Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      "Luftwaffe zu Fuß" Pz.Kpfw. V Ausf.G Sd.Kfz. 171
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 19 Gäste und 130 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: "Luftwaffe zu Fuß" Pz.Kpfw. V Ausf.G Sd.Kfz. 171

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) 
25.01.2009, 23:02 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Hallo

Mir ist aufgefallen, das hier auffallend wenig Alteisen gezeigt wird 8o
Also gibts mal wieder einen WK2 Baubericht.

Für einen Freund entsteht gerade ein 1:16 Panther G von Tamiya.
Bekommen habe ich einen angefangenen Panther und ein paar kleine Beutelchen.
Es wird mal ein Panther der Luftwaffenfelddivision Hermann Göhring.





Viele schöne Teile. Manche unbedingt nötig, manche nicht.


Die Tamiyafederung wurde gegen eine WeCoHe Federung getauscht und die Getriebe aus gleichem Hause eingebaut.






An der Heckwand wurden die Staufächer entfernt und die Löcher verschloßen.
Anschließend bekam die Rückwand Struktur mittels Plastikkleber und ewigem schleifen.
Ein paar Ätzteile und die Auspuffanlage wurde auch noch angebaut.
Bei den Ätzteilen von Aber fällt mir negativ auf, das manche Teile zweifach vorhanden sind und diese übereinander geklebt/gelötet werden müssen um eine höhere Materialstärke zu erreichen.
Hier hätte man die betreffenden Teile einfach auf einem stärkerem Blech ätzen können.







Da der Panther von Tamiya mit einer völligen glatten Oberfläche glänzt, musste hier nachgebessert werden. Die deutsche Stahlindustrie war zur damaligen Zeit berühmt für ihre hohe Qualität.
Eine grobe Oberfläche an einem Panzer gab es nicht. Ich halte es also für völlig übertrieben in 1:16 eine rauhe Oberfläche darzustellen. Völlig glatt sieht aber langweilig aus, also rauf mit dem Kleber.

Hier die Oberfläche der Turmseite.
Auf der Oberseite des Turm wurden qualitativ bessere Stahlplatten verarbeitet, hier gibts keine Struktur ;)






Ich hoffe der alte Kram findet noch ein bißchen Anklang.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.

Gruss Felix




--
Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Fixa am 26.01.2009 16:23.
25.01.2009, 23:29 Uhr
Sheridan besucht im Moment nicht das Board.Sheridan eine private Nachricht schreibenSheridan


Moin Felix,schön von dir mal wieder was zu lesen!
Hoffe hast dich gut eingelebt im hohen Norden an der "Waterkant".

Wie ich deine Modellbauerischen Fähigkeiten so kenne wird der Panther wieder ein Schmuckstück,auch wenn er am Ende nicht deiner ist.

Freue mich auf weitere Berichterstattung von dir.

Gruß, Ronny :bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.01.2009, 10:13 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Felix,

wie Ronny ,freue auch ich mich endlich mal wieder etwas von Dir zu sehen und zu lesen.
Ich bin schon gespannt,was Du an dem Panther alles zauberst,das was ich bisher sehe ,sieht schonmal sehr gut aus.


Gruß
Michael
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2009, 20:39 Uhr
raimund_illing besucht im Moment nicht das Board.raimund_illing eine private Nachricht schreibenraimund_illing


Wanngehtsnhierweita?
--
Gruss Raimund
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2009, 21:51 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Fixa!

Einglück, daß Du uns nicht vergessen hast!

Auf Deinem Arbeitstisch sieht das viel zu ordentlich aus, das kann unmöglich so bleiben, da arbeiten wir aber noch dran, gelle? ;) :D

Weitermachen!


--
Kein Platz für
Schnick und Schnack!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2009, 22:16 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



@ Ronny & Michael:
Danke für die netten Worte.

@ Raimund:
Nun mal keine Hektik :))
Momentan gibts noch nichts aufregendes zu sehen.

@ Olaf:
Ich hab versucht euch zu vergessen, aber die Pillen helfen auch nicht :rotate:
Das erste Bild ist zu 100% gestellt.
So sieht es hier sonst nie aus ;)

Gruss Felix
--
Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.01.2009, 23:15 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Weiter gehts...

Für die Struktur der Stahlplatten habe ich die Teile grob mit Plastikkleber eingestrichen.
Wenn dieser dann gut durchgetrocknet ist, kann der Kleber wieder abgeschliffen werden, bis nur noch kleine Reste vorhanden sind. Geplant war eigentlich, das der Kleber das Plastik anlöst und somit auch kleine tieferliegende Stellen entstehen. Mein alter Kleber ( Faller Superzement) hat das auch gemacht.
Mein neuer Revell Kleber macht das natürlich nicht. Dafür riecht man den Revell Kleber überhaupt nicht mehr. Ich hab also erstmal ordentlich stinkenden Kleber bestellt, damit ich den Revell Kleber verbannen kann :-p



Vor dem Schleifen...




und nach dem schleifen.


Am Heck wurde eigentlich nur der Kram aus den kleinen Beutelchen verbaut.
Eigeninitiative ist hier nicht gefragt, ein Schüttelbausatz also.
Ein paar Schweißnähte sind hier die einzige nötige Arbeit.




Der Panzer probeweise zusammengepappt.




Am Turm konnte dann auch noch ein bißchen mit Milliput geschweißt werden.




So, reicht für heute.

Gruss Felix
--
Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.01.2009, 23:51 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY


:D ...hi Felix: Geiler "Kram"bis jetzt!!!!
..die Idee mit dem Kleber für die raue Panzerstrucktur ,ist Top!
--
http://panzomanie.isthier.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.01.2009, 00:48 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Moin Harry

Danke schön.
Die Idee mit dem Kleber ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Ich hab auch nur bei Frank Helmling abgeguckt.

Gruss Felix
--
Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.01.2009, 10:44 Uhr
phoenix besucht im Moment nicht das Board.phoenix eine private Nachricht schreibenphoenix


Hi Felix,
schöne Arbeit bis jetzt. Das Endergebnis erwarte ich mit Spannung.

Auch einen anderen Baubericht von dir würde ich mit Spannung gerne weiter verfolgen :angry:

Gruss, Sander
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.02.2009, 20:00 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



@ Sander:

Danke schön.
Hab ich hier noch einen Baubericht angefangen???




Weiter gehts...

Irgendwer muss die Kiste ja später auch fahren.





Die rechte Seite ist so gut wie komplett.
Die Werkzeughalter sind beweglich, damit man das Werkzeug zum lackieren entfernen kann.
Jetzt noch ein paar Löcher verschließen, die Kettenhalter am Heck fertig stellen und die Seite ist komplett fertig.









Gruss Felix
--
Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.02.2009, 21:16 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Felix!

Der Fahrer is aber körperlich noch etwas magersüchtig. Hoffentlich bekommt der rechtzeitig vor dem EInsatz noch seine Extrarationen. Schließlich war der Panther nicht gant so nett zu fahren wie die Tigers. ;)

Immer weiter machen, schöööön weiter machen...


--
Kein Platz für
Schnick und Schnack!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.02.2009, 00:27 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Es ging wieder etwas vorran.


Fahrerluke mit Lukenaufdrückdingsbums.
Endlich mal etwas Eigeninitiative.





Fahrzeugseite mit Kampfspuren.




Der Fahrer nimmt auch langsam zu und durfte Probesitzen.




Gruss Felix


--
Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.02.2009, 10:40 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



schön......... weiter!

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.02.2009, 16:05 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Alteisen wieder nach oben.




Wieder ein paar Aber Ätzteile drangepappt.




Fertiggestellte Fahrerseite.
Die Federung wurde nachgestellt, so daß der Panther nun eine vernünftige Höhe hat.



An der Heckwand kamen noch ein paar Teile von Aber dazu.









Damit ist die Wanne nun zu 95% fertig und es geht bald am Turm weiter...

Gruss Felix
--
Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: