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      Baubericht Faun SLT 50-2 + SaAnh 52t, Basis: PM- Modell,1:16
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Thema: Baubericht Faun SLT 50-2 + SaAnh 52t, Basis: PM- Modell,1:16

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11.05.2012, 20:06 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Rainer,

großes Kino !!!!!!!
Mich wundert, das Du nicht die Nerven verlierst bei der Fuselarbeit.

Mach weiter so, hast meinen vollen Respekt.
--
Gruß Gerhard
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11.05.2012, 20:15 Uhr
RainerH besucht im Moment nicht das Board.RainerH eine private Nachricht schreibenRainerH
Danke Dir Gerhard,

Nerven? Welche Nerven? :I)
Meine Frau sagt ich sei stur bist zum gehtnichtmehr wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe. Das ist wohl das ganze Geheimnis :dance1:
--
Grüße Rainer
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11.05.2012, 21:28 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


Hallo Rainer,

Wahnsinns! Mein allerhöchster Respekt ist Dir sicher.

Schade dass der Armaturenträger samt traumhafter Details nachher im Fahrerhaus verschwindet. Oder Du machst ein Cabrio draus...


Mach bitte weiter so! Ich lese mit Genuss mit.

Gruß André




--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
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13.05.2012, 19:26 Uhr
RainerH besucht im Moment nicht das Board.RainerH eine private Nachricht schreibenRainerH
Danke André :)

ich mache garantiert so weiter.
Man sieht noch einiges wenn der Armaturenträger eingebaut ist. Allerdings muss man wissen dass es da was zu sehen gibt und entsprechend reingucken, sonst fällt's wirklich nicht auf.

--
Grüße Rainer
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14.05.2012, 07:42 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Hallo Rainer,

super, Echt Klasse was Du da für einen SLT baust:)
--
Gruß
Peter
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08.06.2012, 09:59 Uhr
RainerH besucht im Moment nicht das Board.RainerH eine private Nachricht schreibenRainerH
Danke Dir Peter :)



Hallo Miteinander,

wie bereits im letzten Berichtsteil beschrieben drucke ich die Scalas von Instrumenten auf Folie aus, klebe die Folie zwischen zwei durchsichtige Klebefolien und schneide sie dann mit leichtem Übermaß aus. Das ist dünn, stabil und lässt sich auch direkt verkleben. Ich lege die Scalas von hinten auf die Öffnung und hefte sie am Übermaßrand mit einem kleinen Tröpfchen Gel- Sekundenkleber an einer Stecknadel an. Der Kleber verläuft nicht und lässt noch ca. 20 Sekunden Zeit für kleine Sitzkorrekturen. Sind die Klebestellen fest werden die Ränder der Scalas komplett mit dem Kleber befestigt/eingefasst. Funktioniert einwandfrei.

Die Beleuchtung des Armaturenträgers habe ich nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen Positionen von 12V- Miniaturglühlampen hin bekommen. Das Anzeigeinstrument auf dem Armaturenträger wird durch eine winzige 3V- Glühlampe (über einen Vorwiderstand) beleuchtet. Die Lampe ist durch das Armaturenbrett ins Anzeigeinstrument geschoben. Durch ein eingeschobenes dünnes weißes PS- Röhrchen im Instrument wird das Licht recht gut gestreut, er verhindert dass die Lampe als punktförmige Lichtquelle zu sehen ist.
Alle Taster/Schalter und Instrumente werden indirekt beleuchtet. Zur gleichmäßigen Ausleuchtung beklebte ich die Rückwand des Armaturenträgers mit einer Spiegelfolie. Das hat sich bereits bei meinem MAN- Schwerlastzugmaschine bewährt.

Armaturenträger von hinten. In den drei kleinen weißen PS- Röhrchen stecken die Lämpchen.



Von vorne noch ohne Rückwand und Beleuchtung (außer dem Licht der Neondeckenleuchte in der Werkstatt).



Der Armaturenträger ist fertig und beleuchtet. Leider bekomme ich es mit meinem Foto wieder mal nicht hin, die Beleuchtung so darzustellen wie sie wirklich aussieht. Die Kontrolllampen/Schalter sind alle entsprechend farbig und bei weitem nicht so hell wie auf dem Bild.



Der Armaturenträger ist im Fahrerhaus einbaut. Hier sieht man jetzt auch die farbigen Schalter/Taster besser.









Anschließend habe ich die noch fehlenden Befestigungsösen um die Fenster geklebt. Insgesamt 24 Stück. Die Ösen waren einer meiner ersten Fummelarbeiten als ich Mitte 2008 mit dem Aufbau des Fahrerhauses begann. Sie entstanden aus 0,5mm- Messingdraht der in 0,3mm Messingblech verlötet wurde.



Aufgrund des ausgetauschten und nun etwas größeren Servos, der das Lenkrad ansteuert, musste ich noch etwas Material am Behälter der Abschleppschere unterhalb des Fahrerhauses abtragen damit das Fahrerhaus satt aufliegt.

Der Bau des Fahrerhauses ist nun nach langer Bauzeit abgeschlossen. Was noch fehlt, z. B. Scheiben, wird erst nach der Lackierung eingebaut.
Hier noch Bilder die den aktuellen Zustand zeigen.















So das war’s erst mal. Jetzt kann ich mit der Planung der rückwärtigen Plattform mit Motorgehäuse und Windenanlage beginnen.
--
Grüße Rainer
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08.06.2012, 12:28 Uhr
tomiboy besucht im Moment nicht das Board.tomiboy eine private Nachricht schreibentomiboy


Hallo Rainer,

mann...da wird man ja Blind....saustark das Teil.
Mit so viel Liebe zum Detail gebaut.......was da an Herzblut und Schweiss wohl geflossen sind.

Leider wie so oft viel zu schade das dann letzten Endes unter einer Schicht Farbe verschwinden zu lassen.
Viel Spass noch beim Bauen :D :D :D

Gruss
Thomas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von tomiboy am 08.06.2012 12:31.
08.06.2012, 16:44 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Rainer,

sehr schön - da kann ja die erste Nachtfahrt kommen ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
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08.06.2012, 20:32 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hi Rainer,

absolute Spitze Dein SLT,
Da machen die Nachtfahrten ja noch mehr Spaß bei den Details im Innenraum.
Ein echter hingucker :smokin:

Mach nur so fleißig weiter, lese fleißig mit.


--
Gruß Gerhard
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09.06.2012, 19:41 Uhr
RainerH besucht im Moment nicht das Board.RainerH eine private Nachricht schreibenRainerH
Danke euch vielmals, freut mich sehr wenn der SLT gefällt.

Bis zu ersten Nachtfahrt wird's noch dauern, denn Licht ist zuzeit nur im Armaturenträger und auf dem Dach. ;)
--
Grüße Rainer
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10.06.2012, 09:53 Uhr
Feldjaeger besucht im Moment nicht das Board.Feldjaeger eine private Nachricht schreibenFeldjaeger


Der SLT ist ja der Wahnsinn.:shock1:

Da ist meiner ja noch voll NACKT :))
--
Mfg. J.T
http://www.jt-scale-militaermodellbau.de


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10.06.2012, 19:50 Uhr
RainerH besucht im Moment nicht das Board.RainerH eine private Nachricht schreibenRainerH
quote:
Original von Feldjaeger:
...
Da ist meiner ja noch voll NACKT :)) ...


Hallo Joachim
ist halt noch die FKK- Version. Das Anziehen macht noch viel Arbeit ;)

Gibt's von Deinem SLT einen Baubericht, oder wird es noch einen geben?
--
Grüße Rainer
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13.06.2012, 11:29 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Rainer,
das Modell ist jetzt schon ein Traum,ich wage es mir gar nicht vorzustellen wie nachher der fertige SLT aussieht.
Mach weiter so, ich bin begeistert.
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
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13.06.2012, 13:19 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

da schließe ich mich doch glatt an: Hammerteil! 8o
Werde wohl Trauerflor tragen, wenn da Farbe drauf ist. Gehen die ganzen vielen Details vermutlich völlig unter.

Heiko
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15.06.2012, 07:55 Uhr
RainerH besucht im Moment nicht das Board.RainerH eine private Nachricht schreibenRainerH
Danke auch euch beiden.

Ja, leider werden viele Details zumindest auf den ersten Blick nicht mehr zu sehen sein.

Heißt nicht umsonst Tarnanstrich I)
--
Grüße Rainer
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