Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Wer hat Infos zu Gepard Prototypen
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 18 Gäste und 25 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Wer hat Infos zu Gepard Prototypen

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
26.02.2002, 15:50 Uhr
 Account deaktiviert. Thomasd
Hallo an alle mir ist letzte Woche ein Bild von einem Gepard wohl im Prototypen stadium in die Hande gefallen und nun würde ich gerne mal mehr darüber erfahren um sowas nachzubauen. Alles was ich auf dem Bild erkennen kann ist das dieses Teil scheinbar auf der orginalen Leokarrosse aufgebaut ist am Turm wohl das hintere Radar fehlt,kann mich aber täuschen da die Aufnahme nicht sehr gut ist und das die Turmluke wohl rund und nicht oval ist. Hat irgendjemand mehr Infos dazu ??

Grüße Thomas D.

[ Dieser Beitrag wurde von Thomasd am 26.02.2002 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Thomasd am 26.02.2002 15:51.
26.02.2002, 16:56 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



quote:
Original von Thomasd:
Hallo an alle mir ist letzte Woche ein Bild von einem Gepard wohl im Prototypen stadium in die Hande gefallen und nun würde ich gerne mal mehr darüber erfahren um sowas nachzubauen. Alles was ich auf dem Bild erkennen kann ist das dieses Teil scheinbar auf der orginalen Leokarrosse aufgebaut ist am Turm wohl das hintere Radar fehlt,kann mich aber täuschen da die Aufnahme nicht sehr gut ist und das die Turmluke wohl rund und nicht oval ist. Hat irgendjemand mehr Infos dazu ??

Grüße Thomas D.

[ Dieser Beitrag wurde von Thomasd am 26.02.2002 editiert. ]



Hi Thomas

Aus meiner BW-Zeit weis ich das einer dieser Prototypen in ESCHWEILER (bei Aachen) in der Kaserne steht, habe jeden Tag auf das Teil geglotzt. Der hatte noch das alte Suchradar, ähnlich wie die niederländische Version. Habe auch noch irgendwo ein etwas schlechtes Bild davon, muß mal schauen.

TOM
--
TOM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.02.2002, 19:56 Uhr
 Account deaktiviert. Thomasd
Hi Tom egal alles hilft weiter vieleicht steht das Teil ja noch da und man könnte ein Paar Fotos schiesen ist nur ca 100 km von mir entfernt. Ein Versuch ist es wert.

Thomas D.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.02.2002, 20:14 Uhr
Alex besucht im Moment nicht das Board.Alex eine private Nachricht schreibenAlex


Kann ich diese Bilder mal sehen?
--
Gruß Alex

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.02.2002, 20:59 Uhr
Viper besucht im Moment nicht das Board.Viper eine private Nachricht schreibenViper


hi,

kann ich die Bilder auch mal sehen?

MFG
Viper
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.02.2002, 11:35 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



hi

habe leider nur ein bildchen gefunden, werde das heute abend mal scannen und dann morgen hier posten.

TOM
--
TOM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.03.2002, 11:18 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi Wie versprochen das Bildchen. Wie ihr seit macht mein scanner gerade seinen Letzten!!!!







Zur kurzen Erklärung:
Der Prototyp stand (gut sichtbar) definitiv auf der Leopardwanne, der fehlende größere Heckbereich nimmt bei "echten" Gepard ne ganze Latte Batterien auf. Dieser Fehlt hier. Interessant ist auch der Auspuff vorn für den 3L-Diesel zur Spannungsversorgung, der genau wie hinten als Grätings ausgeführt wurde.
Am FR fehlt die Splitterschutzkappe und das SR ist das niederländische System. Die Kabel zur V0-Messeinheit vorn an den Kanonenrohren liegen auf nicht neben den Rohren. Sicherlich gibt es noch zig andere Sache, die man leider nicht richtig erkennt. Also nochmals:

Der Prototyp steht (stand?! 1995) in Eschweiler bei Aachen in der Donnerberg Kaserne.

TOM
--
TOM

[ Dieser Beitrag wurde von TOM am 01.03.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von TOM am 04.03.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von TOM am 04.03.2002 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von TOM am 04.03.2002 18:56.
01.03.2002, 12:29 Uhr
 Account deaktiviert. Thomasd
ja klasse dann hab ich das auf meinem Bild ja richtig gesehen.muß mal schauen ob ich meine Bild irgendwo auch mal gescannt bekomme dann stell ich das hier auch mal ein.Ich hoffe auch das die Kaserne noch vorhanden ist und das das Teil dort noch steht werd mal aif ganz frech dort hinfahren und mal sehen ob ich da Bilder machen kann wenn er dort noch steht.

Danke für die mühe Tom.


Gruß Thomas D.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.03.2002, 12:34 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



quote:
Original von Thomasd:
ja klasse dann hab ich das auf meinem Bild ja richtig gesehen.muß mal schauen ob ich meine Bild irgendwo auch mal gescannt bekomme dann stell ich das hier auch mal ein.Ich hoffe auch das die Kaserne noch vorhanden ist und das das Teil dort noch steht werd mal aif ganz frech dort hinfahren und mal sehen ob ich da Bilder machen kann wenn er dort noch steht.

Danke für die mühe Tom.


Gruß Thomas D.


Hi Namesvetter :D

Die Kaserne wird es auf alle Fälle noch dort geben, da das wenn ich mich nicht irre eine Technische Schule der BW war und ist, sprich dort wird fast alles technische der Instler ausgebildet und somit haben die dort fast alles an Fahrzeugen der BW. Ich drück Dir die Daumen, hoffentlich klappt das mit Deinem geplanten Fotoshooting. Auf dem ganzen Kasernengelände stehen übrigens die unterschiedlichsten Prototypen von Fahrzeugen herum! In einer Halle steht sogar ne "Schilka" (russischer Flakpanzer mit 4 x 23 mm)!

TOM

--
TOM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.03.2002, 17:23 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
Hallo,
schaut mal hier:

Leopard FlakPz

FlakPz Matardor

MfG: Sascha Wolf
--
wenns finster wie in einer Kuh, kalt,nass und dreckig noch dazu,im Matsch versunken Bock und Winden, Hammer und Schlüssel nicht zu finden,Arme hängen,drei Rollen fehlen,dann denkt man sich bei dem Malör: Was tät hier wohl der Konstruktör?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: