Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Ketten laufen nicht synchron
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 20 Gäste und 103 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Ketten laufen nicht synchron

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
20.10.2009, 00:44 Uhr
StevesT3485 besucht im Moment nicht das Board.StevesT3485 eine private Nachricht schreibenStevesT3485
Ich habe mir vor kurzem einen Torro T34/85 gekauft und habe festgestellt, dass die Ketten nicht synchron laufen! Muss dazu auch bemerken, dass es sich um ein Vorführmodell handelt! kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dieses Problem beheben kann?!

Danke im Vorraus!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2009, 10:39 Uhr
 Account deaktiviert. MorganD
Ein Vorführmodell? Denn war er sehr oft gefahren als du ihn gekauft hast nehme ich an.

Rein spontan fühlt es sich so an als ob es sich um ein Problem mit den Getrieben handelt. Sind die aus Kunststoff gemacht die Getrieben? Kauf in dem Fall lieber Getrieben aus Metall, obwohl die teurer sind.

Vielleicht hat das Problem auch mit dem Elektronik zu tun.

Aber ich würde lieber raten, dass die Getrieben das Problem sind.

Bin aber keinen Profi was die Innenseite des RC-Panzers angeht.

Ich hoffe du findest eine Lösung.

Liebe Grüsse, Morgan D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2009, 12:23 Uhr
Erbse0815 besucht im Moment nicht das Board.Erbse0815 eine private Nachricht schreibenErbse0815


Morgen!

Mach mal ein Foto von der Funke und dem Modell!
Musst du zum vorwärtz Fahren an der Fernsteuerung ein Knüppel vordrücken, oder zwei?


Gruß Helmut
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2009, 16:01 Uhr
StevesT3485 besucht im Moment nicht das Board.StevesT3485 eine private Nachricht schreibenStevesT3485
Ich muss beide Knüppel nach vorn drücken.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2009, 16:02 Uhr
StevesT3485 besucht im Moment nicht das Board.StevesT3485 eine private Nachricht schreibenStevesT3485
Mein Panzer ist in der Standardausführung mit Kunststoffgetriebe.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2009, 16:19 Uhr
Erbse0815 besucht im Moment nicht das Board.Erbse0815 eine private Nachricht schreibenErbse0815


Mahlzeit!

Also es heißt dann........
Jeder Knüppel steuert eine Kettenseite.

Kann sein, dass die einde Kettenseite schwerer läuft, wie die andere.
Wenn de an der Funke ne fein Justierung hast, könnte es auch daran liegen.

Glaube nicht, dass die Kettenlängen unterschiedlich lang sind.

Gruß Helmut
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2009, 16:25 Uhr
Whitey besucht im Moment nicht das Board.Whitey eine private Nachricht schreibenWhitey
hi. ich hab den gleichen. bin aber kein einziges mal mit der original elektronik gefahren. hab direkt eine tamiya dmd verbaut. läuft einwandfrei geradeaus.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2009, 21:20 Uhr
StevesT3485 besucht im Moment nicht das Board.StevesT3485 eine private Nachricht schreibenStevesT3485
Habe leider keine Justierung an meiner Funke! Habe ich schon nachgeguckt. Es klingt auch unterschiedlich, wenn ich jede Kette für sich bewege! Ich würde schätzen, es liegt am Getriebe oder ein Motor hat einen weg. Wie viel kosten denn neue Motoren?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2009, 15:15 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY


Hallo
...Neue M/G Einheiten kosten im Paar, so um die 50,- €
guck mal da http://www.asiatam.com

..,.ich denke mal,da werden Deine Probleme mit dem Laufwerk auch liegen,
...oder an der Elektronik!!! (Sender oder Empfängerplatine) ..da du ja sagtest,es wär ein Vorführmodell gewesen
Mein Tip: Reiß die ganze Konfiguration raus,und baue neue Komponenten hinein! :) :) ;)
--
http://panzomanie.isthier.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2009, 22:08 Uhr
StevesT3485 besucht im Moment nicht das Board.StevesT3485 eine private Nachricht schreibenStevesT3485
Ich bau den sowieso noch um! dann werden die probleme hoffentlich verschwinden! ^^
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2009, 22:09 Uhr
StevesT3485 besucht im Moment nicht das Board.StevesT3485 eine private Nachricht schreibenStevesT3485
Kann mir jemand eine Ersatzteilliste schicken, wie ich meinen Panzer aufrüsten kann???
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: