Thema: Kanonenjagdpanzer 1:6 |
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05.02.2014, 16:18 Uhr chris_at
[Moderator]
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Hallo Andreas,
ja denke ich auch; Die minimalen optischen Anpassungen dienen dem Zweck der Stabilität und Haltbarkeit.
Ich denke es wurde ein guter Kompromiss gefunden
-- Gruss
Chris
www.Kanonenjagdpanzer.com
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05.02.2014, 16:37 Uhr chris_at
[Moderator]
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....und der Postbote war auch schon da;
Mat-Con- Lieferung, kein gebrauchtes Zeugs
Die neuen verstärkten Schühchen
-- Gruss
Chris
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05.02.2014, 22:02 Uhr Oldchap
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OK; das ist bei BT der Standard-Antrieb für 1:6. Manche fahren den sogar nur mit 12 Volt....... -- Viele Grüße
Gerhard
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Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6
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07.02.2014, 15:28 Uhr chris_at
[Moderator]
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@Dirk
Bald kriegst auch ne PKD- Feile, Ich habe da so ein Datum
@Gerhard
Was ist Standard bei 1:6, 250 oder 350 Watt;
Habe da nichts auf der BT- Seite gefunden
Soderle - das stärkere Herzstück ist implantiert!
Klappe zu - Affe tot!
Jetzt gehts an die Montage der Antriebszahnkränze, dann kann die Kette wieder drauf;
Die Stützrollen, die Laufrollen und die Leiträder sind fertig geinstet.
-- Gruss
Chris
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07.02.2014, 16:38 Uhr Oldchap
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Hallo Chris,
bei BT gibt es bislang folgende Antriebsvarianten:
Bei 1:8 die 250 W - Motoren mit der Empfehlung, sie nur mit 12 V zu fahren. Damit stehen pro Motor nur maximal 125 W zur Verfügung, wenn man ihn nicht überlasten will.
Bei 1:6 die 350 W - Motoren mit der gleichen Empfehlung. Allerdings rate ich dazu, speziell bei schwereren Modellen doch 24 V zu nehmen, da sich dann der Strom eher in Grenzen hält. Mit 12 V wird zudem die modellrichtige Höchstgeschwindigkeit der WK2-Fahrzeuge nicht erreicht; mit 24 V ganz knapp überschritten. Nur bei 24 V steht die volle Leistung von 350 W je Motor zur Verfügung; bei 12 V nur die Hälfte.
Bei 1:4 die 450 W-Motoren mit der Empfehlung für 24 V. Dies ist nötig, aber auch ausreichend.
Bitte beachten: in letzter Zeit schleichen sich bei den Händlern zunehmend auch 36 V - Varianten ein, die weder vom Aussehen noch (meistens) von der Bestellnummer her (!) von den 24 V - Exemplaren zu unterscheiden sind! Sie sind aber anders bewickelt und laufen um 33 % langsamer. Das wäre manchmal sogar ganz nützlich, nur vertragen sie leider auch nur um 33 % weniger Maximalstrom, und das kann bei bestimmten Einsätzen bedenklich werden. Auch die maximal entnehmbare Leistung solcher Exemplare liegt natürlich bei 24 V um 33 % niedriger. -- Viele Grüße
Gerhard
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07.02.2014, 18:24 Uhr chris_at
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Danke Gerhard für Deine Erläuterungen;
War mir (und sicherlich vielen anderen) so nicht bekannt;
Dirk, was soll ich sagen
-- Gruss
Chris
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07.02.2014, 18:53 Uhr oskar
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Ja, über die Schraubensicherung muß man sich keine Gedanken machen. Und auch keine beim Demontieren. Klevere Lösung
Gruß
Michael
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07.02.2014, 21:59 Uhr andreasmc
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Naja die Schraubensicherung wäre auch sicherlich besser zu lösen gewesen....
Habe ich so noch nie gesehen.
Gruß Andreas
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07.02.2014, 22:07 Uhr chris_at
[Moderator]
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Das ist doch schon eine Stoppmutter
Ich habe praktisch die Sicherung nochmals gesichert. Sozusagen 200 % Sicherheit
-- Gruss
Chris
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08.02.2014, 01:30 Uhr Oldchap
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Hihi, über eine simple Kronenmutter mit Splint hätte man vllt. auch reden können........ -- Viele Grüße
Gerhard
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09.02.2014, 10:23 Uhr chris_at
[Moderator]
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Wäre ja zu einfach Gerhard
Das Innenleben füllt sich auch stetig;
Ich denke ich werde heute über Nacht die Funke, die 12V und die 24V laden.
Der Tag der Wiederinbetriebnahme nähert sich.
-- Gruss
Chris
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09.02.2014, 11:16 Uhr Doomgiver
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Hallo,
so ein Bürschen braucht Auslauf!
Aber die Kabel an der Seite verschwinden doch noch bzw. werden sauber verlegt, oder? Wenn nicht, tu mir bitte den Gefallen und setz ein paar Klebepads zum fixieren mit Kabelbindern auf die Kettenschulter. Diese fliegende Verkabelung, besonders im scharfkantigen Bereich der Wannendurchbrüche, da kann man ja gar nicht hinsehen...
Heiko
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