Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Ebalta 973 vs 951
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
6 Mitglieder, 16 Gäste und 104 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Ebalta 973 vs 951

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
16.05.2010, 01:13 Uhr
Diessel besucht im Moment nicht das Board.Diessel eine private Nachricht schreibenDiessel
Grüsse, bin auch in Zuge mir Reifen für meinen 1:6 Armortek Tiger 1 zu giessen. Das Teil wiegt ca. 150 KG. Schwanke immer noch zwischen Ebalta 973 und 951. Ferner wäre es interessant, welches Untermass der Gummi Innendurchmesser zur Laufradfläche haben sollte, damit er stamm sitzt, aber auch nicht reisst. Vielleicht hat ja jeamnd einen Tipp! Martin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.05.2010, 15:28 Uhr
LeoMarie besucht im Moment nicht das Board.LeoMarie eine private Nachricht schreibenLeoMarie


Hallo Martin,

bei der Dimensionierung von Presspassungen bei Gummiringen habe ich leider keine Erfahrung. ;(

Bei O-Ringen gibt es eine Faustregel nach der bis zu 6% Verformung i.O. sind. :look:

In meiner lose Teile Sammlung habe ich noch eine olle Laufrolle mit neem Gummi gefunde (Tamiya Leo 1?) da ist das Durchmesserverhältnis Laufrolle 34,2 mm zu Gummireifen 33 mm bei 2 mm Reifenstärke.
Das sind dann nur 3,6% Untermaß.

Ich hoffe Dir mit den groben Anhaltswerten geholfen zu haben. :smokin:

Gutes Gelingen, und Grüsse aus Horbach

Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.12.2014, 00:19 Uhr
erth01 besucht im Moment nicht das Board.erth01 eine private Nachricht schreibenerth01


Hallo,
warum gießt du sie nicht gleich drauf?

schau mal hier:
http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.php?id=22846&start=1&seite=1#0



Bodo
--
Haltet immer schön das Rohr sauber - das große und das kleine!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.12.2014, 01:41 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Bodo,

der Fred hier war schon 4 Jahre alt; der Panzer könnte inzwischen längst abgeschossen sein.......... :teufel:
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: