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      Raketenjagdpanzer Jaguar 1A3 und Kanonenjagdpanzer in 1:10 Vollmetall
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Thema: Raketenjagdpanzer Jaguar 1A3 und Kanonenjagdpanzer in 1:10 Vollmetall

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16.12.2008, 08:35 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Christian,
ich verfolge Deinen Baubericht von Anfang an mit sehr hohem Interesse,habe aber mit dem Schreiben gewartet,bis man einen Fortschritt über die Konstruktionszeichnungen hinaus sehen kann weil schon viele Projekte über dieses Stadium nicht hinaus gekommen sind.
Jetzt wo Du die Teile lasern lässt und man in näherer Zukunft dann auch mal was sieht steht für mich fest: Der Junge weiß was er will und worauf er sich einlässt und er zieht es durch.
Hierfür meine Respekt.
Deine Handwerklichen Fähigkeiten zeigen sich ja bereits an den Werkzeugen und den Kleinteilen ,die Du bis jetzt gefertigt hast,sehr schöne Arbeiten,die ein sehr schönes Modell erwarten lassen.
Mach weiter so,Du bist auf einem sehr guten Weg .
Und immer schön berichten und Bilder zeigen.

Gruß
Michael
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17.12.2008, 20:19 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo,

Danke für die Aufbauarbeit ;-)
Habe immer wieder Eure Beiträge gelesen und weiß Sie wirklich zu schätzen.
Zumal ein Lob bzw. anerkennende Worte von so erfahrenen Profibastlern mir besonders viel bedeutet. Danke

Also ging ich wieder motiviert mit der Kamera in den Keller....
Hier nun die fast vollendete adaptierte Front- Zusatzpanzerung;
Die entsprechenden Fasen fehlen noch, da mein bestellter 3- Achsen- Spanner noch nicht da ist.



Die Schraubenköpfe müssen so herausragen, alles scale ;-)
Rechts im Bild die Lage des Spiegels und des Blinkers per Edding

Ich hoffe dass es gefällt



Christian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von chris_at am 17.12.2008 22:05.
17.12.2008, 21:12 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hi Chris!

Jaaa! Gefällt! :bounce:

Interessant ist die "Springerei" von einer Baugruppe zur anderen, von den Details zur Wannenkonstruktion etc. . Aber das ist ja okay, einerseits kommt es darauf an, wozu man Lust hat, wir betreiben ja ein Hobby. Andererseits hält ja das CAD-Gerüst die Arbeit zusammen.

Viel Erfolg weiterhin!

--
Kein Platz für
Schnick und Schnack!

Olaf (der Radfahrer)
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22.12.2008, 23:47 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo zusammen,

nun noch Nachschub für Olaf und die anderen fleißigen Leser
Fortsetzung der adaptierten 4mm starken Zusatzpanzerung vorne
(alle Fasen angebracht, Oberfläche behandelt, Ausfräsungen für Leisten angebracht)


Weiteres dazu benötigtes Material ist per Post unterwegs....

Danke Tom ;-)



Hier der Vorgucker auf die seitlichen Zusatzpanzerungen in 1,2mm
auch hier ist die fehlende Baustofflieferung per Post unterwegs...


Vorschau auf den hinteren, kleineren Staubehälter


Morgen geht es dem an den Kragen, gespannt ob das alles so richtig geht... *schwitz


Alle Laserteile eingetroffen, hat alles gut geklappt;
Jetzt müssen noch die Fasen gemacht werden, da brauch ich aber erst nen Nachhilfekurs im Zeichnungslesen *kreisch

Hoffe es gefällt, bin auf Eure Antworten gespannt....


Gruss

Christian
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23.12.2008, 09:08 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Christian,

die Teile,die Du bis jetzt gefertigt hast, sehen wirklich wunderbar aus und ich freue mich schon auf die Fortsetzung (und natürlich auf die neuen Bilder).

frohe Weihnachtsgrüsse aus Rheinland Pfalz

Michael
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23.12.2008, 11:03 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Danke Michael,

das tut gut ;-)

anbei Fortsetzung der hinteren Staukisten. Aufgrund der Tatsache, dass diese blöden Kisten mir in der Herstellung viel Kopfzerbrechen bereiteten, hier ein kleiner Herstellungsbericht

Mit einem 4er Radiusfräser Soll- Biegekanten in 0,3mm Blech 0,1mm tief eingefräst;
Die Einfräsungen der bereits gebogenen Lappen um Materialstärke nach innen versetzt, um formschlüssig biegen zu können

mit doppelseitigem Klebeband aud dem Schraubstock geklebt => Tip: wenig, sehr wenig Klebeband nehmen; das Band klebt so gut, dass man beim Lösungsversuch die dünnen Bleche verbiegt!

Hier schön der Biegeversatz zu sehen...







Weiterer Tip => um fummelei beim Einspannen zu reduzieren, per doppelseitigem Klebeband den Biegeklotz auf Position einkleben



Hier nun die innen verlötete Variante















Für Wünsche, Anmerkungen und Kritik offen, sonst wirds monoton ;-)


Gruss

Christian
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23.12.2008, 16:19 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo,

der Vollständigkeit halber...
kleine und große Staukiste





Weiter gehts mit den adaptierten seitlichen Zusatzpanzerungen;
Teillieferung an Material eingetroffen und sogleich verbaut;
ansetzen und fixieren des Teilbleches, von hinten verlöten














Grüssle

Christian
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23.12.2008, 16:28 Uhr
Achim besucht im Moment nicht das Board.Achim eine private Nachricht schreibenAchim
Hallo Christian.

Respekt für Deine Fortschritte und die Qualität.

Gefällt mir sehr gut, sowohl das was Du baust als auch dass die 1/10er Gemeinde immer größer wird.

Weiter so.

Grüße

Achim
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23.12.2008, 16:54 Uhr
BW-Kette besucht im Moment nicht das Board.BW-Kette eine private Nachricht schreibenBW-Kette


Hallo Chris
Viel Spaß beim Bauen. Hast Du schon Ketten? In der Bucht werden gerade Marderketten angeboten, müßten auch für der Jaguar passen.
Frank
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27.12.2008, 17:58 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo,

nein habe noch keine Ketten, nicht mal eine Zeichnung fertig;
Vielleicht vielleicht findet sich ja ein Spender...?

Anbei Fortsetzung des Bauberichtes
Adaptierte Frontpanzerung neigt sich langsam dem Ende zu, Teilungen angebracht, Schrauben eingeschraubt;
Unteren 3 Schrauben fehlen noch, hier kommt noch der Halter hin;
Links und rechts aussen Bohrungen für Blinkerplatte gesetzt, links im Bild Blinkerplattenträger



Detailaufnahme der eingelassenen Trennleisten


Trennleisten zu Montagezwecken schraubbar gemacht, dafür M2 Gewinde- Stehbolzen gesetzt (eingelötet)


Blick von hinten, versenkte Muttern zur Befestigung


Fehlversuch der Befestigung der seitlichen Zusatzpanzerungen, leider zu dünnwandig und gerissen, deswegen verfräst;
Morgen gehts weiter, 2 neue Teile....



Feedback erwünscht


Gruss


Christian
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27.12.2008, 19:02 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Christian,
du machst Dir wirklich erstaunlich viele Gedanken wegen der Zerlegbarkeit und betreibst einen sehr Aufwand bei der Fertigung der Teile (auch bei der Detailierung)
Diese ganzen Umstände lassen hier meiner Meinung nach ein Sahnestück von einem Jaguar erwarten und ich freue mich schon riesig ,wenn der mal fertig ist und die Bilder davon hier zu sehen sind.
Ansonsten begnüg ich mich natürlich auch mit Deinen Fortschritten und den Bildern davon (sie sind ein Genuß).

Gruß
Michael
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27.12.2008, 20:10 Uhr
Juergen_Stehr besucht im Moment nicht das Board.Juergen_Stehr eine private Nachricht schreibenJuergen_Stehr
Hallo Christian.

Auch von mir ein dickes Lob für Deine bisherigen Fortschritte und Bauleistungen.

Mach weiter so! Wie sieht denn die Jaguarkette aus?

Grüße

Jürgen



--
http://www.stehr-modellbau.de

Die Seite ist veraltet, aber der neue Shop geht bald online.
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27.12.2008, 20:20 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo,

Danke ihr zwei, ist aufbauend ;-)

Ich hoffe dass das Modell gut wird;
Mit den gelaserten Teilen bin ich nicht richtig zufrieden, verkratzt und die Ecken ungenau;
Maßlich im 1/10mm Bereich aber sehr gut;
Wie sagt der Schwabe: "Schau ma mol"

Ich habe noch keine Kette, aber eine Stehrkette würde ich schon nehmen ;-)

Hier mal eine Vorschau




Gruss

Christian
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30.12.2008, 20:00 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo,

weitere Baufortschritte der Halter der seitlichen adaptierten Zusatzpanzerungen



Die Senkungen für die Schrauben fehlen noch, da Fräsermangel im entsprechenden Durchmesserbereich
Folgt noch sobald ich "shoppen" war;

Passend dazu die hinteren Leisten mit M1,2 Gewinde



Gruss

Chris
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30.12.2008, 20:54 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo,

neuer Vorgucker auf die Kettenschürzen- Befestigungen
(Jaguar mit Leo optisch baugleich)


Ausgangsmaterial von AVF, Prima- Maßhaltig
Glaube der Tip kam von Oliver Rauls, Danke noch ;-)



Vorschau auf die abgefrästen und gefeilten Klemmungen


Meine erste Schraubenmodifikation per Amateurdrehbank ;-)
Ich komme zu dem Fazit, eine spezielle Bohrmaschinen- Tischbefestigung braucht kein Mensch.
Schraubstock geht wunderbar




Weitere Bilder folgen, musste erst wieder Material nachbestellen....



Gruss

Chris
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