Thema: Kanonenjagdpanzer 1:6 |
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07.12.2011, 16:22 Uhr chris_at
[Moderator]
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Hallo Michael,
kann so gefertigt werden, das entsprechende 3D- Druck Testobjekt ist bereits fertig gedruckt.
Ich bin guter Dinge
-- Gruss
Chris
aktualisierte HP!
www.Kanonenjagdpanzer.com
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07.12.2011, 17:55 Uhr oskar
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Da Dein Leitrad , wie soll ichs sagen, auch Speichen besitzt wie bei meinem Vorhaben in 1:10 die Laufrollen( sind bei Jochen Stephan noch in Arbeit ),bin ich auf das Endresultat doch sehr gespannt.
Gruß Michael
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14.12.2011, 19:03 Uhr chris_at
[Moderator]
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Hi,
anbei der aktuelle Konstruktionsstand;
Die Leitradverstellung (Kettenspannung) wird analog dem Original funktionstüchtig nachgebildet.
Über moderne Strak- und Rapid Prototyping- Technologien werden demnächst Original Bauteile des Kanonenjagdpanzers digitalisiert und später dementsprechend scale realisiert werden können.
Da muss der ein oder andere ausgediente erstmal nachgoogeln von was gesprochen wird.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist Google wohl mittlerweile des Wissens Quelle.
Auch in der Versuchsfertigung wurden weitere Fortschritte erzielt.
Anbei der erste Schuss (unbearbeiteter Rohling)
-- Gruss
Chris
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14.12.2011, 21:16 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Hi Chris,
das sieht ja mal wieder sehr sehr gut aus was da unter deinen Fingern ensteht.
Freue mich auf weitere Baufortschritte.
Wird mit Sicherheit wieder ein 1a mit 3 * chen Modell !!!
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
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15.12.2011, 19:36 Uhr chris_at
[Moderator]
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Stück für Stück formt sich...
...was ich mich schon immer gefragt habe, wer soll denn das alles fertigen?
@Michael a la Oskar
Obwohl Giessen eigentlich einfach ist, klappt es zumindest bei mir nicht auf das erste mal.
So ganz ohne Ausbauschrägen ist es sehr schwer, vernünftige Ergebnisse zu erzielen.
Auch macht die komplexe Innenkontur mit der Entlüftung noch mecker...
-- Gruss
Chris
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17.12.2011, 14:00 Uhr oskar
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Hallo Chris,
Na der Rohling sieht aber sehr vielversprechend aus , und das mit dem Gießen wird schon alter Terrier.
Es ist aber auch interresant mit was für einer Technik Du arbeitest. Ich hätte da noch so ein kleines Problemchen mit meinen Leitrollen und ich frage mich gerade ob diese Technik nicht auch was für mich währe? ( Welche Vorraussetzungen u. Kosten )
MfG. Michael
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17.12.2011, 14:02 Uhr chris_at
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Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von chris_at am 17.12.2011 14:20.
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17.12.2011, 14:18 Uhr oskar
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Meinte eigentlich den anderen Rohling. Aber der gefällt auserordentlich und scheint mir ein ordentlicher Brummer zu sein. Wie gesagt das könnte meine Lösung sein.
MfG. Michael
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17.12.2011, 14:23 Uhr chris_at
[Moderator]
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Das Leitrad ist nicht so groß, der T-34 ist einfach nur klein
Zum Thema Giessen musst Du ggf. die hier anwesenden Fachmänner fragen,
ich arbeite leider erst seit 20 Jahren in einer Alugießerei.
Aber keine Angst, jegliche Techniken und Erfahrungswerte spreche ich mit Jochen direkt durch, er wird dies in Dein Projekt mit einfliessen lassen.
--
Gruss
Chris
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von chris_at am 17.12.2011 14:28.
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17.12.2011, 16:30 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Hi Chris,
sei ehrlich - die Big Jim´s im Hintergrund stamen noch aus deiner Kindheit
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
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17.12.2011, 20:35 Uhr chris_at
[Moderator]
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Hi,
ne diese kamen extra aus China...
Durfte ich zur Nachverzollung abholen..
Eigentlich wollte ich doch meine Drehstabaufnahmen zeigen..
Die Projektierung im Baubericht ausführlich aufzuzeigen kann im Vorfeld viel Ärger vermeiden.
Ich hätte (ohne Jochen Stephans Hilfe) die Aufnahmen recht instabil gefertigt. Im Baubericht erkannt - Hinweis per Mail und Korrektur.
Danke Jochen ;-)
P.S.: vergesse die Postlieferung nicht, Danke -- Gruss
Chris
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18.12.2011, 12:26 Uhr chris_at
[Moderator]
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Hi,
ich bastel da, wo ich gerade Lust habe;
Und nein, ich habe immer noch keine Karosserie ;-)
in diesem Maßstab muss man deutlich mehr an Details arbeiten...
-- Gruss
Chris
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18.12.2011, 13:17 Uhr mesosce
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Hallo Chris,
wird ein tolles Teil, super.
Eine Frage zu deinen Drehstabaufnahmen. Die beiden Bohrungen re/li sind die Befestigung am Boden. Die beiden Gewinde von oben klemmen den Drehstab??
Wie kannst du dann die Vorspannung einstellen?
Bin neugierig.
Grüße Peter
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18.12.2011, 13:23 Uhr chris_at
[Moderator]
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Hi Peter,
ich verstehe Deine Frage nicht so richtig;
Ich setze den Federstahl mit Schwingen (grob) gegen Fahrtrichtung ein und klemme dann den Federstahl mit den beiden inneren Schrauben in der gezeigten Aufnahme fest.
Dann drehe ich die Schwinge in Laufrichtung und erzeuge so die Vorspannung.
Hast Du das gemeint?
-- Gruss
Chris
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