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      Raketenjagdpanzer Jaguar 1A3 und Kanonenjagdpanzer in 1:10 Vollmetall
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Thema: Raketenjagdpanzer Jaguar 1A3 und Kanonenjagdpanzer in 1:10 Vollmetall

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26.10.2010, 19:54 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



>Aber ohne Ketten und Anbauteile ;D , die sollten doch nun eigentlich verbaut sein
--
Gruß

Frank


Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
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26.10.2010, 19:59 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... na, ich denke mal der Chris traut sich nicht die Teile zu montieren weil die Angst zu groß ist, dass Wunder-Werk von Dennis zu verkratzen !!!

Deshalb gibt es auch keine Bilder mehr !!!

Stimmt´s Chris ???

;D ;D ;D



Gruß
Dirk
--
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26.10.2010, 20:03 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Nee , so wie ich Dennis kenne , waren da ein paar Pötte Farbe und Pinsel bei und eine Anleitung ;)
--
Gruß

Frank


Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
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26.10.2010, 20:42 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... ah, mitgedacht :))


Gruß
Dirk
--
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27.10.2010, 09:21 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Geduld Mädels,

"Gut Ding will Weile haben"

Im ernst, beruflich keine Zeit zum basteln, geht gar nicht ;( ;(


--
Gruss

Chris

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27.10.2010, 18:00 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Jo, is klar !

Abgetaucht ist er und will sich alleine an dem Anblick laben !!!

Alles klar Chris, ist notiert :-p


Gruß
Dirk
--
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06.11.2010, 11:38 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Warts ab Dirk, ich arbeite an einer Überraschung ;) ;D

Hier ein kleiner Vorgucker, was könnte das wohl sein? *grübel




--
Gruss

Chris

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06.11.2010, 13:38 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



?( mhh , gib mal einen Tip
--
Gruß

Frank


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06.11.2010, 14:42 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Sieht aus als ob du was gießen willst ;)

und zwar.......ööööööh, ein Periskop?

gruß,
Serge
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06.11.2010, 15:41 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



och Chris,

das ist ja einfach => Das wird die Optik mit Wärmebildgerät !!!

So und jetzt mal was schweres ...

Gruß
Dirk
--
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07.11.2010, 19:40 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Ok Dirk,

einem alten Ranger pisst man nicht so schnell an den Colt :rolleyes: ;D
Ist eine Redewendung, deswegen ohne Zensur :))

Hier das probegesessene Gesamtbild; Die Winkelspiegel werden noch einiges an Arbeit verschlingen, zumal die äusseren Spiegel direkt auf der Karosse sitzen. Alfred ich gebe mich geschlagen, sie werden ohne Funktion ausgelegt.
Das WBG (Wärmegildgerät) kurz Fernseher genannt, ist genauso wie die Raketen-/ Waffenanlage doppelt kugelgelagert. Später wird sich der Fernseher drehen lassen und die Rakete wird der Optik folgen.




--
Gruss

Chris

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07.11.2010, 19:48 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



:p


Gruß
Dirk
--
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21.11.2010, 23:00 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hi,

nach langem mal wieder ein kleines update
Hier die Vorschau des Baus der Leitrad-/ bzw. Kettenspannung, Generation II

Stahlrohlinge gefräst mit Einstellschraube



Nun mit Schieber und bereits abgebohrt


Ist für den Inneneinbau vorgesehen, aussen finde ich es hässlich!
So kann nun jede Kette separat eingestellt werden.
Die jeweiligen Steckachsen werden später in den Schieber eingeschweißt.
Schieber zu Gehäuse je 0,02mm Spiel, da wackelt nix...



--
Gruss

Chris

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21.11.2010, 23:14 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Yeah Chris,
endlich geht es weiter mit dem Bericht :) Sehr schön was du da baust, ich schau mir das immer fleißig ab damit ich meinen in 1:16 bald daran anlehnen kann.

Gruß

kevin

PS: Was gießt du dir eigentlich son Fernseher, es gibt doch schon so lange Flatscreens ; ;D :))
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23.11.2010, 20:09 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Danke Kevin,

aufgrund der allgemeinen Leitrad-/ Kettenspannproblematik mache ich den Part hier etwas ausführlicher, vieleicht interessiert es ja den ein oder anderen;


Hier der eingebaute Zustand der parallel verschiebbaren / einstellbaren Leitradeinstellung;
Spielfrei laufend, von innen offen für Schmierung / Dreckentfernung.
Einstellung über Stellschraube, Konterung über Mutter.



Hier ist der mögliche Verfahrweg von ca. 22-25mm und ein Teil der 6mm eingeschweißten Stahlsteckachse gut zu erkennen



Abschließend die Modifikation der Daniel- Schwarz- Leiträder, die ursprünglich nur über ein einziges Rollenllager geführt sind. Hier wurde eine Messingbuchse als weitere Führung / Stabilisation gesetzt.



Zusammenfassend:
Auch ohne Probefahrt wird das sicherlich prima funktionieren ;-)
Unter Umständen kann noch eine Feder innenliegend auf Gegendruck gesetzt werden, wird man sehen.

Die Innenführung des Leitrades für die Mittelführungszähne der Ketten werden noch anständig angefast, denke 1,5x45°, so dass die Kette auch bei leichten Fluchtfehlern im Fahrbetrieb immer wieder sauber reinfindet...

So long


--
Gruss

Chris

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