Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      panzer iv ketten
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 18 Gäste und 121 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: panzer iv ketten

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
02.03.2002, 10:30 Uhr
Friedrich besucht im Moment nicht das Board.Friedrich eine private Nachricht schreibenFriedrich


Morgen Leute
Kann mir jemand sagen wie die Ketten von dem Panzer iv 1/35 von Academy aufgebaut sind und ob die Beweglich sind(also für rc betrieb)?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.03.2002, 10:37 Uhr
 Account deaktiviert. Torsten
Moin Friedrich,

hatte ich Dir doch schon im Chat gesagt ;)
Die Ketten sind aus Vinyl und einteilig,sie
werden zusammengesteckt und verschmolzen.
Auch etwas Plastikkleber (gut durchhärten lassen !!! )
hält zusätzlich gut .
Die alten Academy-und Tamiyabausätze hatten die am
besten für RC Betrieb geeigneten Ketten!

Gruss Torsten

[ Dieser Beitrag wurde von Torsten am 02.03.2002 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Torsten am 02.03.2002 10:43.
02.03.2002, 10:45 Uhr
Friedrich besucht im Moment nicht das Board.Friedrich eine private Nachricht schreibenFriedrich


Danke sehr nochmal Torsten.
Ich werde mir wahrscheinlich auch mal ein 1/35er rc panzer basteln.Dann hoff ich mal das die Ketten nicht zu viel an Qualität verloren haben wenn du sagst das die früher besser waren;D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.03.2002, 11:13 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Hier
http://www.kratz-modellbau.de/modelkasten/modelkasten.htm

gibts vollbewegliche Kunststoffketten,aber ich weiß nicht ob die wie die Fruilmodellismo-Ketten auch mit Stiften zusammengebaut werden.Vielleicht sind die für RC noch besser geeignet,evtl hat in diesem Forum schon jemand damit Erfahrungen.

--
Niedergezwungen zu werden ist nicht schlimm,sich danach nicht wieder zu erheben das ist schlimm.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.03.2002, 11:35 Uhr
 Account deaktiviert. Torsten
....schaut mal auf Hinokis Seite nach.
Unsere japanischen Panzerkollegen verwenden fast ausschliesslich die Einzelglieder Plastikketten von Modellkasten.
Der Umbau (durchbohren jedes einzelnen Kettengliedes und ersetzen des Plastikstiftes durch 0,4 oder 0,5 mm Stahldraht) ist allerdings eine ziemlich heftige Arbeit !
Hier der Link:

http://web1.incl.ne.jp/hinoki/







Gruss Torsten
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: