Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Figuren und Dioramen
      MKF Bundeswehr in 1:16 für diverse Fahrzeuge
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 5 Gäste und 171 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: MKF Bundeswehr in 1:16 für diverse Fahrzeuge

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
16.04.2011, 15:39 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

in der letzten Zeit habe ich auch mal wieder Frankenstein, Knochenbrecher gespielt.
Da ich in der Bucht, günstig einen Robbe Stabler ergattern konnte, musste noch für
dieses Fahrzeug sowie für den Wolf eine Fahrerfigur her.

Als Basis für die Figur, habe ich den sitzenden Kübelwagenfahrer von Tam. mißbraucht.
Nachdem ich die ursprünglichen Jackenteile im unteren Bereich entfernt hatte,
modelierte ich Beintaschen, Ärmeltasche und die Hoheitsabzeichen, sowie ein neues Feldblusen Ende.

Ich versuchte es zumindest !

Der Rest enstand dann aus diversen Figuren und Kopfvarianten, die es auf dem Markt gibt.

Nachdem der Flecktarnanstrich immer noch nicht so flutsch, wie ich mir das gerne wünschen würde,
hoffe ich auf einen baldigen Bericht von unserem Figuren Künstler Dennis.
Ich schwöre immer noch auf die alte Zahnstocher Methode.

@ Dennis, bitte gibt doch uns Anfänger mal einen kreativen Bericht im Flechtarn bemalen mit
dessen benötigten Arbeitsmitteln.

Ansonsten sind dann hier die Bilder vom Ergebnis.
Beim Robbe Stappler fehlt jetzt noch die Lichtanlage.
Leider komme ich nicht an das Teil ran, da es von den Kindern ständig im Gebrauch ist.






















--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.04.2011, 16:05 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

na - die Männers sind dir aber schon mal sehr gut gelungen und die jeweiligen Uniformen ebenfalls.

Der Linde Stabler sieht auch gut aus - ich gehe mal davon aus das er "RC" ist oder wird, da ich den Motor erkennen kann ? !


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.04.2011, 16:16 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk,

der Robbe Stapler Linde H50 ist natürlich von Anfang an schon auf RC
vorbereitet und im Handumdrehen fertig.
Wir laden zur Zeit Munitionspaletten sämtlicher Kaliber, Fässer,
S-Draht Rollen, Sandsäcke und Gitterboxen auf und ab.
Das Einladen in die Bunker wird natürlich auch unter strengsten Sicherheitsauflagen geübt.
Ich hätte nie geglaubt, das der kleine Kerl uns so viel Spaß machen würde




--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.04.2011, 16:21 Uhr
Lanzer66 besucht im Moment nicht das Board.Lanzer66 eine private Nachricht schreibenLanzer66




Großes Kino kann ich da nur sagen ,:dance2:
--
Gruß Thoms
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.04.2011, 16:39 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

ups - das wußte ich nicht.
Kannte den Stapler so auch nicht.
Habe mich jetzt mal schlau gemacht - alle Achtung, steckt ja einiges drin in dem "Kleinen"

Das glaube ich das der Spaßfaktor enorm groß ist.

Na dann mal weiterhin viel Spaß damit.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.04.2011, 17:38 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Hallo Gerhard

Ich finde die Jungs sehen etwas unproportional aus.
Die Beine sind doch viel zu kurz.
Im Wolf sieht man das ja nicht mehr, im Stapler fällt das aber schon auf.


Gruss Felix
--
Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.04.2011, 18:10 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Felix,

Ich habe die Bene, also Oberschenkellänge , Unterschekel inkl. Stiefellänge vom der 1:1 Volage
übernommen ( Meiner einer ).
Also, die Maße sind sehr plausibel.

Die Beine vom Wolf MKF sind aber um 3,5 mm gekürt, sodass er auch rein passte.
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von EICHE am 16.04.2011 18:12.
24.04.2011, 12:55 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

Mein neuer Robbe Stabler Linde H50, hat nun seine Scheinwerfer und Lichter erhalten, sodass
dieser im Außenbereich seine Runden drehen kann.
Aus purer langeweille haben wir ( Kid´s und Ich ) mal wieder ein Video schnippeln müssen.
Das gedrehte Video hängt natürlich mit dem Stapler und seinen kleinen Fähigkeiten zusammen.

Beim Dreh waren drei Fahrer im Einsatz, sodass jeder der Kinder seinen Spaß hatte.

Viel Spaß.

Beladevorgang mit Robbe Linde H50
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2011, 18:59 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

schön gemacht - sieht super aus !

ABER, das der Leo mit roter Flagge und somit immer noch Gefechtsbereit und Laser ein, die Stellung nach Hinten verlassen hat, das ist gefährlich ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2011, 19:15 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk,

sind halt kleine Fehler, die sich einschleichen



--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2011, 19:25 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

da müssen aber beide für getadelt werden für, die Besatzung und die Leitung auf dem Turm ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2011, 20:23 Uhr
FURIANER besucht im Moment nicht das Board.FURIANER eine private Nachricht schreibenFURIANER


Hi

Ach wat Ärger für Besatzung und Leitung (Sicherheitsoffizier wäre passender), nee junger Kdt..........(vermutlich ein Zauberlehrling) fix mal Sicherheit bei roter Flagge gemeldet...........und das Uffz-Korps mit ner Kilo-Bravo versorgt:D :D :D :drink: :drink:

Gruss und Panzer Hurra

Björn
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2011, 22:41 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... stimmt, ne Kiste 24er hab ich vergessen ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: