Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Welcher Motor
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
8 Mitglieder, 16 Gäste und 55 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Welcher Motor

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
20.03.2002, 13:09 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
Hallo,
kann mir von euch bitte jemand sagen, ob ich 2 Speed 300 von Graupner in meinen Tamiya Leo bauen kann??, der Motor dreht allerdings auch 29000, ist dass zu viel oder??, welche Motoren könnt ihr mir empfehlen, ich brauche halt mindestens 7,2 V und einen Wellendurchmesser von 2 mm.

Betsen Dank im voraus.

MfG: Sascha Wolf

[ Dieser Beitrag wurde von saschawolf am 20.03.2002 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von saschawolf am 20.03.2002 15:21.
21.03.2002, 23:17 Uhr
 Account deaktiviert. Hofi


[ Dieser Beitrag wurde von Hofi am 14.11.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Hofi am 14.11.2004 01:44.
22.03.2002, 08:37 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
quote:
Original von Hofi:
Hi Sascha,
versuch doch mal einen 380er od. 400er. Die bekommst du mit verschiedenen Nennspannungen zu kaufen. Wenn du wenniger Drehzahlen brauchst kauf dir einen Motor mit 9,6V und schließ ihn an 7,2V an. Soweit ich weis hat der 400er auch noch ne 2mm Welle.
--
Gruss Hofi


Hallo,
also der 400er hat schon 2,3mm, zumindest der von Graupner. Somit bleiben eigentlich nur der 280 und der 300, aber die haben beide 6 V. und drehen da schon 14500 bzw. 29000 U/min. Gibts beim Conrad Motoren, die meiner Vorstellung entsprechen???, ich hab leider denn Modellbau Conrad ausgeliehen I)
Ich weiß ja überhaupt nicht, was der Motor drehen soll, der rein soll. Soll er 10000 Drehen oder 20000???

MfG: Sascha Wolf


--
wenns finster wie in einer Kuh, kalt,nass und dreckig noch dazu,im Matsch versunken Bock und Winden, Hammer und Schlüssel nicht zu finden,Arme hängen,drei Rollen fehlen,dann denkt man sich bei dem Malör: Was tät hier wohl der Konstruktör?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.03.2002, 09:10 Uhr
 Account deaktiviert. Hofi


[ Dieser Beitrag wurde von Hofi am 14.11.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Hofi am 14.11.2004 01:45.
22.03.2002, 09:15 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


keine Ahnung welchen Jahrgang Du beim Conrad erwischt hast aber ich finde nur Mabuchi 260Typ mit Leerlaufdrehzahl von 6500 bei 3V die sind für 3-6V zugelassen.Und dann noch Typ 280 für 1,5-4,5V mit 9000/min^-1 bei 3V.Beide entsprechen in den Abmessungen ungefähr dem 300er.
--
Niedergezwungen zu werden ist nicht schlimm,sich danach nicht wieder zu erheben das ist schlimm.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.03.2002, 09:31 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
quote:
Original von rebam:
keine Ahnung welchen Jahrgang Du beim Conrad erwischt hast aber ich finde nur Mabuchi 260Typ mit Leerlaufdrehzahl von 6500 bei 3V die sind für 3-6V zugelassen.Und dann noch Typ 280 für 1,5-4,5V mit 9000/min^-1 bei 3V.Beide entsprechen in den Abmessungen ungefähr dem 300er.
--
Niedergezwungen zu werden ist nicht schlimm,sich danach nicht wieder zu erheben das ist schlimm.



Hallo,
also die hohe Drezahl von 29000 erreicht der 300er von Graupner, ich hab den 2002 Conrad Modellbau, aber eben micht da. Aber ich glaube, dass die Igarashi Motoren von Conrad lange nicht so hoch drehen.
Jetzt mach ichs wahrscheinlich so, ich nehm dass Motorenritzel am Montag mit ins Geschäft, und bohr dass Loch auf 2,25 mm, dann kann ich die Motoren der 400 er Serie verwenden. Z.B, der Graupner 400er dreht 14.000 im Leerlauf, ich denke dass müsste genügen, oder???.
Der Leo lauft ca. 65 Km.
--
wenns finster wie in einer Kuh, kalt,nass und dreckig noch dazu,im Matsch versunken Bock und Winden, Hammer und Schlüssel nicht zu finden,Arme hängen,drei Rollen fehlen,dann denkt man sich bei dem Malör: Was tät hier wohl der Konstruktör?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.03.2002, 09:55 Uhr
 Account deaktiviert. Hofi


[ Dieser Beitrag wurde von Hofi am 14.11.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Hofi am 14.11.2004 01:45.
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: