Thema: "Fuchs" Transportpanzer 1:10 |
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19.12.2010, 18:54 Uhr OliverRauls
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Ja, ehrlich gesagt würd ich es so lassen. Da mir aber eure Meinung wichtig ist, ich sie ernst nehme und problemlos fahren möchte werd ich wohl demnächst hier mal jemanden suchen, der mir die Aufnahmen aus Alu fräst. Das Poly sorgt aber für die Maßfindung und für den Prototyp erstmal ausreichend. Erstmal muß alles funktionieren.
Oli
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27.12.2010, 19:52 Uhr OliverRauls
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Mühsam und eher unspektakulär arbeite ich mich voran. Die Anlenkung der Achsen wurde genauer justiert, die Muttern auf den Gewindespindeln sorgen dafür, das auch später über die Längen der Streben alles justierbar bleibt. Etwas Farbe drauf.
Die Hinterachse montiert
Vorderachsen
Und umgedreht. Ich freu mich auf Feifen/ Felgen. TOM, gib GAS!!!!!!!!
Jetzt gilt es "nur noch" Kardanwellen, den Antrieb, die Lenkung und irgendwie "Dummies" der Dämpfer zu bauen! Aber bis munster ist ja noch etwas Zeit. Urlaubsmässig sieht es bei mir allerdings schlecht aus, diese Woche ist noch maloche angesagt. Ja, im Sommer zuviel genommen ))
Oli
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28.12.2010, 11:15 Uhr TOM
MAN Kippa Määähn
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Hi Oli
Alles in Arbeit....neue Reifenform is fertig....heute mach ich den ersten
Wird ein schönes Füchschen! Bauste noch richtige Dämpfer ein?
Tom -- AFV-MODEL GmbH
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
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28.12.2010, 19:03 Uhr OliverRauls
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Eigentlich hatte ich nicht vor, Dämpfer zu montieren. Nur teleskopierende Attrapen. Richtige Dämpfer wären kein Problem (würd ich von Conrad aus irgend einem "Buggy" nehmen) ich bin nur unsicher, ob das nicht nur die Funktion der Federung verschlechtert (mir ist die Optik wichtig, das "arbeiten" der Räder beim überfahren von Bodenwellen). Und Dämpfung- bei den doch eher geringen Geschwindigkeiten....? Wie ist die meinung anderer hier????? Die Aufnahmelöcher an den Achsen sind ja auch schon dran (in der Verlängerung der Anlenkung).
Oli
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 28.12.2010 19:04.
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28.12.2010, 19:14 Uhr steini
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Hi
die Dämpfer vom Fuchs sehen aber so ähnlich aus wie die v.Leo1 z.b. und sind nicht rund/zylindrisch.
Grüsse -- Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden.Aber den festen Entschluss eines einzigen kannst du nicht wankend machen.
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28.12.2010, 19:55 Uhr OliverRauls
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Danke, "steini". Kann man sogar am 1:35 Fuchs von Revell sehen. Hilft mir aber nicht die Info. Hat auch jemand substanzielle Beiträge?
Oli
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28.12.2010, 20:24 Uhr Radfahrer
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Hallo Oli!
Ich würde mir mit der Stabilität der Anlenkungen erstmal auch keine Sorgen machen. Am Ende kann es sein, daß Sachen an ganz anderer Stelle nachgeben als man auf den ersten Blick denkt. Und in Poly ist ja auch alles relativ leicht reparabel. Stelle raustrennen, neue Teile einkleben - wie neu.
Auf Stoßdämpfer ganz verzichten solltest Du nicht. Nicht wegen der großen Aufbaubewegungen und der Straßenlage, sondern wegen der feinen Vibrationen der ungedämpften Konstruktion. Das Auge läßt sich nicht behumpsen und sieht das, was das Fahrbild trübt. Das muß also gar keine knallharte Dämpfungswirkung sein, son leichter Widerstand ist völlig ausreichend, aber möglichst spielfrei.
-- Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!
Olaf (der Radfahrer)
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28.12.2010, 20:32 Uhr OliverRauls
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Ach Olaf, ich danke dir! Das hilft weiterzudenken. Ja, vielleicht ein Dämpfer ohne Öl ..... für "Steine" plattgedrückt wie eine Flunder.... Ehrlich gesagt frag ich mich, warum die Dämpfer auch am Leo flach/ oval sind.... das kann doch nur ne Panzerung sein. Ein Dämpfer besteht aus Kolben/ Behälterrohr/ Dichtungen.... das geht doch gar nicht oval....mein Arbeitgeber stellt sowas auch her und entwickelt. Aber immer rund. Behälterrohr, Kolbenstange, gesinterte Kolben, Plättchen zur Einstellung des Ölstromes... alles rund. Wie sonst dicht kriegen?
Oli
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12.01.2011, 18:34 Uhr OliverRauls
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Bilder, für die ich nichts kann. Die Felgen und Reifen sind da! Sehr schön, finde ich. Felgen von BAMA TECH, Reifen aus der "Reifenschmiede" von AFV!!!!!!!
Weiter gehts mit der Lenkung.
Oli
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12.01.2011, 18:42 Uhr faunvsa
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na die Reifen sind doch die selben wie an meinem Luchs .. die sind super -- Die Welt ist kleiner als du denkst
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12.01.2011, 20:58 Uhr RommelJunior
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Man Oli,
der wird ja immer schöner
Bingst ihn mit nach Munster ?
Grüße aus dem Westerwald
Jens
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13.01.2011, 11:13 Uhr OliverRauls
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Ziel ist schon, ihn (evtl. unlackiert) nach Munster mitzubringen. Aber treiben lasse ich mich nicht. Ausserdem ist dank des Wetters Heli- fliegen wieder möglich- und damit auch reparieren.
Danke für euer Lob! Das motiviert natürlich!
Oli
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13.01.2011, 17:10 Uhr Frank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !
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Na Oli ,
das sieht ja mal klasse aus , was ist den das für eine Klarglas oben rechts auf dem Dach
--
Gruß
Frank
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Frank (FN) am 13.01.2011 17:11.
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13.01.2011, 20:02 Uhr OliverRauls
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Frank,
das hab ich mich auch erst gefragt..... es ist die Verpackung der Tamiya Unterlagen (Klarsicht) für den Leo2. Diese ist hinter dem Fuchs an einem Regal angelehnt. Hat mit dem Fuchs nischt zu tun. Also keine "UFO's / Fuchso's" oder Kornkreise/ Fuchskreise
Oli
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23.01.2011, 19:09 Uhr OliverRauls
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Die Lenkung hat genervt. Irgendwie passten "Theorie und Realität" nicht so wirlich überein. Die hintere Achse hatte gefühlt immer mehr statt weniger Lenkwinkel gegenüber der vorderen. Aber jetzt sollte es passen. Die Bauweise mit den Kugelköpfen ist übrigens auch bei den Helis üblich. Das Lager um das sich die Welle vom Servo nach unten dreht ist auch von einem Heli übriggeblieben. Bewährt hat sich der Bau mit den Anlenkungen und Gewindespindeln, so kann (wie im Original) ständig korrigiert und eingestellt werden. Dazu die Befestigung in den Lagern mit den steckbaren Bolzen. Ich hab die so oft ein- und ausgebaut, das hält auch im Fahrbetrieb.....
Nun fehlen "nur noch" die Kardanwellen und der Antrieb.
Oli:D
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