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      Vorschau auf Fahrerhaus, leichte Sattelzugmaschine BW 25 to 4x4
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Thema: Vorschau auf Fahrerhaus, leichte Sattelzugmaschine BW 25 to 4x4

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08.10.2011, 18:26 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo zusammen,

damit es zu keinen Verzögerungen kommt, soll es heute weitergehen.

Ebenfalls gibt es für unseren Norbert eine gute Nachricht.

Habe heute den 4x4 Antrieb geordert.

Bedeutet, das im Laufe des Berichtes eine Allradzugmaschine zu erkennen ist.

So aber nun zum wichtigen.

Das Führerhaus wird umgedreht und es können vorne oben die Positionsleuchten
angeklebt werden.
Auch der Bügel zwischen den Scheiben und die Scheibenrahmen können angeklebt werden.

Als alternative kann auch der H Gummi vom Knupfer verlegt werden.

Je nach Gemack !



Danach könne schon mal die Scheibenwischer Probe sitzen.
Die Scheibenwischerblätter müssen aber in seiner Länge nach oben hin gekürzt werden.
Ebenfalls können auch die Spiegelhalter an Ihren Platz montiert werden.



Im nächsten Arbeitsgang, kann es mit der Dachluke , Kabelkanal Fußraum und dem hinteren Trittblech weiter gehen.









wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, kann das Anschlagen der Türen am Korpus beginnen.
Ich Rate hierzu erst am kleinen Schanier die Löcher zu bohren und dann diese um die erforderliche Länge auf einer Seite zu kürzen.
Ist zwar Haarestreubend, aber das Ergebnis entschädigt dafür.



Fortsetzung folgt morgen...............................:smokin:



--
Gruß Gerhard
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08.10.2011, 19:16 Uhr
Carenzo besucht im Moment nicht das Board.Carenzo eine private Nachricht schreibenCarenzo


Hallo

Schön weiter so und wenn du einen vernünftigen Preis machst plane eine für mich ein.


...aber kleine Randbemerkung, habe ja schon geschrieben das ich die Sattelzigge selber gefahren bin , "Klimaanlage?" hatter der nie gehabt, nur ne gute Standheizung. Die Erhöhung mit Luke und Drehringlafette ist die aus Platzgründen gemacht worden.


Andy


--
Und wenn man denkt es geht nicht mehr,....

... kommt von irgendwo ein Bergeleo daher. :grübel:
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08.10.2011, 19:32 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Andy,

Wurde bereits hierzu belehrt.
Das ist das Hardtop.

Also Liebe User, streiche Begriff Klimaanlage , setze " Hardtop".


--
Gruß Gerhard
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08.10.2011, 20:25 Uhr
Zivi besucht im Moment nicht das Board.Zivi eine private Nachricht schreibenZivi


Hallo!

Schön das es weiter geht!

Denkerpausen müssen manchmal auch sein! ;)

Wie bereits schon mal geschrieben, sollte das Fahrerhaus in Serie gehen, könnte ich auch Schwach werden.
--
MfG
Marko
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09.10.2011, 09:39 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Marko,

Das Führerhaus wird in Serie geplant und kommen.
RB Modell wird dieses im kommenden Jahr 01 /2012 in Unterstüzung mit AFV vertreiben, aufgrund
der übernahme Teile aus dem MAN SX.
Ein Dank gilt da auch nochmals TOM, der die Umsetzung des Projektes mit den beigesteuerten
Teilen wie Hardtop, Motorklappe, Inneneinrichtung usw. ermöglichte.

Man muss ja nicht alles Neu erfinden ;)

Nach Meinem Baubericht, werden die Datenpakete zusammengestellt und versendet.
Danach muss das ganze nochmal aufbereitet werden, da wir nicht mit der gleichen CAM u. CNC Software
arbeiten.


--
Gruß Gerhard
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09.10.2011, 14:07 Uhr
Zivi besucht im Moment nicht das Board.Zivi eine private Nachricht schreibenZivi


Hallo Gerhard!

Danke für die Info. Wofür sollte das Weihnachtsgeld auch sonst sein................. ;)


--
MfG
Marko
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09.10.2011, 16:28 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo zusammen,

heute gibt es ebenfalls neue Bilder von den Teilen der SZM.

Wir knüpfen am Bau der Stoßstange mit den Anbauteilen fort.

Da die Stoßstange sehr filigran ist, habe ich diese in Schichtbauweise aufgebaut.
Geht schneller, und man spart sich die Resinluftblasen.

Bevor die Stoßstange aufgebaut wird, werden die Scheinwerfereinsätze und die Nebelscheinwerfer
angefertigt.





Jetzt kann das vordere Stoßstangenteil etwas vorgeknickt werden.



Kontur ist somit fixiert.




Nun folgt das Inneleben.





Und so schaut das ganze dann fertisch aus.



Nun kann die Stoßstange an dem Unterfahrschutz angebracht werden.
Jetzt noch zwei kleine Messingröhrchen zurechtschneiden, Enden quetschen und Löcher durchbohren
und verbinden.



Im Anschluß können die Scheinwerfereinsätze, Nebelleuchten montiert werden.
Mit einem 1 mm Messingdraht werden noch zum Schluß die Schutzbügel geformt.
Der Schleppbolzen darf natürlich auch nicht fehlen.




--
Gruß Gerhard
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11.10.2011, 18:38 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

hier mal ein Update zum Baubericht.

Die Position der Motorklappe.





Die Anfertigung der Trittstufe links und rechts.



Die Anfertigung des 1. Auftritts li. und re. am Fahrzeug.



Ein Riegel der Klappe am Heck.






Fortsetzung folgt.

--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von EICHE am 11.10.2011 18:39.
11.10.2011, 20:41 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

mein Kompliment - das sieht mal wieder alles sehr gut aus was deine Fräse da ausspuckt ;)

Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
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11.10.2011, 21:03 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk,

schön wenn er Dir jetzt schon gefällt.
Aber was zählt ist letztendlich der Gesamteindruck.


Werde jetzt dann mal Türen ansschlagen, bevor es ins Bettchen geht.


--
Gruß Gerhard
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14.10.2011, 18:44 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo zusammen,

heute wollte ich Euch mal den Staukorb und das Ergebnis vom anschlagen der Türen vorstellen.

Für den Bau des Staukorbes gibt es zwei verschiedene Varianten zum Bau.

Die erste Variante besteht aus einer Bodenplatte und zweier Polyringe.
Danach sollte man einen Streifen außen aus 0,5 mm Poly kleben, um eine glatte Oberfläche zu
erhalten.
Danach wird ein Polystab unter Verwendung eines Föns herumgeklebt und zum Schluß
werden senkrechte Stäbe angebracht.
Der Bau erfordert Zeit und Geduld.

Die zweite Version wäre ein Aufbau von mehreren Schichten, die Außen verschliefen werden.
Je nach belieben kann dann innen und Außen ein Polystreifen von 0,3 oder 0,5 mm eingebracht werden.
Die Umrandung erfolgt dann auch wie in der Variante 1.

So hier mal die Bilder der der Varinate 1.







Hier mal die Version 2.








Hier die Bilder in der Position auf dem Fahrerhausdach.



Das Anschlagen der Türen habe ich ja schon mal kurz angeschnitten.
Die Positionslöcher im Bereich der Türen wurden von den Knupfer Schanieren übernommen.
Die Stellen am Rahmen, sollten erst dann gebohrt werden, wenn die Bohrlöcher an dem Schanier
gebohrt wurden.
Nach dem Bohren werden diese dann noch gekürzt.

Kleinere Schaniere mit dem identischen Bild, konnte ich leider nicht finden.



Spiegel und Türgriffe in die vorgesehenen Löcher kleben.





Wenn dann die Innenfüllungen auf die Außentüren geklebt wurden, kann schon mal das Amaturenbrett seinekünftige Position einnehmen.





Nun, kann auch das Heck des Fahrerhaus mit den erforderlichen Anschlüßen und Werkzeugen ausgestattet werden.



So, das wars mal wieder für heute...............:smokin:
--
Gruß Gerhard
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14.10.2011, 19:01 Uhr
thomas65 besucht im Moment nicht das Board.thomas65 eine private Nachricht schreibenthomas65
Hallo Gerhard,

einfach nur genial, mir fehlen die Worte.

Gruß
Thomas
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18.10.2011, 17:54 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo zusammen,

hier mal eine kleine Fortführung des Bauberichtes.

Verschluß und Schaniere der Ruheliegen.



Die Spiegel.



Die Belüftungsteile für das Hardtop.







Der hintere Heckaufstieg mit Riffelpoly, Resinteilen und mit einer Messingleiter versehen.



Fortsetzung folgt.
--
Gruß Gerhard
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20.10.2011, 18:15 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

heute geht es mal wieder an der Kabineneinrichtung weiter.

Für die Inneneinrichtung wurden bei einigen Teilen der Resinanguß entfernt.
Bei den Sitzen habe ich ein kleines Gestell gezaubert und einen Faltenbalg
für den gefederten Sitz nachgebildet.

Die einzelnen Bauteile:







Hier mal das ganze verklebt und offen.



So und hier mit der Hütte drauf.







Und zu guter letzt, die fertig angebrachten Spiegel am Fahrerhaus.



Bis Bald....................................:smokin:
--
Gruß Gerhard
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20.10.2011, 18:29 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Hallo Gerhard,
das ist wirklich schon ein echtes Sahnestück! Vorallem, wie von dir ja schon gewohnt, in einem Blitztempo und toller Qualität.
Machst du die Resinteile alle selbst? Hätte da in näherer Zukunft interesse an ein paar Sitzen und Kleinzeugs. ;-)
Das Riffelpoly ist interessant wo gibts das? Das brauch ich unbedingt auch für mein SLT.

Gruß

kevin
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