Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Attrappe
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 10 Gäste und 45 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Attrappe

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
16.03.2002, 16:43 Uhr
 Account deaktiviert. hinz
Tach,
weiss jemand ob die Bundeswehr über Panzerattrappen verfügt?
Masstab 1:1, über die die Iraker im Golfkrieg und später die Serben laut Medienberichten verfügten?
Wenn ja sind die aus Holz oder aufblasbar?
Danke
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.03.2002, 17:23 Uhr
 Account deaktiviert. Gieli
Hallo,

was ich weis hatte die mal Panzeratrappen, auf Unimog Fahrgestell oder auch mal auf VW! Werde bei gelgenheit die Bilder mal scannen!

Gruß Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.03.2002, 17:49 Uhr
 Account deaktiviert. MatthiasPzTr
Ich habe mal aufblasbare Attrappen beim Stöbern im Netz gesehen, habe es aber versäumt, die Bilder zu speichern..:-(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.03.2002, 18:50 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Hi Gieli,ist das so ähnlich wie die VISMOD Teile der US-Army?
--
Niedergezwungen zu werden ist nicht schlimm,sich danach nicht wieder zu erheben das ist schlimm.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.03.2002, 19:44 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
Hallo,
ich hab jetzt mal die Seiten gescannt, auf denen Panzeratrappen zusehen sind. Also so wei ich weiß, wurden die Atrapen nur auf dem DB Unimog Fahrgestell gebaut. Die Bilder sind vom Unimog S404 Bj. 55-72, es wurden 25.000 Fahrzeuge geliefert, der Unimog S404 wurde ab 78 vom Unimogf U 1300L ersetzt, (21.000 Stück)

MfG: Sascha Wolf






--
wenns finster wie in einer Kuh, kalt,nass und dreckig noch dazu,im Matsch versunken Bock und Winden, Hammer und Schlüssel nicht zu finden,Arme hängen,drei Rollen fehlen,dann denkt man sich bei dem Malör: Was tät hier wohl der Konstruktör?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.03.2002, 20:41 Uhr
 Account deaktiviert. Chris
Tach auch!

Die Bundeswehr hat Pz-Atrappen,aber nicht von allen Typen,jedoch werden diese noch nicht an die Truppe ausgegeben.(wohl nur im V-Fall?!)

In der Nähe von STORKOW/Brandenburg gibt es das Zentrum "Tarnen und täuschen",wo alle Möglichgeiten des selbiegen erprobt und ausgedacht werden,man muß dazu sagen,das daß meißte know how von den Spezialisten der ehm. NVA übernommen wurde.Die NVA gab es ja auch zu 200%! Jedes Fahrzeug hatte auch seine Atrappe ;D
Ich werde mal stöbern,ob ich da noch Bilder finde.Es gibt dort z.B. aufblasbare "Wiesel" ,und einen "Marder",komplett mit den relevanten Wärmequellen die simuliert werden.
Aber das meißte Zeug dort ist halt noch von der NVA,das wurde auch an den Irak geliefert,der das dann auch im Golf Krieg einsetzte.

Bis denne
Chris

:bounce: :bounce: :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Chris am 16.03.2002 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Chris am 16.03.2002 20:44.
16.03.2002, 21:06 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Hi Hinz,
ich kann Chris nur recht geben. Ich war 1997 in Todendorf beim Fliegerabwehrschießen und dort haben sie auch eine Ausstellung zu dem Thema. Die NVA war in der Beziehung ein echter Spitzenreiter. Die BW verfügt aber auch über Attrappen. So habe ich Bilder von einen aufblasbaren 10 to GL mit Roland Flugabwehrraketen gesehen.

Gruß Norbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.03.2002, 14:07 Uhr
 Account deaktiviert. hinz
Danke vielmals,
ich wusste doch, ich bin an der richtigen Adresse ;)
Bei Ebay hat mal jemand ein aufblasbares Schnellboot verkauft, das müssten dann wohl NVA Altbestände gewesen sein.

Das mit dem "Tarnen und täuschen" Zentrum in Storkow war sehr hilfreich, ich brauche nämlich für ein künstlerisches Projekt ( bin Medienkünstler ( ja das gibts :) ) eine Panzerattrappe, bin ja mal gespannt, ob die ihre Spielzeuge verborgen. Selber bauen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ein Original das wärs natürlich.
grüsse hinz

p.s.
warum gibts eigentlich keine Panzersmilies ?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: