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      Königstiger 1:10 Full Metall
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Thema: Königstiger 1:10 Full Metall

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16.12.2009, 09:33 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo Frank,

ich geniesse jedes Bild ;-))

Absolute Referenz, wieder ein neues Lesezeichen *gg


Gruss

Chris

--
überarbeitete Seite!
http://www.Kanonenjagdpanzer.com
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16.12.2009, 10:53 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



@ All :
Dann erstmal Schönen Dank für die netten Kommentare , werde die Tage weitermachen , dann gibts ein paar mehr Infos zum KT .
--
Gruß

Frank


Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
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16.12.2009, 11:10 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Frank,
da hast Du ja wirklich ein richtiges Schätzchen erstanden,schon jetzt eine Augenweide.
Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Baufortschritte und die dazugehörigen Bilder.

Gruß
Michael
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16.12.2009, 13:42 Uhr
Stein97440 besucht im Moment nicht das Board.Stein97440 eine private Nachricht schreibenStein97440


Hi Frank,

wow, imposantes Teil und die vielen Details, der helle Wahnsinn!!! Heavy Metal pur!!

Immer schön weiterberichten.

Viele Grüsse
Reiner
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16.12.2009, 21:51 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Wie begann die Geschichte eigentlich !??(

Irgendwann bei einem Jahresbesuch bei Uli (WECOHE) in der Werkstatt , blieb ich vor einem 1:10er KT stehen , groß , Metall und sehr imposant , man sowas muß ich mal haben , aber damals war ich noch auf dem KT Trip in 1:16 :D ,
im nächsten Jahr war er immernoch da , diesmal fragte ich schon , ob er verkäuflich ist , aber die Antwort kam prompt : unverkäuflich , Kundenauftrag !!!

Wieder vergingen Monate und plötzlich begann Uli und Martin den KT auf Vordermann zu bringen , den Meisten verschlug es die Sprache , was da so zu Tage kam , einfach klasse Arbeit von den Beiden und urplötzlich wollte Jemand hier im Forum einen 1:10 KT in Vollmetall verkaufen , der sah ja so aus , wie der von Uli , aber für den Preis , nein , das wäre zu günstig gewesen , da muß ein Haken bei sein , mal ein paar Freunde angerufen und die Meinung war , da ist ein Haken dran .
Dann aber doch den Verkäufer angerufen und siehe da , es war der Teil meiner Begierde , aus Ulis Werkstatt , dann nochmals die guten Freunde ;) kontaktiert , die mir nach der Beschreibung , völlig eigennützig den Kauf ausreden wollten , nur gut , das ich vorher schon den Kauf zugesagt hatte , es stellt sich später heraus ,

das meine lieben Freunde , dem Verkäufer folgendes Angebot gemacht haben :
wir bieten mehr , wie Frank bezahlt und kaufen sofort !!!!!!!

Nur der Verkäufer , blieb bei seiner Reservierungszusage meinerseitz , ein Mann , ein Wort ;) und ich fuhr am nächsten Morgen los und kaufte den KT .

Was aber Keiner wußte , bis auf die guten Freunde und ich , der Verkäufer hatte es in der Anzeige nicht richtig erwähnt , der Panzer war fahrfertig mit Benedini usw. inkl. Funke mit Multiswitch usw, sowie einen Alugußturm ,
ein Anruf bei Uli zur Hintergrundrecherche und ich stellte fest , der Vorbesitzer hatte einfach keine Lust mehr , egal wie groß der Verlust sein sollte .
So kam ich dazu .:)

Ich konnte in Erfahrung bringen , es gab 3 Modelle , Eines steht bei einem RAG Mitglied im Aufbau , das Zweite ist verschollen und Nummer Drei steht in Kassel .

Uli erzählte noch , das das Modell komplett entkernt wurde , die alten Teile , wie Laufrollen usw. entsorgt wurden , das Ganze neu vermessen und alle Teile einzeln angefertigt wurden .

So begann das Kapitel Königstiger 1:10 Full Metall ;)


Ich werde die Tage mal alte Baubilder raussuchen und hier einstellen .


Hier mal zum Abschluß ein Vorabbild vom Motordeck :









Der Wagenheber










zum Schluß noch eine kleine Episode von der Probefahrt :

da er noch keinen Turm hatte führen wir ohne , dabei fiel die Antenne in die Wanne , der Panzer geriet außer Kontrolle , der Vorbesitzer versuchte Ihn noch festzuhalten , nur wo , ein Versuch und ............. der Panzer raste in die Blechgaragentüre !!!!!

Die erste Frage des Vorbesitzers , Frank , ist der Panzer heile !!??

Ich sagte nur R... Deine Gragentüre ist im Eimer , darauf kam nur , halb so schlimm , die beul ich wieder aus , hauptsache der Panzer ist heile. :D

War ein netter Kontakt mit dem Vorbesitzer , hat mich gefreut , so einen Menschen kennen zu lernen !





--
Gruß

Frank

edit : heute war unser Großmodellbauer 1:5 bei mir und hat mal an den Kleinen 1:10er geklopft ;D , bin mal gespannt wie seine Meinung ausfällt .




Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
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16.12.2009, 22:25 Uhr
Diede besucht im Moment nicht das Board.Diede eine private Nachricht schreibenDiede
(Nervensaege)



Nabend Frank

Schönen Baubericht und ich hoffe du verfolständigst ihn immer bis er fertig ist.

Der 1:10 Ist schon echt Krass, hoffe das ich meinen Dachs auch so hinbekomme von der Verarbeitung und der detailierung.

Das Krasse ist dein Köti hat originalgewicht von 65KG umgerechnet genau so schwer wie der ECHTE große Bruder. Mein Dachs wird schätungsweiße zu leicht, da er laut umrechnung 344Kg wiegen müste.

M.f.g Patrick
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17.12.2009, 13:26 Uhr
panzerpabst besucht im Moment nicht das Board.panzerpabst eine private Nachricht schreibenpanzerpabst


Hallo Frank,

1/10 ist ja nun mittlerweile auch mein Maßstab geworden und deswegen schaue ich nochmal besonders gerne auf die Bilder - natürlich auch weil es meine bevorzugte Epoche ist! Das Modell strotzt ja jetzt schon vor Details und sieht extrem robust und gut aus.
Was musst du jetzt noch konkret am Modell machen - es hat ja offenbar schon einen sehr weit fortgeschrittenen Stand?
--
Grüße aus Leipzig
Matthias

www.boorad.de
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17.12.2009, 13:31 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !






Hallo Matthias ,

werde die alten Bilder raussuchen , so wie ich Ihn bekam , dann werde ich auch was zu schreiben.


--
Gruß

Frank


Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
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17.12.2009, 17:56 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



wie versprochen ein paar weitere Details , nachdem ich die Elektronik ausgebaut habe , sieht man die einstellbare Federung









Anm.: einen Teil der Bilder hat mir Martin , vor einiger Zeit zur Verfügung gestellt , der Rest ist von Uli Weichsel und von mir !

begonnen hat es mal so :









muß erst die Bilder hochladen dann geht es weiter

so weiter vom Motordeck:


















--
Gruß

Frank


Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
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18.12.2009, 09:25 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Wunderschön ;-)

Kannst Du mehr zu den Sandgussformen (?), dem Verfahren / der Technik sagen?



Gruss

Chris

--
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18.12.2009, 12:40 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



quote:
Original von chris_at:
Wunderschön ;-)

Kannst Du mehr zu den Sandgussformen (?), dem Verfahren / der Technik sagen?



Gruss

Chris



Hallo Chris ,

leider habe ich nur die Bilder der Formen , das war noch vor meinem Besitz , da könnte nur der Uli Aufklärung betreiben , weil der hats verzapft ;D
Bei mir wars dann schon fertig ;)


Hallo Uli , los erklär mal was zu , sonst stehe ich auf dem Schlauch ?(


--
Gruß

Frank


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18.12.2009, 19:54 Uhr
Hammerhead besucht im Moment nicht das Board.Hammerhead eine private Nachricht schreibenHammerhead


quote:
Original von Frank (FN):
, da könnte nur der Uli Aufklärung betreiben , weil der hats verzapft ;D



Uli, der Tiger-Meister...
Ich habs fast schon vermutet, als ich die ersten Bilder von dem Teil gesehen hab. Die Bilder vom Nachfolgemodell lassen mir immer noch kalte Schauer übern Rücken fahren.
15mm massiv an der Buplatte...:shock1:

Michael:hasi:
--
DE OPPRESSO LIBER!
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18.12.2009, 22:30 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Hallo Michael ,

ich habe gerade mal nachgemessen , meine ist auch 15 mm :D , aber 3-teilig , da hatte Uli wohl nicht das passende Material im Lager ;D
--
Gruß

Frank


Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
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19.12.2009, 08:12 Uhr
Hammerhead besucht im Moment nicht das Board.Hammerhead eine private Nachricht schreibenHammerhead


Hallo Frank!

Mich frißt grade der Neid. Na, mir scheints mit dem Köti hast du so ziemlich einen Jackpot gelandet. Aber aus Uli's Werkstatt kommen ja immer wieder unglaubliche Stücke.
Wie dem auch sei, bitte schön weiterberichten :lickout:

Grüße ausm Pinzgau: Michael
--
DE OPPRESSO LIBER!
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19.12.2009, 09:39 Uhr
ULIW besucht im Moment nicht das Board.ULIW eine private Nachricht schreibenULIW


quote:
Original von chris_at:
Wunderschön ;-)

Kannst Du mehr zu den Sandgussformen (?), dem Verfahren / der Technik sagen?

Gruss

Chris

--
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Guten Morgen allerseits

Die Metallteile wie Ventilatoren, Grätings und Lüftergitter sind im Schleuderguss hergestellt worden.
Urmodelle hat Bernd in 3D gezeichnet. Meine Wenigkeit hat dann die Teile aus Necuron im Umschlagverfahren 3D gefräst. Der Zeitaufwand für eine gute Oberfläche ist erheblich.
Das Schlichtprogramm lief 4 Stunden beim Ventilator, Fräser 1,5mm lang, Zustellung 0,01.
Bei größerer Zustellung gibt es Treppenstufen auf runden Flächen.
Necuron -> Prototyping Material aus der Autoindustrie ist Kunststoff gebundenes Holz.
Erhältlich in unterschiedlichen Härten und Temperaturfestigkeiten. Ähnliches Material ist auch unter
Obolan oder Nekadur im Handel. Die härteren Sorten sind besser, da sie nicht so stauben wie
die weichen.

Gruß Uli
--
http://www.wecohe.de
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