Thema: Anhänger für 2 x 200-Liter-Kraftstoff-Faß im 1:16 |
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07.03.2010, 10:47 Uhr MorganD
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Diese wurden bemalt und danach auf die Ölfässer festgeklebt, diesmal mit Sekundenkleber damit man die Bindfäden nicht für fünf minuten oder so festhalten muss. Die Bindfäden habe ich auch unter der Anhänger festgeklebt. Zum schluss habe ich die "Seilen" mit der Schmutz-Mischung angestrichen damit die nicht so neu aussehen.
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07.03.2010, 10:49 Uhr MorganD
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Die Bilder vom Anhänger mit Bindfaden.
Bild eins von drei...
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07.03.2010, 10:49 Uhr MorganD
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Bild zwei von drei...
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07.03.2010, 10:50 Uhr MorganD
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Bild drei von drei...
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07.03.2010, 10:51 Uhr MorganD
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Zum Schluss der Anhänger in der fertigen Form, mit den Ölfässern!
Bild eins von zwei...
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07.03.2010, 10:54 Uhr MorganD
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Bild zwei von zwei...
So, das war's... So bald der Schnee geschmolzen ist und die IV-Unterwanne ganz fertig ist, mit der Elektronik und allem, werde ich in den Wald gehen und bessere Fotos von den beiden machen.
Liebe Grüsse, Morgan D
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10.03.2010, 19:47 Uhr erth01
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.. ein netter kleiner Anhänger, der auf jeden Fall ein Modell sehr bereichert. Im Matsch zum Einsatzort saugte der Panzer den Sprit erst aus dem Anhänger und das wärend der Fahrt. dann wurde er abgehängt und der Panzer konnte in's Feld.
Aber habe ich das richtig verstanden, das ist ein gekaufter Bausatz? Dieser Anhänger sieht aber ganz anders aus bei der Wehrmacht. Der Rahmen ist ein der Einheitsrahmen für die 750kg Anhänger, somit also nur ca 8-10 cm hoch, auf diesen wurde erst , mit einem Abstand, der Rahmen für die Aufnahme der Fässer gesetzt. Die Schutzbleche waren im Abstand zum Rahmen befestigt und sie waren gewölbt und nicht nur ein gebogenes blech.
Soll keine Kritik an dich sein, nur mal eine bemerkung, wie schlecht angebotene Bausätze sein können. Schau mal ins Waffen Arsenal auf Seite 34.
gruß vom Bodo -- Haltet immer schön das Rohr sauber und seit nett zu ältere Männern- es könnte der Weihnachtsman sein.
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10.03.2010, 22:54 Uhr MorganD
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Ich habe ja schon im Bauthread geschrieben dass ich aus praktischen Gründen eine andere Lösung als die historisch korrekte gewählt habe, auch weil ich sehr wenig historische Vorlagen hatte - ich hatte ja nur zwei alte WK2-Fotos als Ausgangspunkt. Es wäre besser gewesen, hätte ich von dieser Quelle bevor den Bau gewusst. Glaub es mir, ich habe wirklich versucht, richtig gute Info-Quellen zu finden...
Ich wollte ja auch einen Prototyp mit Federungen und Kugellagern, und da die Firma genau diese Lösung gewählt hat, damit es funktioniert, wollte ich die Schrauben und Mutter irgendwie verstecken, deswegen das jetztige Aussehen vom Anhänger.
Ja, ich habe einen Fehler gemacht als ich die Kotflügeln gebastelt habe, die sind erstens zu nah dran am Rahmenwerk und nicht gewölbt, weil es recht schwierig war die so aus Plasticard zu basteln. Aber ohne ordentliche Vorlagen ist sowas schwierig zu wissen. Jetzt ist es zu spät, das ist wenn ich nicht den ganzen Anhänge wegscheisse und einen neuen baue...
Aber es ist ein Prototyp, es ist kein Standardbausatz, ganz einfach weil es keinen Standardbausatz von diesem Anhänger in diesem Massstab gibt. Der Andere weg wäre, einen Anhänger von z.B. Xion zu kaufen und ihn zu modifieren so dass er funktioniert. Ich hätte höchstwahrscheinlich auch einen Anhänger in 1:35 kaufen können und ihn in 1:16 umberechnen, aber das wäre auch teuer gewesen.
Ausserdem ist es ein Hobby wo man etwas zum Spass macht, nicht damit es die ganze Zeit 100% historisch korrekt bis zum letzten Milimeter aussieht, das ist auf jeden Fall meine Meinung, nichts böses gemeint...
Liebe Grüsse, Morgan D
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