Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Radlader
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 18 Gäste und 112 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Radlader

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
11.12.2009, 20:11 Uhr
1gainward1 besucht im Moment nicht das Board.1gainward1 eine private Nachricht schreiben1gainward1


Hallo,

ich möchte euch mal ein Projekt von einem meiner Kunden vorstellen und einfach mal zeigen was man aus Messing so alles zaubern kann.

Also der Radlader wird aus 2mm und 3mm Messingblech gelasert und durch ein Stecksystem gefügt,
anschließend wird dieser von Innen verlötet, auf den Bildern ist er unverlötet. Der Maßstab ist 1:16 so das auch alle Zubehörteile aus dem Sortiment vom bestehenden Fachandel bezogen werden kann z.B Achsen Kugellager usw.
Das Modell bietet eine sehr gute Basis für den Ausbau das heißt es ist genug Platz vorhanden um z.B Hydraulikkomponenten zu verbauen.













Achsen und Schaufel sind nur für den Prototyp aus ABS-Kunststoff. Zukünftig werden diese Teile auch aus Messing sein.




Weitere Informationen wie Bilder gibt es nur per PN.


mfg Peter
--
Messingblech bis 3mm, kein Problem!

Alles ist möglich, solange man es sich vorstellen kann.

http://www.metallbaupeterfunk.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: