Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Vorschläge
      An den Admin
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 50 Gäste und 99 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: An den Admin

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
02.11.2011, 13:51 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH


Moin,

Frage:

gibt es nicht Sinn, das Forum noch etwas zu unterteilen?

Wie z.B :

Maßstab 1:16
Maßstab 1:10
Maßstab 1:8
Maßstab 1: Magnum




--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.11.2011, 13:59 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



hmmmm, im großen und ganzen kommen doch in letzter Zeit eh nur flache Beiträge die zu 90% nix mit dem Bau von Panzermodellen- sprich Bauberichte- zu tun haben. Da kann man nur in flach/ superflach/ schwachsinn einteilen
Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.11.2011, 14:03 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH


I)

ein gelungener Beitrag, Danke.......................
--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.11.2011, 14:27 Uhr
BW-Kette besucht im Moment nicht das Board.BW-Kette eine private Nachricht schreibenBW-Kette


Hi Oli
Ich brech zusammen, hast aber den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau deswegen halte ich mich in letzter Zeit zurück.
Frank
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.11.2011, 14:30 Uhr
halbkette besucht im Moment nicht das Board.halbkette eine private Nachricht schreibenhalbkette


Hallo Rolf und Oli,

wollt ihr allen Ernstes eine "Klassengesellschaft" in der Modellbau-Szene erzwingen?

Solch ein Gedanke soll zwar mehr der Orientierung dienen - ich verstehe schon, Rolf - aber heraus kommt dabei eine schleichende Diskriminierung der weniger anspruchsvollen Beiträge ( und ihrer Autoren ).

Das steht doch aber sicherlich völlig im Gegensatz zum Grundgedanken solch eines freien Forums, das offen für jedermann sein soll.

Auch ich bedaure die momentane Flaute in den Beiträgen, sehe aber auch bestimmte Gründe dafür. Das wäre aber ein anderes Thema.

Einer der Gründe wäre zum Beispiel:
Ich selbst habe meinen - immerhin recht gut besuchten - Baubericht noch nicht fortgesetzt, weil ich mich offensichtlich immer noch darüber ärgere, wie inkonsequent lax "die Forums-Leitung" mit respektlosen Störern umgeht. Da darf man jederzeit mit einer neuen Attacke rechnen - so macht das Schreiben doch wirklich keinen Spaß mehr... Wer geht denn freiwillig weiter über ein Minenfeld, wenn ein Fuß schon ab ist??
:))
--
Gruß Hartmut

" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile "
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.11.2011, 14:50 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH


Bevor das hier ausartet..........................

Vielleicht ist dann eine Suchfunktion möglich, in der man nach seinem Maßstab gezielt suchen kann.

Es war einfach an eine Möglichkeit gedacht, so wie in anderen Foren, gezielt nach Beiträgen in der Gruppe zu suchen, in der man selber tätig ist.

Es soll hier kein Glaubenskrieg entfesselt werden !!!!!!!!!
--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.11.2011, 15:28 Uhr
halbkette besucht im Moment nicht das Board.halbkette eine private Nachricht schreibenhalbkette


Hallo
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von halbkette am 02.11.2011 15:32.
02.11.2011, 15:29 Uhr
halbkette besucht im Moment nicht das Board.halbkette eine private Nachricht schreibenhalbkette


Hallo
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von halbkette am 02.11.2011 15:32.
02.11.2011, 15:31 Uhr
halbkette besucht im Moment nicht das Board.halbkette eine private Nachricht schreibenhalbkette


Hallo Rolf,

mit solchen Beschwörungen macht man aber ganz schnell die Pferde erst richtig scheu.
Also, besonders hilfreich ist in diesem Fall so eine Panik-Bemerkung sicher nicht.

Vorweg: es ist nicht so ernst gemeint, wie es sich liest - dafür steht ja der Smilie. !!!

Nebenbei bemerkt hast du selbst nicht einmal besonderen Anlaß zur Kritik gegeben - das gebe ich zu - dafür habe ich dir ja auch schon "eine Brücke gebaut" ( s.o.)

Du bist nur "der Vater des Gedanken" - die Wende kam erst durch Olis Interpretation.
Auch das war sicherlich ein Scherz, wie ich wohl bemerkt habe, aber eben einer mit Widerhaken.
So kann man doch das nicht unkommentiert stehen lassen... ;) Ich hoffe, Oli wird das auch richtig verstehen.

Ich sehe hier also für dich keinen Grund, derart nervös zu reagieren. Ist doch alles noch ganz friedlich, oder?:rolleyes:
--
Gruß Hartmut

" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile "
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von halbkette am 02.11.2011 15:41.
02.11.2011, 16:14 Uhr
modellspezi besucht im Moment nicht das Board.modellspezi eine private Nachricht schreibenmodellspezi


Ich find den Vorschlag sehr gut!

Funktioniert bei dem Nachbarforum der RAG herorragend und wer sich diskriminiert fühlt, sollte an seinem Selbstbewustsein arbeiten...

Gruß
Florian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von modellspezi am 02.11.2011 16:16.
02.11.2011, 19:34 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



.......ich grins mir eins.....
Oli:D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.11.2011, 11:52 Uhr
Stahlsturm besucht im Moment nicht das Board.Stahlsturm eine private Nachricht schreibenStahlsturm
(steelfire)
Soviele Bauberichte usw. werden hier doch eigentlich gar nicht verfasst. Warum also unnötig unterteilen...wenn jeder Seinen Berichten/Fragen eindeutige Themennamen gibt, ist doch alles übersichtlich. Lieber gute Inhalte als viele Unterteilungen!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.11.2011, 18:54 Uhr
faunvsa besucht im Moment nicht das Board.faunvsa eine private Nachricht schreibenfaunvsa


mh ...ich meine auch so wie es ist ist es gut ... aber nur ich mal eben ....
Gruß an Alle
--
Die Welt ist kleiner als du denkst
(RAG)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.11.2011, 19:01 Uhr
faunvsa besucht im Moment nicht das Board.faunvsa eine private Nachricht schreibenfaunvsa


mh evtl ist es hilfreich.. dem Wunsch zu entgegnen ..dass Jeder der einen Bericht einstellt eben den Maßstab mit im Titel angibt ...mh einfach eben

Grüsse
--
Die Welt ist kleiner als du denkst
(RAG)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.11.2011, 10:17 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH


I) I)


Hatte die Frage eigentlich an den Admin gestellt (?). Wahrscheinlich ist er nicht erreichbar oder im Urlaub, werde wohl noch warten müssen..............


Im Übrigen: es war nur eine Idee, keine Weltanschauung oder so.
--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: