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      Dachs in 1:10
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Thema: Dachs in 1:10

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03.10.2010, 19:48 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Tach Zusammen

Der Kettenspanner ist nichts Besonderes . Es ist eine nach hinten offene Kulisse . Vorn 6 mm Rund und hinten
18 mm . Das Ganze aus einen Stück gedreht und relativ genau gefertigt . Die Genauigkeit verhindert , daß die Leitrollen unter Spannung schief stehen .Die Spannung erfolgt durch die vordere M 4 Schraube. Habe ich beim Leo schon genauso gemacht und es funktioniert prima.Da wird allerdings gedrückt .

Bis denn,
Uli


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05.10.2010, 12:22 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hi,

Danke für die Info;
Was hast Du noch alles für Schätze im Keller??

Eine Frage noch zum Kettenspanner, wieso bist vom "drücken" auf "halten" gegangen?
Hatte das Gründe oder hast nur etwas ausprobiert?

Bei der "Druckausführung" arbeitest Du mit Kontermutter, wogegen Du bei der Zugausführung keine Kontermutter einsetzt. Brauchst Du da keine?

Die Druckvariante hättest doch genauso gut innen einbauen können, dann wäre doch alles weg gewesen, oder nicht?

Fragen über Fragen ;-)


--
Gruss

Chris

aktualisierte HP!
www.Kanonenjagdpanzer.com
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13.10.2010, 21:40 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Tach Zusammen

Jetzt mal wieder ein kleines Update . Das Fahrwerk ist komplett .


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13.10.2010, 21:43 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Die Anschlagdämpfer sind wie bei Original auch gewickelt .
Die Naben für die Stützrollen werden natürlich noch gerundet.


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13.10.2010, 21:44 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
und noch eins zum guter letzt.

Bis denne ,
Uli


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14.10.2010, 17:34 Uhr
Thakashi besucht im Moment nicht das Board.Thakashi eine private Nachricht schreibenThakashi
Hallo ,
der Wellensicherungsring reicht um die Laufrollen auf der Welle zu halten ?

Wenn ja würde mir das ja viel Arbeit sparen ...

Gruß Uwe
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14.10.2010, 18:09 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Hallo Uwe

Hatte zumindestens am Leo noch nie ein Rad ab .

Uli
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14.10.2010, 21:11 Uhr
Dragunov besucht im Moment nicht das Board.Dragunov eine private Nachricht schreibenDragunov
Ich habe jetzt nur den Sicherungsring DIN471 12mm im Kopf. Jedenfalls hält der axial belastet 5kN aus.
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17.10.2010, 16:04 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Tach Zusammen

Nachdem das Fahrwerk fertig ist , geht es ans Räumschild .
Auch dieses baue ich in Mischbauweise , die belasteten Teile Alu und den Zierat aus Poly .
Hier die ersten Fotos vom Rohbau.


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17.10.2010, 16:05 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
das sollte auch für´s Grobe reichen


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31.10.2010, 18:48 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Tach Zusammen

Der Schnee kann kommen , das Räumschild ist fertig . Es sollte auch größere Belastungen aushalten .


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31.10.2010, 18:51 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Die Verbreiterungen und die Reißzähne sind nur provisorisch angebaut , da die Teile einzeln lackiert werden.


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31.10.2010, 18:52 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
andere Ansicht


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31.10.2010, 18:53 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
jetzt die ganze Geschichte im angebauten Zustand


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31.10.2010, 18:56 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
die Antriebsmechanik ist auch fertig . Die Wanne wird mit Leichtigkeit hochgedrückt und das Räumschild reagiert sehr feinfühlig .

Bis denne ,
Uli


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