Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      SMD Servo-Tester von Conrad
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5371 registrierte Mitglieder
Davon 154 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 36 Gäste und 18 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: SMD Servo-Tester von Conrad

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
28.03.2009, 14:33 Uhr
FURIANER besucht im Moment nicht das Board.FURIANER eine private Nachricht schreibenFURIANER


Hi Leute

Ich muss mal wieder eine Frage loswerden.
Ich habe mir vor kurzem bei Conrad einen Servotester bestellt, in der Hoffnung diesen gleich verwenden zu können, aber nee so einfach wie gedacht ist nun doch nicht, anders als in der Katalogbeschreibung "anschließen fertig" musste ich feststellen, dass ich noch Kabel bestellen muss.
Ja und nu begann das Drama..............Ich bin nicht der Elektroniker, ganz im Gegenteil......denn in der Anleitung steht wenn ihr Servo positive Signale braucht dann so anschließen, wenn negativ dann so........super........was weiss denn ich wie die gepolt sind, steht nix drauf, nur Robbe und Ausführung.
Kann mir bitte jemand erklären wie, bzw. was ich machen soll? Ich hab keine Ahnung was ich machen soll!

Gruss und Panzer Hurra

Björn
  
28.03.2009, 15:12 Uhr
PANZERAUFKLAERER besucht im Moment nicht das Board.PANZERAUFKLAERER eine private Nachricht schreibenPANZERAUFKLAERER
Hallo!

Da kann ich dir weiterhelfen. Bei Robbe ist das weiße Kabel der Impuls, rot ist minus und schwarz ist plus. Die entsprechenden Anschlüsse sind auf der Platine gekennzeichnet mit +, -, und der dritte ist der Impuls. Wenn Du einen Conrad-Modellbaukatalog hast, ist auf der Innenseite des Deckels die Belegung aller gängigen Servokabel erklärt. Robbe arbeitet mit positiven Impulsen, so wie heute alle gängigen Anlagen. Meines Wissens nach hatte früher nur Simprop negative Impulse. Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.

MfG

Peter
--
Peter
  
28.03.2009, 15:15 Uhr
PANZERAUFKLAERER besucht im Moment nicht das Board.PANZERAUFKLAERER eine private Nachricht schreibenPANZERAUFKLAERER
Stop!

Ich habe plus und minus vertauscht. Rot ist Plus und schwarz ist Minus!

Entschuldige, aber jetzt passt es!

MfG

Peter
--
Peter
  
28.03.2009, 20:37 Uhr
FURIANER besucht im Moment nicht das Board.FURIANER eine private Nachricht schreibenFURIANER


Moinsen

Danke, das hat mir sehr geholfen!

Gruss und Panzer Hurra

Björn
  
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: