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      Der etwas andere Tiger ;)
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Thema: Der etwas andere Tiger ;)

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29.12.2011, 20:48 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


2. versuch..

Hier kann man schön die "Nase" sehen die dann später in einer Mulde eingreift.


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30.12.2011, 18:40 Uhr
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Hallo Panzerfreunde,


heute ging es wieder ein wenig weiter an dem Keil, die Bohrungen für die Verschraubung des Deckels, der Kabelführung und der Druckfeder fürs öffnen wurden Gebohrt...hier und da ein Gewinde, desweiteren der Längsschlitz für den Federanschlag.....hm, ein wenig schwierig das nun zu beschreiben wie es funktioniert.

Wenn ich etwas weiter bin erklärt es sich sicherlich von selbst ;)

Der Deckel ist noch nicht ganz fertig und die Schrauben werden noch durch Stahl ersetzt.

So langsam ist der Keil fertig, hoffe der Packetdienst klingelt bald und überbringt mir den Drehtisch samt Futter.......dann geht es mit dem Ladeblock los :)


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30.12.2011, 18:41 Uhr
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Hier noch eins mit der Rückseite des Deckels.


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30.12.2011, 18:43 Uhr
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und das letzte für heute, Deckel provisorisch Montiert, an der mittleren Schraube vom Dreierpärchen wird noch ein Bolzen verschraubt der die Feder führt.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

gruß,
Serge


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08.01.2012, 15:38 Uhr
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Hallo Zusammen,


es geht nur laaaangsam weiter, der Drehtisch ist nun endlich da, dummerweise hab ich keine T Nutsteine für M8 da...also kann ich das Vierbackenfutter nicht montieren...arghhh. Aber bald hoffe ich.

Nun denne,hier die paar Kleinigkeiten :D

Ich habe den Deckel für den Keil ein wenig mit der Feile bearbeitet und ihm ein paar Rundungen geschenkt samt ner kleinen Schräge.

Einen M5 Blindstopfen aufgebohrt um das Kabel ins Innere zu führen.

Der fette Stahlklotz unter dem Keil wird der Ladeblock werden wo dann der Verschlußkeil seinen Job verichten wird, ist aber noch ein weiter weg bis dahin.


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08.01.2012, 15:41 Uhr
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Die Imbusschrauben hatte ich noch da, sobald ich vernünftige M3 Modellschrauben habe werden diese ersetzt, 6kant natürlich ;)

Das Kabel ist ebenfalls nur provisorisch und wird durch ein dünneres Kabel mit Spiralferderummantelung ersetzt.


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08.01.2012, 15:48 Uhr
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Hier mal der Anfang der Dämpfer für die Kanone.

Der Aludämpfer wird nur ein Fake sein, also null Funktion.

Aus dem Stahlrohr versuche ich einen richtigen Dämpfer herzustellen, mit Öl und Feder.

Öl zum Dämpfen, es soll eine Zugstufe realisiert werden, die Feder dient dann dazu den Dämpfer wieder in Ausgansposition zurück zu drücken.

Bin mal gespannt ob das alles so funktionieren wird wie ich es mir ausmahle.... :D

hier die Vorderseite.


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08.01.2012, 15:50 Uhr
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und das letzte für Heute....Dämpfer von hinten...nun diese Seite ist fertig, wenigstens etwas.

wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß,
Serge


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12.01.2012, 21:34 Uhr
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Nabend zusammen,


nun hab ich endlich die ersten Schritte eingeleitet bzgl. des neuen Ladeblocks.

Er ist nun durchbohrt und hat vorne schon fast seinen Sitz fürs Rohr, der Sitz wird noch aufs Rohr angepaßt, also habe ich derzeit ein Untermaß von zweizehntel mm gelassen.

Seitlich durchbohrt wo die Ausfräsung für den Keil sein wird......uhuh...da Bammelts mir ein wenig, wird nicht ganz so leicht sein das perfekt hin zubekommen......auf CNC wäre es bestimmt einfacher..nun denn, wir werden sehen.

Habe mal den alten Block mit abgebildet samt einem Feuerzeug zum Vergleich.


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12.01.2012, 21:42 Uhr
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Denn hier zB. kann man schön erkennen wie schnell man mal einen Fehler gemacht hat.

Das schöne Rohr aus dem ich einen funktionsfähigen Dämpfer machen wollte ist nun für die Tonne,
hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten mich an ihn weiter auszutoben, gebohrt auf 16mm, mit der Maschienenreibahle auf 16,5 F8 und M18 x 1,5 Gewinde...et voila! fertig ist das Dämpferrohr...wenn auch nicht mittig :(

Egal, zum Glück habe ich noch nen halben Meter davon.

Zum führen und dichten der Kolbenstange hat sich eine Ventilführung und Ventilschaftdichtung bewährt.

Die Führung wird später noch in einer durchbohrten Verschlussschraube gepreßt....aber erst später, erstmal muß ich das Dämpferrohr gescheit hinkriegen.

das wars erst mal wieder.

schönen Abend noch.


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13.01.2012, 10:08 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH



Wirklich eine tolle Handwerksarbeit. Hochachtung!!

Stell mir nur die frage, was machst Du um die Teile vor Korosion zu schützen?? Wäre doch schade, wenn alles festgerostet ist. Oder die Schutzfarbe die Funktion beeinträchtigt.

Werde weiter lesen..............................
--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)
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13.01.2012, 18:06 Uhr
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Hallo Rolf,

freut mich das dir meine Arbeit gefällt.

Nun, zurzeit sprühe ich die Sachen mit Brunox ein, später wenn denn mal alles soweit ist, werden die Teile Lackiert bzw wo die beweglichen Elemente sind poliert und mit einer dünnen Fettschicht versehen.

gruß,
Serge
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15.01.2012, 19:49 Uhr
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Hallo,

hier mal ein kleines Update zu den Dämpfern.

Der "Fakedämpfer" ist so gut wie fertig, noch den überschüssigen Kleber entfernen, schleifen und Grundieren.....und fertig.

Den vierkant sieht man hoffentlich ausgeprägter wenn er Lackiert ist....mal schauen.

Den Öldämpfer habe ich dieses mal in den Griff bekommen, der Zylinder ist "fast" 100%ig mittig.....0,05mm aus der Mitte raus, ne Drehbank wäre schon was feines für solche Sachen.

Dummerweise paßt die Kolbenstange nach dem Einpressen der Buchse nicht mehr..naja..war schon zu erwarten, also ne Reibahle in 8mm H9 bestellt und etwas warten :)

Hier mal ein paar Bilder dazu.

Verschlussschraube Original und die bearbeiteten Stopfen für vorne und hinten.


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15.01.2012, 19:50 Uhr
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Dämpfergehäuse Roh.
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15.01.2012, 19:51 Uhr
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Dämpfergehäuse Roh.


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