|
Thema: Bleiakkus richtig laden !!! |
[ - Antworten - ] |
19.07.2010, 22:05 Uhr
 Grauer-Baron

|
Guten Abend, Freunde der Ketten !
Weil hier und da immer mal wieder das Thema nach dem richtigen Laden von Bleiakkus zur Frage kommt, möchte ich euch meinen Fund im WWW nicht vorenthalten!
Der Bleiakku
(Copyright bei Dieter Werner und http://www.elweb.info)
Unter dem Link findet ihr ein PDF Dokument, welches eigentlich von A bis Z alles zum Thema Bleiakkus und richtiges Laden beinhaltet. Der Verfasser selbst kommt wohl aus dem Bereich der Gartenbahn, ein sehr interessanter Bereich und doch irgendwo auch Vergleichbar mit dem ein oder anderen Großmodell bei uns
Man findet Infos über die verschiedenen Arten von Bleiakkus, Entladung und Kapazitäten, sowie das Aufladen und Empfehlungen zu Ladegeräten.
Ich finde den Bericht sehr gelungen und hat mir persönlich sehr geholfen!
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian
PS: Ich möchte hier nur das PDF-Dokument verweisen! Wer irgendwelche Kritiken oder Diskussionen anfangen möchte, wendet sich bitte direkt an den Verfasser!
-- Griesgrämig plagt sich nur der Tor- der Tigermann lernt mit Humor!
|
|
|
|
|
19.07.2010, 23:38 Uhr
 halbkette

|
Hallo Florian,
danke für den Hinweis.
Klasse, mehr kann man zu dem Thema wohl kaum noch sagen. Da wird wohl jede mögliche Frage beantwortet.
Der Text ist zwar lang und umfassend, aber ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Soviel Fach-Information habe ich noch nirgends über das Thema Blei-Akku gelesen.
-- Gruß Hartmut
" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile "
|
|
|
|
|