiert möchte ich darüber werden. Das kann ich von einem Händler eigentlich erwarten, es sei denn er will irgendwann keine Kunden mehr.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich so einen Betrieb habe, sehe dass ich vor lauter Aufträgen nicht rum komm und mir vielleicht alles über den Kopf wächst, dann MUSS ich jemandenen einstellen der mir hilft, denn scheinbar floriert ja dann das Geschäft.
Und nur zufriedene Kunden kaufen wieder, und Mundpropaganda ist immer noch die beste Werbung, oder ?
LG
Claudius
|
|
|
|
|
13.01.2012, 08:23 Uhr
 indianheaddivision
|
also wenn ich das hier so lese gehts mir richtig gut,nicht weil andere die selben probleme mit dem müller haben sondern das ich nicht der einzige bin der auf diesen anbieter herreingefallen ist...
ich habe eeinen sehr netten neuen anbieter gefunden der liefert prompt er ist immer zu erreichen und wenn was ist fahr ich zu ihm hin..
müller wird wohl wenns sooooo weitergeht imm mehr kunden verlieren.
|
|
|
|
|
13.01.2012, 08:32 Uhr
 alfred

|
quote: Original von indianheaddivision:
also wenn ich das hier so lese gehts mir richtig gut,nicht weil andere die selben probleme mit dem müller haben sondern das ich nicht der einzige bin der auf diesen anbieter herreingefallen ist...
ich habe eeinen sehr netten neuen anbieter gefunden der liefert prompt er ist immer zu erreichen und wenn was ist fahr ich zu ihm hin..
müller wird wohl wenns sooooo weitergeht imm mehr kunden verlieren.
moin moin,
na wenn du einen neuen lieferanten hast, dann laß uns doch mal alle wissen wo man teile bestellen, bezahlen und auch bekommen kann. -- mfg
peter
-----------------------------------------
Mitglied der RAG
|
|
|
|
|