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      Kanonenjagdpanzer 1:6
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Thema: Kanonenjagdpanzer 1:6

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27.01.2014, 19:17 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hehe,

warts nur ab ;D ;D


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com


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Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von chris_at am 27.01.2014 19:17.
27.01.2014, 22:01 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Palimm Palimm, Überaschung



Upsala, ein E100 Teil ist ja auch dabei :D


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

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28.01.2014, 21:16 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... " Upsala, ein E100 Teil ist ja auch dabei " ...

un welches - der Pappkarton ?(

;D ;D ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
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29.01.2014, 00:42 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Na Du wieder :D :D

Jetzt muss ich erstmal die modifizierten KaJaPa- Kränze unter die Lupe, ahh Drehmaschine nehmen



@Maddin
Guckst Du! ;-)


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

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29.01.2014, 00:42 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Na Du wieder :D :D

Jetzt muss ich erstmal die modifizierten KaJaPa- Kränze unter die Lupe, ahh Drehmaschine nehmen



@Maddin
Guckst Du! ;-)


--
Gruss

Chris

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29.01.2014, 13:06 Uhr
Kay1979 besucht im Moment nicht das Board.Kay1979 eine private Nachricht schreibenKay1979
Hallo, ich finde das super: "Die Kette-/ Zahnkranzteilung war zu genau konstruiert und gefertigt, mit Schmutz gab es Probleme".

Luxusprobleme ;D ;D ;D

--
Grüße, Kay


Nur nicht beirren lassen.
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30.01.2014, 00:44 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Oh nein, das sind leider keine Luxusprobleme! Je größer der Maßstab, desto "panzerähnlicher" kann das Modell prinzipiell gefahren werden; das ist ja letztlich der Sinn der Größe. Leider ist die gesamte Umgebung (Sand, Schotter etc.) immer noch in 1:1 vorhanden, und z.B. nasser Sand oder "passender" Schotter kann auch ein 1:6-Laufwerk verpappen, wo man bei 1:1, aber auch bei 1:16 noch keine Probleme hat. Im ersten Fall rieselt der Sand trotz Nässe heraus, im zweiten gleitet das leichte Modell oben drüber weg.

Daher isses gelegentlich hilfreich, hier bestimmte Passungen absichtlich größer zu machen, als es dem Maßstab entspricht, um die Fahreigenschaften zu optimieren.

Das Bild hier entstand nach einer scharfen Kehre bein nassem Untergrund-Sand und dürfte zeigen, was ich meine. Der bis zu 5 cm dicke Sand drückt einfach die Laufrollen in die Federn und beginnt die Kette auch vom Leitrad abzuheben. Dagegen hilft natürlich auch keine vergrößerte Passung mehr :D Das Laufwerk wurde übrigens dennoch von alleine wieder frei, weil z.B. die BT-Laufrollen erheblich zu breite Rillen für die Führungszähne haben, wo der Sand auch noch in Klümpchen an den Zähnen vorbei kommt. Dennoch ist die Belastung in solchen Fällen erheblich und hat mir z.B. das weniger elastische Alu der NH-Pöti-Wanne glatt verbogen! Der elastischeren BT-GFK-Wanne passierte da bisher nix!

Ein Kollege hat mich schon deutlich gewarnt; dennoch bleibe ich dabei, die Modelle auch solchen Belastungen auszusetzen, denn wozu wären es sonst Panzer? :D





--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6
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01.02.2014, 12:59 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Mensch Gerhard,

das musst Du doch vorher sagen;
Jetzt weiß ich es auch, dass es nicht geht :-p ;D

Die neuen Kränze des KaJaPa´s in der Fertigung; Bei den Durchmessern ist mit den Verfahrwegen an der Drehmaschine wirklich Ende;


Da geht der E100 nicht mehr drauf



--
Gruss

Chris

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01.02.2014, 13:35 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Hi Chris,

Deine Werkzeuge wie auch deine "Werk-Kunst" bereiten immer wieder aufs Neue große Freude!

Schön hier zu gucken
--
_______________
Grüsse
Herbert
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02.02.2014, 08:22 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Danke :rolleyes:

Die Befestigungsschrauben der Antriebszahnkränze am Trum mit M2 / Stahlschrauben lösten sich zum Teil beim Fahrbetrieb auf der Messe in Kassel.
Diese werden unter leichten optischen Einbußen durch M3 / Stahlschrauben flacher Kopf inkl. Loctite- Verklebung optimiert.

Ebenso werde ich den ein oder anderen WIG- Hefter unsichtbar an die Kränze / Trum von hinten setzen. Natürlich so, dass sich diese bei einem potentiellen Wechsel nach 22 Jahren Fahrbetrieb gelöst werden könnten ;D

Da wird sich nichts mehr lösen, Spaß Ende!


--
Gruss

Chris

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02.02.2014, 09:43 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Chris,
wie Frank bereits geschrieben hat ,hat sich die NA Liste wirklich sehr klein gehalten.
Herzlichen Glückwunsch.
Die Zahnkränze bekommst Du nun auch noch hin,das kann jetzt kein Problem mehr sein.

Was Deinen Zahnkranz vom E 100 angeht,da hast Du ja schön das passende Werkzeug daneben plaziert ;)

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
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02.02.2014, 16:56 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo Michael,

ja ich bin guter Dinge;
Stück für Stück formt er sich nun wieder.

Dank der genialen Forumshilfe heute kann ich das auch erstmal abmelden





--
Gruss

Chris

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03.02.2014, 07:08 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Na siehst Du Chris,
klappt doch................. ;D
Geht doch nix über eine gute Y-Feile :))

Grüße
Peter
--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
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04.02.2014, 22:27 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
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Danke Peter ;) :)

So ich bin beim Zusammenbau;
Anbei die Modiffikationen an den Zahnkränzen:
- Teilung angepasst, mehr Spiel für Fremdpartikel im Fahrbetrieb gegeben
- Stärke von 4mm auf 6mm erhöht
- Material Aluminium durch Stahl ersetzt
- M2 Befestigung durch M3- Schrauben (mit Loctite gesichert) ersetzt
- zusätzlich einige WIG- Punkte gegen das Losbrechmoment Trum zu Kranz gesetzt



die unverputzte Wahrneit :rolleyes:




--
Gruss

Chris

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05.02.2014, 12:43 Uhr
andreasmc besucht im Moment nicht das Board.andreasmc eine private Nachricht schreibenandreasmc
Hallo Chris, manchmal ist Stahl besser als Alu. Sehen gut aus deine Modifikationen.
Gruß Andreas
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