Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      motorleistung?
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 21 Gäste und 42 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: motorleistung?

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
20.03.2002, 20:31 Uhr
 Account deaktiviert. leo1
n'abend an alle panzerfahrer

ich habe mal ne frage und zwar welche leistung sollte ein e-motor fuer einen 1:10 leo ca. 30 kg gewicht haben? also welche drehzahl und welches drehmoment.


mfg
peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.03.2002, 23:03 Uhr
Dirk besucht im Moment nicht das Board.Dirk eine private Nachricht schreibenDirk
Schlaflos in Altengrabow



Hi Peter
Also ich habe ja einen Leo 1a4 in 1:10 auch 30 KG Aluguß es sind folgende Motoren eingebaut orig. laut Beschreibung >>
2 Spezial E Motoren 10 teiliger Kollektor 2-fach Kugelgelagert Spannung 7- 29 Volt !! max 2,2 Ah
Planetengetriebe Untersetzung 50 : 1 auch 2 -fach Kugelgelagert
Winkelgetriebe 1.1,2 fach gleitgelagert Antriebswelle 12mm Höchstgeschwindigkeit 5 km/h

Hm welche Drehzahl ?? sorry ......drehmoment ?? sorry keine Ahnung aber die Motoren haben schon extreme Kraft .....bei Bedarf kann ich Dir ja mal Bilder schicken gell der Panzer wird aber gerade neu aufgebaut also lackiert und ordentlich detailliert auch der Turm wurde etwas verändert (gekürzt ) wenn Du einen Leo 1 in 1:10 hast dann sollten wir ruhig mal erfahrungen austauschen natürlich sonst auch :D
MfG Dirk
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.03.2002, 06:40 Uhr
 Account deaktiviert. Gieli
Hallo,

ich habe in meinem leo 2 1:10 zwei RB-2 motoren drin, die waren im letzten Conrad Modellbaukatalog, sind leider im neuen nichtmehr drin! Diese haben eine Leistung von je 115 Watt un benötigen kaum Strom! Auch das Drehmoment von 13 Ncm kann sich sehen lassen!

Gruß Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.03.2002, 10:22 Uhr
LaCroix besucht im Moment nicht das Board.LaCroix eine private Nachricht schreibenLaCroix


zu Stefans Posting...

Bei 115 Watt und 12 Volt ziehen die Motoren an die 10A pro stück... (Dauer) Spitze ist eventuell deutlich höher...

Nur als hilfestellung bei der Fahrtenreglerwahl...
--
Gruß,
LC

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.03.2002, 11:32 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



quote:
Original von Gieli:
Hallo,

ich habe in meinem leo 2 1:10 zwei RB-2 motoren drin, die waren im letzten Conrad Modellbaukatalog, sind leider im neuen nichtmehr drin! Diese haben eine Leistung von je 115 Watt un benötigen kaum Strom! Auch das Drehmoment von 13 Ncm kann sich sehen lassen!

Gruß Stefan


...Wenn nur die Kette das aushalten würde....
;D ;D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.03.2002, 11:33 Uhr
 Account deaktiviert. Gieli
Hallo La Croix,

Danke habe 85A Regler drin und schon ein paar mal den Blockiertest gemacht! Die halten das locker durch!

Gruß Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.03.2002, 17:02 Uhr
 Account deaktiviert. leo1
danke euch leute ihr habt mir schon weitergeholfen

mfg
peter:) :) :)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.03.2002, 20:06 Uhr
ULIW besucht im Moment nicht das Board.ULIW eine private Nachricht schreibenULIW


Hallo Peter.

Wir verwenden auch RB2 Motoren. Die Daten sind 12V 9A 20Ncm, Getriebe 13,17:1 Geschwindigkeit ca. 5 Km/h. Drehmoment am Abtrieb Getriebe 2,1 Nm. Modell Tiger I ca. 30-35 KG.

Gruß Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.03.2002, 23:47 Uhr
seneka besucht im Moment nicht das Board.seneka eine private Nachricht schreibenseneka


Hallo,

verwende 2 Graupner 700BB Motoren 12Volt, jeder mit max. 147 Watt in meinem Panther G 1:10. Nur die Madenschrauben meiner Zahnräder halten nicht. Trotz sichern mit Schraubensicherung lösen sie sich. Also Gewalt pur. Und sehr hohe Stromaufnahme.

Grüsse Markus:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: