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      M1A1 Abrams 1:5,5
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Thema: M1A1 Abrams 1:5,5

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16.06.2011, 22:02 Uhr
FURIANER besucht im Moment nicht das Board.FURIANER eine private Nachricht schreibenFURIANER


Moinsen

absoluter Oberhammer.........................endlich einmal etwas mit originalem sound, der nicht aus der Tüte kommt:lickout:
Genauso habe ich die Greäuschkulisse noch aus Grafenwöhr im Kopf.........herrlich.
Bitte weiter so.

Gruss aus Adendorf und Panzer Hurra

Björn
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17.06.2011, 13:50 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Stefan,

das Video ist mehr als beeindruckend und Deine modellbauerische Leistung erst recht.
Ich denke,mit den Kinderkrankheiten wirst du mit deiner Geduld auch noch fertig werden und dann ist das ein absolutes Hammermodell.

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
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21.06.2011, 00:19 Uhr
Alpenheli besucht im Moment nicht das Board.Alpenheli eine private Nachricht schreibenAlpenheli
Hallo Leute,

Also ersteinmal vielen Dank für die vielen positiven, interessierten und lobenden Beiträge.
Ich mache das auch zum ersten Mal und muß hier noch dazulernen und mein erstes Kettenfahrzeug bzw. Panzer ist das sowieso.


Heute habe ich mal alle Vorbreitungen getroffen, um morgen ein paar weitere Tests zu unternehmen.

Ich vermute, daß die Überdruckventile in den Steuerventilen zu niedrig eingestellt sind. Laut Herstellerinformation sind diese von 40 bis 220 Bar einstellbar aber es gibt keine Informationen über die Werkseinstellung bei Auslieferung.

Daher werde ich mir morgen dieses genau ansehen und habe mir heute die dafür benötigten Teile und Manometer, Handpumpe etc. organisiert.

Damit kann ich morgen beide Überdruckventile an den Steuerventilen so einstellen, dass die peak max 225 bar an den Motoren auch ankommen können und nicht schon weit darunter das Öl in den Tank zurückgeführt wird. Diese Verdacht habe ich nämlich aus dem Grund, weil die Turbine beim Fehlversuch des Drehens auf der Stelle - also beide Motoren auf Blockieren - zu wenig in die Knie gezwungen wurde.

Wenn dies erledigt ist möchte ich, die von mir erwarteten Ergebnisse der Prüfung vorausgesetzt, einen nächsten Fahrtest unternehmen.

Mal sehen ....

Viele Grüsse
Stefan
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21.06.2011, 08:54 Uhr
Bilko besucht im Moment nicht das Board.Bilko eine private Nachricht schreibenBilko
Ich freu mich schon, endlich wieder ein gutes Panzer-Video anschauen.

Gruß Christian
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21.06.2011, 14:20 Uhr
halbkette besucht im Moment nicht das Board.halbkette eine private Nachricht schreibenhalbkette


Hallo Stefan,

ich vermute auch, dass du dem Fehler damit auf der Spur bist.
Viel Erfolg dabei. ;)
--
Gruß Hartmut

" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile "
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29.06.2011, 17:24 Uhr
Alpenheli besucht im Moment nicht das Board.Alpenheli eine private Nachricht schreibenAlpenheli
Hallo Leute,

Also ein paar Tests weiter bin ich schon wieder, aber leider nicht wesentlich schlauer geworden.

1.
Die Druckbegrenzungsventile an den Steuerventilen habe ich abgedrückt - die waren auf 140 bar eingestellt - ich habe sie jetzt mal auf 180 bar hinaufgedreht.

2.
Die Tests mit Manometer an den Druckleitungen zum Motor ergaben lediglich 80 bis 100 bar - das sowohl mit dem Manometer eingeschleift in die Leitung als auch mit Manometer statt Motor.

3.
Die Drehzahl der Pumpe passt.

4.
Die Öltemperatur mit 30 Grad passt auch.

5.
Die Leitungen sind ausreichend Dimensioniert.


Das heisst für mich jetzt, dass die Pumpe aus irgendeinem Grund nicht mehr Druck liefert.

Heute abend werde ich die Pumpe ausbauen, zerlegen und schauen wo das das Problem liegt.


Viele Grüsse
Stefan
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29.06.2011, 19:57 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Hallo Stefan,

Erstmal hast du da ein beeindruckendes Teil auf die Räder ähhh Ketten gestellt, Respekt.
Da stehen dir noch einige Überraschungen bevor aber wenn du die auch weiterhin mit dem bereits gezeigtem Elan angehst habe ich keine Zweifel das am Ende alles bestens funktioniert.

Die Probleme mit dem Druck....ja, lästige Sache....
Du hast die Pumpen umgebaut (Drehrichtung), wenn ich mich noch recht an die Konstruktion der Teile aus meiner Zeit der Maschineninstandsetzung erinnere müssten die innen eine Bohrung oder einen kleinen Kanal haben um das interne Lecköl abzuführen.

Wenn du hier nicht aufgepasst hast geht einiges an Druck/Volumenstrom dadurch flöten.
Wenn zu viel Volumen abgezweigt wird über diesen Kanal wird es natürlich auch nichts mit dem Druckaufbau.
Und je höher der Druck desto mehr geht da auch auf solchen Wegen an Öl "verloren" bzw wird nicht auf die Arbeitsdruckseite gefördert....so wie man das gerne hätte.
Hoffe du findest das Problem schnell bzw eine Lösung dafür. ;)

Grüße
Michael
--
http://forum.modelltechnik24.de
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30.06.2011, 23:53 Uhr
Alpenheli besucht im Moment nicht das Board.Alpenheli eine private Nachricht schreibenAlpenheli
Hallo Michael,

Das kommt dem ganzen schon recht nahe ...

Mittlerweile, nach dem Gespräch mit dem Hydrauliker von heute nachmittag, glauben ich (wir) den Fehler gefunden zu haben - es wird an der Einbaulage der hinteren Lagerbrille gelegen sein, welche ich falschherum eingebaut hatte.

Damit habe ich die Lagerstellen mit Drucköl und nicht mir Lecköl beaufschlagt wodurch mir der Druck flöten gegangen ist.

Jetzt scheint die Pumpe richtig zusammengebaut zu sein.
Ich schau´ mal, dass ich rasch alles wieder zusammen- und eingebaut bekomme und werde das dann gleichmal wieder testen.

Ich hoffe, dieses Wochenende noch einen neuen Test machen zu können.


LG
Stefan
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06.07.2011, 00:13 Uhr
Alpenheli besucht im Moment nicht das Board.Alpenheli eine private Nachricht schreibenAlpenheli
Hallo Leute und alle sonstigen Interessierte,

Heute konnte ich erneut eine Testfahr unternehmen.
Mit großem Erfolg wie ich meine.

Die Änderungen an der Hydraulik haben meine Fehleranalyse vom letzen Mal voll bestätigt und so steht jetzt der volle Hydraulikdruck zur Verfügung. Es war eine Lagerbrille in der Hydraulikpumpe, die ich verkehrtherum eingebaut hatte und damit Drucköl anstatt nur das Lecköl der Pumpe auf die Lagerstellen führte.

Nun gibt es ein neues Video hier zu sehen ... http://www.youtube.com/watch?v=mBJFJCyexNI



Ich bin mit der Leistung soweit sehr zufrieden. Die Endgeschwindigkeit habe ich nun zugunsten des Drehmomentes noch etwas reduziert von 14km/h auf ca. 10km/h wodurch sich der Tank leichter manövrieren lässt.

Wer schon einmal einen Hydraulikbagger gefahren hat, der weiss , dass man mit den Bedienelementen sehr gefühlvoll umgehen muss - da muß ich noch etwas üben und mit dem einen oder anderen elektronischen Trick in der Fernsteuerung nachhelfen.

Das ist aber Feinjustage die noch gemacht werden muß.
Den heutigen Fahrtest analysierend muß ich aber sagen ... "wie geil ist das denn"
Ich bin nicht der Typ Mensch der sich selber lobt, aber daß war heute richtig geil und ich habe eine riesen Freude, dass die Wanne mit der Turbine nun so gut funktioniert.

Derweilen gehen die Arbeiten am Deckel und dem Turm ständig weiter und ich hoffe, dass ich das auch bald im Video festhalten kann.

Vordringlich muß ich aber das Abgassystem erarbeiten und bauen und auch noch die Zuluftführung für die Turbine realisieren die doch rund 100 Liter/sek braucht.

Viele Grüsse
der Alpenheli
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06.07.2011, 07:14 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

was für ein endgeiles Teil! 8o Da will man sich ja vor Ehrfurcht nur noch auf den Boden schmeißen. Ganz großes Kino. Die Turbine hat ja überhaupt keine Mühe mehr mit dem Eisenhobel, das lässt für das Gesamtfahrzeug später nur gutes vermuten. Das wird ein absolutes Referenzfahrzeug, hammer!

Heiko
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06.07.2011, 08:03 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


Hallo,

ich bin beeindruckt!:bounce: :bounce: :bounce:
Das mit der Abgasführung bekommst Du auch hin, da bin ich überzeugt. Du solltest aber auch auf eine gefilterte Frischluftzufuhr achten, ansonsten ist der Abrams hinsichtlich Triebwerkschäden durch feienen Sand auch scale ;)

--
Gruß

Günter


cg-model.de/cg-shop/start.php
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06.07.2011, 09:26 Uhr
Dragunov besucht im Moment nicht das Board.Dragunov eine private Nachricht schreibenDragunov
Hallo,

das sieht schonmal sehr gut aus.

Darf ich mal fragen wieviel Drehmoment der dauerhaft und kurzzeitig am Antriebsrad hat?



Mit freundlichen Grüßen

Benjamin
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06.07.2011, 10:04 Uhr
Alpenheli besucht im Moment nicht das Board.Alpenheli eine private Nachricht schreibenAlpenheli
Hallo allerseits,

Die gefilterte Frischluftzufuhr wird dann über den Turm realisiert werden, somit kommt die Luft von möglichst weit weg vom Dreck.

@ Benjamin:

Die rechnerischen Drehmomente sind 38Nm/cont und 78Nm/peak pro Kettenrad bei der jetzigen Auslegung der Geschwindigkeit.


Lg
Stefan
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06.07.2011, 19:23 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Helipanzerer!

Supergenialst!

Ich bin dafür, wir vergeben den Sondertitel "Scalest-motorisierter-Modellpanzer-ever"!

Es wäre noch günstig, ein Schmutzabweiserblech unter die Antriebsmotoren zu montieren, die liegen mit den sensiblen Leitungen genau in der "Schußlinie".


--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
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06.07.2011, 19:44 Uhr
saurer-m8 besucht im Moment nicht das Board.saurer-m8 eine private Nachricht schreibensaurer-m8
Forumstroll (Bitte nicht füttern! )



Moin,

insgesamt richtig geiles Kino ! :look: :look: :look:

* ist für Stahl im Panzerbau * ;)
--
Gruß Roman

Czterej pancerni i pies
(Vier Panzersoldaten und 1 Hund)
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