Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      "Natoziege" Eigenbau M 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 7 Gäste und 97 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: "Natoziege" Eigenbau M 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
25.02.2009, 17:00 Uhr
Munga besucht im Moment nicht das Board.Munga eine private Nachricht schreibenMunga
GMM Winner 2005



Hallo allerseits,

gestern ist meine " Natoziege" FORD G 398 SAM mit Feldküchenkabine im Maßstab 1:16 fertig geworden. Das Modell ist ein Standmodell und komplett Eigenbau. Rahmen aus Aluprofilen, Reifen aus Resin, Felgen PVC, Aufbauten Poly. Habe das Modell vor ca. 15 Jahren gebaut, vor 6 Wochen wieder zerlegt und fast komplett neu gebaut. Hier mal ein paar Bilder.









































Das wars schon.
Gruß Jan


pamoba.jimdo.com

--
Jan-Steffen< Der meistens Standmodelle baut
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Munga am 11.03.2012 13:23.
25.02.2009, 17:27 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Jan,

Is ja Gigantisch, ein Traum für jeden Modellbauer.


Was können wir von Dir als nächstes sehen ?
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2009, 17:43 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Jan,
das ist mal wieder ein geniales Modell von Dir,bitte mehr davon.

Gruß
Michael
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2009, 18:25 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

@Jan

....das geile an deinen Bildren und Modellen ist,das man sie nicht von Orignalfahrzeugen unterscheiden

kann....toll...einfach toll

Bernd
--
"Make LOVE,not War"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2009, 18:42 Uhr
chrisch besucht im Moment nicht das Board.chrisch eine private Nachricht schreibenchrisch


Moin Jan,

schöner Laster ist das geworden. Ich habe eine Frage dazu, wozu dient(e) der dreieckige Ausschnitt
im unteren Bereich der Kühlermaske.

--
MfG Chrisch
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2009, 19:41 Uhr
Kettenknecht besucht im Moment nicht das Board.Kettenknecht eine private Nachricht schreibenKettenknecht


Hallo Jan,

sehr schön, aber wir sind ja von Dir auch nichts anderes gewöhnt :look:


@ all

Wann hat die Ziege denn Dienst getan bei uns ?


Gruß



Rolf
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2009, 19:44 Uhr
derJunge besucht im Moment nicht das Board.derJunge eine private Nachricht schreibenderJunge


Hammer 8o

allererster Güte :bounce:



--
schöne grüße

roman / derJunge

Fahre Kanal 85


http://www.rb-modelle.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2009, 19:58 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Jan,
unerreicht schön, Deine BW-Oldies. Aller erste Sahne. Vor allem wenn man weiss aus welchen Teilen die Modelle bestehen............. wahnsinn ;) ;)
Weiter so.

Grüße
--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2009, 20:04 Uhr
Munga besucht im Moment nicht das Board.Munga eine private Nachricht schreibenMunga
GMM Winner 2005



Hallo,

schön, daß Euch der kleine gefällt.

@Chrisch> Ich hab mal einen Ford gesehen, der hatte an der Stelle eine kleine Seilwinde, weiß aber nicht ob die Original war. Habe sonst kein Foto gefunden, auf dem die Winde drauf ist.

@Rolf> Gebaut wurde der Ford zwischen 1957 und 1961. Es gab davon 5446 Pritschen- und 2582 Kofferfahrzeuge. Bis auf wenige Spezialfahrzeuge wurden alle Ford ab 1975 ausgesondert. Es war das einzige Fahrzeug der 3to Klasse in der BW und basierte auf einem Motor, der schon im 2. Weltkrieg in Ford LKW´s zum Einsatz kam. Beliebt war er nicht gerade. Zum einen war sein Motorklang sehr gewöhnungsbedürftig ( durch das meckernde Geräusch kam er zu seinem Beinamen), zum anderen fiel er in Kurven gerne schon mal um ( wegen dem hohen Schwerpunkt).
Meines Wissens existieren noch drei Fahrzeuge mit Straßenzulassung und zwei Museumsexponate. Der schönste steht meiner Meinung nach im Panzermuseum in Munster. Der sieht aus wie neu. Nicht so dreckig wie meiner :D

Gruß Jan

pamoba.jimdo.com

--
Jan-Steffen< Der meistens Standmodelle baut
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Munga am 11.03.2012 13:24.
25.02.2009, 22:24 Uhr
chrisch besucht im Moment nicht das Board.chrisch eine private Nachricht schreibenchrisch


Hallo Jan,

ich Banause, der ist mir in Munster noch garnicht aufgefallen, da muß ich diese Pfingsten gleich mal schauen.

--
MfG Chrisch
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2009, 22:31 Uhr
RK besucht im Moment nicht das Board.RK eine private Nachricht schreibenRK
Mister 0900



Hallo Jan

Wie immer eine "Augenweide"

Sehr schönes Modell und vor allem sauberst gebaut.
(Wenn auch schon vor "15Jahren " gebaut ;) )

Jedoch habe ich dieses Fahrzeug noch nie live gesehen ( bin halt doch noch zu jung I) )

grüße

robby
--
Seit 02.06.2001 - Kanal 51
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2009, 23:13 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Hallo Jan-Steffen,

wie immer " Hut ab " sauber , aber was kann man schon von Dir anderes erwarten. ;)

Ich kenne das Teil, hatten wir bei uns in der Kompanie,als Werkzeugkoffer, selbst mit gefahren. :rolleyes:

Weiter so, Respekt.

:dance1:
--
Servus

Jochen
Kanal 88/92
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.02.2009, 00:21 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


Hallo Jan,

ich mich den Vorschreibern wieder ausnahmslos anschließen. Top-Modell und mit den Fotos top in Szene gesetzt.
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

--
Gruß

Günter


cg-model.de/cg-shop/start.php
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.02.2009, 00:22 Uhr
flomotion besucht im Moment nicht das Board.flomotion eine private Nachricht schreibenflomotion


Mein liieber Herr Gesangsverein!

Ich habe mir erst alle Bilder angeschaut, und dachte, du zeigst hier wie das Vorbild aussieht.

Aber dann kam mir der Gedanke, dass das evt sogar das Modell sein könnte! Fällt mir noch immer schwer dran zu glauben - echte Augenweite!!!!

Mit dem passenden Dio, einfach hammer und fast nicht mehr vom Ori zu unterscheiden!!!
--
Viele Grüße, Florian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.02.2009, 09:06 Uhr
Bernd T. besucht im Moment nicht das Board.Bernd T. eine private Nachricht schreibenBernd T.
(tobsber)



sieht einfach nur geil aus, und es erinnert mich an meine aktive Bundeswehrzeit. Hast Du irgendwie Zeichnungen oder Pläne davon, oder ist es nur aus dem Kopf und nach Fotos gebaut.
--
Bernd grüßt aus Hamburg
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: