Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  
    
      rcpanzer m. verbrennermotoren
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 15 Gäste und 116 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: rcpanzer m. verbrennermotoren

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
11.03.2002, 22:08 Uhr
 Account deaktiviert. schlunz
einige konnten mir gute tipps betreffend meiner anfrage geben!

danke an alle eigenartiger weise sind die hersteller alle in der
tschechischen republ.!

für mich kein problem, da ich des öfteren dort zu tun habe! vielleicht kann ich mich dann dort von den motoren und modellbauqualität überzeugen!

aus erfahrung möchte ich euch auch sagen, dass ein ortsansässiger meist einen besseren preis erziehlt als ein österreicher oder deutscher. glaubt mir ich habe in dem land lange gearbeitet.

schlunz

p.s. sobald ich preise habe gebe ich sie bekannt, ein event. bericht folgt!:lickout: :-p
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.03.2002, 20:41 Uhr
 Account deaktiviert. ollert
Hallo schlunz!

Hab schon mal vor ein paar Wochen bei Telis-tanks in CZ
wegen dem Leo angefragt.
Kostet bei Selbstabholung 1700 DM.
Allerdings nur das komplette Modell ohne Motoren!
Bauplan gibts nicht, nur eine Art Skizze....
--
Uwe
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.03.2002, 19:16 Uhr
 Account deaktiviert. 10togl
Hallo Leute
Hab mir vor drei Wochen bei Telistank einen Leo geholt.
Bauanleitung gibt es keine ,aber ein Vidio.
Ich kann nur sagen die Modelle sind nichts für Anfänger.
Gruss Werner
:dance1:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.03.2002, 00:22 Uhr
 Account deaktiviert. ollert
Hallo Werner!

Warum ist der Pz nix für Anfänger?
Ist der Baukasten ein zusammengewürfelter Teilehaufen?X(
--
Uwe
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.03.2002, 00:28 Uhr
 Account deaktiviert. ollert
Bin aus Versehen auf den falschen Knopf gekommen.. :D
Bei meiner Anfrage bei telis hieß es, ein Baublatt ?(
ist mit dabei...
Ist das Video eine Baubeschreibung, oder zeigt es nur das
fahrfertige Modell?
Wie schauts mit Material+Verarbeitung aus?
Könntest Du das Modell empfehlen, ich meine vom Preis her
ist es ja unschlagbar:p
--
Uwe
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.03.2002, 12:49 Uhr
 Account deaktiviert. 10togl
Hallo Leute
Ja es ist ein zusamengewürfelter haufen teile.
Schwingarme müssen selber gebogen werden.
Drehstäbe mit Führungshülse müssen Angeschweisst
werden.
Aber irgendwie bekommen wir auch den zusammen.:drink:
Gruss Werner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.01.2004, 13:13 Uhr
Ivotank besucht im Moment nicht das Board.Ivotank eine private Nachricht schreibenIvotank
Hallo 10tgl
Ich benutze deinen Post hier weil Deine Ratschläge /oder "Warnungen":teufel: ;) mir einnen kleinen Eindruck vom zusammenbau einnes solchen Modelles von Teistank geben....
Da möchte ich jetzt doch mal fragen wieweit der Aufbau bisjetzt voran ging/geht ,und welche für den "aus dem Kasten" Modellbauer schwierigen Arbeiten (Schwingarme biegen, Führungshülsen anschweißen) noch zu bewerkstelligen waren:look:
(Ich habe weder einne Kanntbank ,noch ein Schutzgas- oder anderes Schweißgerät zur verfügung .... ;)

bye Ivotank

[ Dieser Beitrag wurde von ivotank am 04.01.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von ivotank am 04.01.2004 13:17.
04.01.2004, 18:51 Uhr
SPS besucht im Moment nicht das Board.SPS eine private Nachricht schreibenSPS


Hi Ivotank, auf der Homepage von Telis Tank sind Bilder vom Antrieb mit Verbrennungsmotor, eine kleiner Beschreibung was für ein Motor verwendet ist steht auch dran.

Telis Tank Homepage

Hier das Bild vom Anrieb von Telis Tank mit O.S.Max 15ccm

http://www.mujweb.cz/www/pe_telistank/obr/engine1.jpg




--
by Sven / SPS

[ Dieser Beitrag wurde von SPS am 04.01.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von SPS am 04.01.2004 19:46.
04.01.2004, 18:56 Uhr
Diede besucht im Moment nicht das Board.Diede eine private Nachricht schreibenDiede
(Nervensaege)



hi leute

kann das sein das die die schwinngarme nur gerade an den modellen haben und das man sie nicht biegen muss
?( ?( ?( ?(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.01.2004, 19:04 Uhr
Ivotank besucht im Moment nicht das Board.Ivotank eine private Nachricht schreibenIvotank
HI SPS
Die HP von Telistank ist mir bekannt ,auch alle Dokumentationnen über die Modelle und Baukomponenten kann ich einsehen.
Was mir fehlt ist;
ein Bild b.z.w. ein Ton vom sich mittels Verbrennungsmotor bewegenden Fahrzeugs ("wie höhrt sich das an").
Als auch ; Wie einfach /oder schwierig ist der zusammenbau des Modells ,gemessen am zusammenbau eines "Tamiya" Bausatzes ,und im Vergleich zu Bausätzen von P.M. ,- gleichen Masstabs.

Ivotank
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.01.2004, 19:33 Uhr
Ivotank besucht im Moment nicht das Board.Ivotank eine private Nachricht schreibenIvotank
Ich möchte noch etwas nachreichen -(nachdem Stefan einnen anderen Thread von mir geschlossen hat...)
....Es sollte doch heutiger Tage möglich sein -ab einnen Masstab 1:10 oder größer - ,mittels Mehrzylinder -Stern ,Boxer,V -Motoren (siehe "Conrad") und endsprechenden Schllschutz -(Auspuff) -anlagen einnen "Sound" hinzubekommen wie er einem V12-Benzin-Motor (eher leicht) der WW2-Klasse hinzubekommen,
als auch das dröhnen des Leo1 oder Leo2 (schwierig-mangels Hubraum) mittels Schalldämpfer "hinzubekommen".

Ivotank
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.01.2004, 20:39 Uhr
TriadeDragon besucht im Moment nicht das Board.TriadeDragon eine private Nachricht schreibenTriadeDragon
du kannst aber nicht mit nem V8 nen sound von nem V12 hin bekommen das geht doch nicht.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.01.2004, 00:37 Uhr
Ivotank besucht im Moment nicht das Board.Ivotank eine private Nachricht schreibenIvotank
quote:
Original von TriadeDragon:
du kannst aber nicht mit nem V8 nen sound von nem V12 hin bekommen das geht doch nicht.




...na der V8 auf den Du ansprichst -(ich glaube da gibt es nur einen Hersteller) - würde wohl (finanziell) in astronomische Diemensionen gelangen :nuke: ,die ich für mich ausschließen kann/muß.
Aber es gibt doch auch einne Reihe z.B. Mehrzyliendrische Stern- als auch Boxer-Motoren im Modellbereich ,die für die Masstäbe 1:10 und größer iventuell geignet währen b.z.w. einne akzebtable Geräuschkulisse schaffen würden ,und die mittels endsprechenden Schalldämpfer eher nach "V12" ,als nach "Rasenmäher" klingen...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.01.2004, 06:57 Uhr
shooter besucht im Moment nicht das Board.shooter eine private Nachricht schreibenshooter


moin

Das mit dem Sound wird nichts !

Die kleinen Modellmotoren holen ihre Leistung überwiegend
aus ihrer Drehzahl.
Von daher ist es schon unmöglich auch nur annähernd etwas
aus dem Sound zu machen.

Mangelden Hubraum hat man früher auch durch große
Schwungräder wettgemacht und benötigte deshalb nicht
so hohe Drehzahlen.

Hört euch nur mal den Sound von heutigen Formel 1 Fahrzeugen
an.
Der unterscheidet sich um "Lichtjahre" von früheren Motoren.

Die müssen heut zu Tage höllisch aufpassen das ihre Motoren
im Stand nicht ausgehen und haben eine hohe Lehrlaufdrehzahl
weil sie keine Schwungmasse besitzen.

Mangelden Hubraum kann man Akustisch nicht kompensieren.



Hier noch mal der Link zu den V 8 ern

http://www.gpracing.de/v8_motoren.htm

--

Gruß

shooter

Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht !



" Demokratie ist die Freiheit
des anders Denkenden "

[ Dieser Beitrag wurde von shooter am 05.01.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von shooter am 05.01.2004 08:14.
05.01.2004, 09:42 Uhr
Ivotank besucht im Moment nicht das Board.Ivotank eine private Nachricht schreibenIvotank
Der V8 wäre bestimmt das optimum für einen 1:8'er oder größer :D , für mich sehe ich aber 1:10 als den idealen Masstab.
Ausserdem sind über 6000.-€ b.z.w.über 8000.-€ für einnen RC-Modellantrieb ausserhalb jeder Disskusion
Es gibt - soweit ich weiß- auch nur einen Besitzer einnes RC-Panzers hier im Forum ,der sein Modell mit Verbrenner Motor betreibt ??(
Ausserdem habe ich heute die Preisliste von Telistank bekommen:look: -schon der "OS Max" -Antrieb (also 1-Zylinder) würde einniges mehr kosten als die Ausstatung mit E-Motoren...
Ich werde 'mahl weitersehen ,aber es läuft wohl eher auf einnen E-Antrieb hienaus....
Gruß Ivotank
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: