Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Bin neu ...
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5353 registrierte Mitglieder
Davon 156 im letzten Monat im Board aktiv
8 Mitglieder, 75 Gäste und 66 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Bin neu ...

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
14.01.2009, 21:52 Uhr
pengdscheng besucht im Moment nicht das Board.pengdscheng eine private Nachricht schreibenpengdscheng


Servus Zusammen,

mein Name ist Martin und wohne in der Nähe von Nürnberg.

Z. Z. bin ich hauptsächlich im RC-Modellflug unterwegs, habe aber in meiner frühen Jugend - lang, lang ist's her - einen Haufen Panzermodelle in 1:35 von Tamiya gebaut, wobei ich ursprünglich mal mit Modellen in 1:72 von Matchbox, Airfix, Hasegawa usw. eingestiegen bin.

Dabei war ich damals ziemlich wahllos und hab gebaut, was schwerpunktmäßig bei WW II lag.

Sodele, bin schon gespannt wie ein Bogen, was es hier alles zu lesen und zu bestaunen gibt.

Mit dem Bestaunen hab ich heute - noch als Gast - bereits angefangen, als ich beim googlen hier in einem Leo 2 (1:7) Bau-fred gelandet bin.

Kann nur sagen: "Respekt, absoluter Respekt!"

Bis demnächst und wer Fragen hat, als raus damit. ;)

--
Grüßla
Martin
      Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von pengdscheng am 14.01.2009 21:53.
14.01.2009, 22:02 Uhr
panzerpabst besucht im Moment das Board.panzerpabst eine private Nachricht schreibenpanzerpabst


Hallo Martin,

na das nenn' ich spontan: heute gefunden und gleich angemeldet!
Herzlich willkommen bei uns. Ich bin sicher, du wirst einige Zeit brauchen um dich hier "durchzuarbeiten" - dabei wirst du mit Sicherheit noch auf einige Wahnsinnsmodelle stoßen.
Also viel Spass hier.

Hast du konkrete Pläne für ein Modell ?


--
Grüße aus Leipzig
Matthias

www.boorad.de
  
14.01.2009, 22:33 Uhr
pengdscheng besucht im Moment nicht das Board.pengdscheng eine private Nachricht schreibenpengdscheng


Servus Matthias,

konkrete Pläne hab ich momentan nicht.

Bin seit einiger Zeit "stolzer" Besitzer eines Königtigers in 1:16, Tamiya, an dem ich mehr oder weniger unregelmäßig bastel.

Denn so nebenbei hab ich mir irgendwann mal einen T-34/85 von Trumpeter in der e-Bucht geschossen.

Tja, das Thema "Panzer" an sich hat mich nie richtig losgelassen.

Als Kind mit den Kumpels mit Modellen aus Druckguss im Sandkasten gespielt, dann irgendwann mal das erste Plastikmodell.

Dann kam meine "gloreiche Zeit", in der ich mit anderen Kumpels im großen Maßstab in rießigen Sandkästen, u. a. in Shilo/Kanada, Baumholder (bei Idaroberstein), Bonnland/Hammelburg, Schwarzenborn/Knüll, gespielt habe.

Naja, und denn immer wieder in den Modellbauläden irgendwelche Plastikmodellbaukästen in der Hand, die ich dann - Mann, war ich eisern! - wieder zurückgestellt hab.
(Aber pst - dafür das ein oder andere (Metall)-Modell von Dragon in 1:72 mitgenommen.)

Und heute, nach einem Gespräch mit 'nem Kollegen, der sich jetzt einen Tamiya Leo 2A6 zugelegt hat, im Netz gesurft und dann über google zufällig hier gelandet bin.

Bin über den Modellflug zwar auch in anderen Foren unterwegs, aber dort gibt es alles andere wie Flugzeuge, Helis, Schiffe und Autos - aber keine vernünftigen freds über Panzer.

Mal schauen, vielleicht kann ich mich durch surfen/lesen hier im Forum motivieren, den Königstiger weiter- oder sogar fertig zu bauen. Momentan hapert's bei mir echt an der Motivation, den Rest hab ich hier rumliegen. ;)

Ist aber bei meinen FLiegern auch nix anderes. Absolut keinen Bock zum Bauen; deswegen bekomm' ich auch da den Ar... ned hoch.

Aber wird schon wieder, lass mal das Frühjahr kommen. ;)
--
Grüßla
Martin
  
15.01.2009, 10:16 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY


Hallo Martin...
....eins kann ich dir gleich vorweg sagen: Du wirst hier absolut nicht enttäuscht!
Ein saugeiles Forum!!! ....wirklich perfeckt!
Ein sogenanntes "ERSTE HILFEforum"....in Sachen Panzer oder Millitärmodellbau.
Sind wirklich klasse bis weltklasse Modelle dabei,wobei einem schonmal das Sabberwasser über die Tastatur läuft.
Ich hoffe du wirst Spaß und Erholung bei uns finden,und kannst Dein "Neues" Hobby bei uns ausbauen.


Mfg Harry ;) ;) ;)
--
http://panzomanie.isthier.de
  
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: