Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Test-Board
      Test: Bilder mit Text versehen
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 23 Gäste und 84 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Test: Bilder mit Text versehen

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
25.11.2009, 16:47 Uhr
mesosce besucht im Moment nicht das Board.mesosce eine private Nachricht schreibenmesosce
Bildtest, mal sehen ob ein bearbeitetes Bild als .doc eingefügt werden kann.

Elektronikmodule


Neben dem eigentlichen Panzermodellbau bin ich auch ziemlich elektronikbegeistert. Und so entstanden im Laufe der Zeit einige Elektronikbausteine für diverse Bereiche, u.a. auch für die Modellbahn im Digitalbetrieb (DCC) und für die Panzermodelle. Diese sind fast immer für den Eigenbedarf entstanden, also nicht kosten-, sondern funktionsoptimiert. Inzwischen konnte ich damit auch einigen Modellbaukollegen helfen.
Wenn Interesse besteht, kann ich diese in loser Folge vorstellen, vielleicht regt es auch andere Modellbauer zu Experimenten an oder gibt Denkanstöße.
Basis aller Module sind Microcontroller von Atmel, da lagen bei mir genügend Platinen aus anderen Versuchen herum. Außerdem ist die Programmierung; ich mache fast alles in Pascal, ziemlich leicht und schnell.

Hier soll das .doc als Bild rein:












nun als Rohbild .jpg eingefügt, im obigen Bild waren mit Word Beschriftungen und Pfeile eingefügt:






Angefangen hat alles mit der Steuerung des Peri R17 beim Leo2, meinem ersten Panzermodell. Und da die Lichtsteuerung per Knüppel und Trimmhebel so umständlich war, ist gleich ein Lichtdecoder, der auf dem Nautik-Kanal arbeitet mit entstanden.
Ende Textauszug

Also Bilder als .doc gehen nicht, auch nicht als Anhang. In .jpg's bekomme ich keine Texte rein.
wer kann mir einen Tip geben, wie ich Bilder beschriften kann, um sie hier einzustellen?

Danke schon im voraus für Hilfe

Grüße Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.11.2009, 19:43 Uhr
Grauer-Baron besucht im Moment nicht das Board.Grauer-Baron eine private Nachricht schreibenGrauer-Baron


Guten Abend,

schon mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie das sehr einfache Paint versucht?
Findest du unter

Start > Programme > Zubehör > Paint

Ist zwar sehr einfach, aber Texte kann man einfügen, sogar ohne Rahmen...

Probiers mal ;)

Viele Grüße

Florian



--
Griesgrämig plagt sich nur der Tor- der Tigermann lernt mit Humor!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.11.2009, 07:43 Uhr
mesosce besucht im Moment nicht das Board.mesosce eine private Nachricht schreibenmesosce
Hallo Florian,

danke für den Hinweis.
Man sieht eben manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich hab's gleich gemacht. Der Umgang mit paint ist aber schrecklich, kein vernünftiges Rückgängig machen und Texte mit transparenter Fensterfarbe habe ich auch noch nicht geschafft. Na, mal sehen.

Grüße Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: