Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Antrieb für einen Jagdtiger in 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 18 Gäste und 106 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Antrieb für einen Jagdtiger in 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
02.03.2002, 00:01 Uhr
 Account deaktiviert. Jo
Hi Leute,

aktuell ist der Bau eines Jagdtigers in 1:16. Welcher Getriebemotor könnte da am besten benutzt werden?
Bitte keine Original Tamiya-KOmponenten ich dachte da eher an Faulhaber oder einen missbrauchten Stabakkuschrauber.
Also wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen???

Vielen Dank schon mal im voraus!!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.03.2002, 12:57 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
Hallo,
ich kann dir leider nur sagen, kauf ein Tamiya-Getrieb :D , denn damit hast du am wenigsten Schwierigkeiten mit der Übersetzung, dem Einpassen usw. , außerdem könnte Tamiya eine Schweizer Firma sein, denn die Getriee laufen wie ein Uhrwerk.
Die Firma Faulhaber ist ca. 10km von meinem Ort hier entfert, und ich hab auch ein Katalog da, aber modellbau -Motoren in der gr´ße haben die glaub ich nicht.

MfG: Sascha Wolf
--
wenns finster wie in einer Kuh, kalt,nass und dreckig noch dazu,im Matsch versunken Bock und Winden, Hammer und Schlüssel nicht zu finden,Arme hängen,drei Rollen fehlen,dann denkt man sich bei dem Malör: Was tät hier wohl der Konstruktör?


[ Dieser Beitrag wurde von saschawolf am 02.03.2002 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von saschawolf am 02.03.2002 12:59.
02.03.2002, 16:33 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



Hai,
nur mal so als anderen Aspekt: Wie wär's, wenn Dein Panzer beim Fahren so klingt wie zwei Accu-Schrauber....??!! Muß nicht sein, oder?! Auch bin ich mir nicht sicher, daß sich solche Motoren feinfühlig genug regeln lassen. Und wie ist es mit der Standfestigkeit im Dauerbetrieb? Was genau spricht aus Deiner Erfahrung gegen Tamiya? Soweit ich weiß, sind damit (2 Motoren) alle hier ziehmlich happy, oder.

--
Grüße und noch viel Spaßßß!!!
huldreich


btw, was lernen die Völker aus der Geschichte?
Die Völker lernen aus der Geschichte, daß die Völker aus der Geschichte nichts lernen...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: