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      Leopard Bergepanzer 2 Standard Umbaubericht
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Thema: Leopard Bergepanzer 2 Standard Umbaubericht

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03.03.2009, 16:07 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Thomas,
ich hab ja nicht gesagt,daß die Schrauben ganz versenkt sind sondern nur ca. zur Hälfte.
So schauen sie schon ein wenig weit raus,zumal die Köpfe am Original auch wesentlich flacher sind.
Bitte das Ganze nicht als meckern verstehen,sondern nur als Tip(das Modell ist bisher top und das soll´s doch auch bleiben).

Gruß
Michael
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03.03.2009, 16:43 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Thomas,
hier noch ein Bild



Gruß
Michael
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03.03.2009, 17:21 Uhr
tom-gt besucht im Moment nicht das Board.tom-gt eine private Nachricht schreibentom-gt
Hallo Michael

Also, ich verstehen das absolut nicht als gemekker, sonder als kreative Kritik. Und ich bin Froh über jede Hilfestellung.
Die Bilder die mir zur Verfügung stehen sind leider nicht ganz so klar wie das obige. Muss doch noch mal bei den Italienern schaun und werde das ändern.
Also bitte immer schön weiter beobachten und melden wenn was nicht past.

Gruß

Thomas
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03.03.2009, 20:24 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



dabei hatte ich mir soviel Mühe gemacht.......
Oli


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07.03.2009, 20:51 Uhr
tom-gt besucht im Moment nicht das Board.tom-gt eine private Nachricht schreibentom-gt
Hallo

Damit ich nun endlich den Kranarm wieder montieren kann, habe ich vorher die rechte Seite des Aufbaus komplettiert. Kommt man halt sonst nicht mehr so gut ran.

Sieht jetzt so aus.



















Werde jetzt erstmal den Kranarm wieder montieren und dann mal ein bischen mit der Elektonik testen.

Gruß

Thomas
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08.03.2009, 10:48 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



schick............ weiter so.......
Oli:D
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08.03.2009, 11:23 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Thomas,
klasse Arbeit.
Wenn Du so weitermachst,wird das ein richtiges Sahnestück.

Gruß
Michael
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15.03.2009, 19:11 Uhr
tom-gt besucht im Moment nicht das Board.tom-gt eine private Nachricht schreibentom-gt
Hallo

Damit sich mal langsam etwas bewegt habe ich mit dem Innenleben angefangen. Als erstes kam das größte Teil an die Reihe, die Lautsprecherbox.









In die Box wurde ein FS8 implantiert. Die beiden Resonazöffnungen werden später noch noch hinten zu den Auspuffgrätings geführt.









Mit aufgesetzem Oberteil sieht das dann so aus. Als Stromquelle dient ein Lipo mit 11,2 Volt der quer über dem Getriebe liegt.









Hinter der 2ten Tür ist die Stromverteilung eingebaut. Der Hautschalter mit Controlleuchte, sowie die Ladebuchse und der Balanceranschluß für den Lipo.









Vor dem Lautsprecher haben die elektronischen Bauteile wie Empfänger, Fahrtenregler SGS TVC-B-10, SGS TVC-MF10 Full Option Modul ihren Platz gefunden. Alles erstmal provisorisch verkabelt.














Und......, es geht. Funktioniert alles bestens. Werde mal versuchen ein Video einzustellen.


Bis dann.

Gruß

Thomas
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15.03.2009, 19:19 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Thomas,
das sieht mal wieder bestens aus.
Hast Du für den Balanceranschluss des Lipo´s ein Zwischenkabel?
Die Lipo´s,die ich habe werden direkt am Balancer angesteckt und das würde bei Deiner Lösung nicht funktionieren
Ansonsten scheinen die Lipo´s wirklich für den Bereich über dem Getriebe gemacht zu sein,das habe ich an meinem Bergeleo damals auch mit Freude festgestellt.

Gruß
Michael
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15.03.2009, 19:54 Uhr
tom-gt besucht im Moment nicht das Board.tom-gt eine private Nachricht schreibentom-gt
Hallo Michael

Doch, doch funktioniert. Auf dem vorletztem Bild sieht man auf der linken Seite die Verlängerung der Balancerkabel, so kann ich den Akku jederzeit rausnehmen.
Ich lade mit einem Robbe Lipo Equalizer, für den ich mir ein Anschlußkabel gemacht habe, das in den Stecker hinter die Tür gesteckt wird. Die selben Anschlüsse habe ich auch im Leo1A4.

Gruß

Thomas
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16.03.2009, 00:30 Uhr
tom-gt besucht im Moment nicht das Board.tom-gt eine private Nachricht schreibentom-gt
Hallo

Habe heute mein erstes Video erstellt. Bitte um Nachsicht. Ist nicht so einfach. Nach stundenlangen Hochladen hier jetzt das Ergebnis. Ist noch ohne Sound, die Sounddateien müssen erst noch angepast werden.

Hier der Link zum Video

BergeLeo 2 Standard 1:16 Krantest


Die leichte Hilfestellung am Ende läst sich leider nicht vermeiden, aber vielleicht bekomme ich das noch hin.

Gruß

Thomas
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16.03.2009, 08:10 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Thomas,
das,was ich auf dem Video sehe, sieht gut aus.
Was den Lipo angeht,musst Du daran denken,daß Du eine Überwachung der Zellen einbauen musst.
Diese Überwachung (bei mir ein Bauteil vom heli shop)wird an das Balancerkabel angeschlossen und warnt akustisch und optisch über LED´s vor einer Tiefentladung der Zellen .

Ich hatte zwar zuerst einen LIPO Schutz von Graupner drin,der schaltet aber leider erst bei 2,5V ab und damit war mein erster Lipo beinahe Geschichte weil der Robbe Equalizer unter 3 V sagt,daß der Akku kaputt ist.

Hier ml der Link
http://www.heli-shop.com

die Art.Nr. ist DIT070

Gruß
Michael
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16.03.2009, 19:10 Uhr
tom-gt besucht im Moment nicht das Board.tom-gt eine private Nachricht schreibentom-gt
Hallo Michael

jetzt weiss ich was Du meinst. Dieses kleine lustige Ding aus Honkonesien. Muste ich nur ein wenig ändern, damit es noch in den Türenauschnitt paste. Wird bei Bedarf einfach eingesteckt.
Habe aber bei dem relativ geringen Strombedarf der 1:16er Modelle mit 5 AH Lipos noch nie Probleme gehabt.










Trotzdem Danke für den Hinweis. Wenigstens einer der aufpast und sich meldet.

Gruß

Thomas
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16.03.2009, 19:55 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hi,

ich passe auch auf, hätte das aber eh nicht gemerkt ;-)

Zu Deinem Bild mit der Verkleidung aus Poly der Antriebswelle, das kann man(n) verbessern.;
Hättest komplett abkapseln sollen, nur ne Bohrung für die Welle lassen, so hättest automatisch ein "Spritzschutz" des Lagers vor Dreck gehabt

P.S.: sehr schöne Lötarbeiten, ich kann Dir mein Kleinzeug gerne zuschicken *gg

Und ich lese weiterhin mit ;-)


Gruss

Chris
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16.03.2009, 20:37 Uhr
tom-gt besucht im Moment nicht das Board.tom-gt eine private Nachricht schreibentom-gt
Hey Chris

Danke. Ist mir jetzt auch erst aufgefallen. Hast natürlich recht. Steht bereits auf der Liste und wird vorm lackieren geändert.

Das mit dem letzten Satz im vorgehenden Post bitte nicht falsch verstehen. Natürlich lesen reichlich Leute, auch ich lese mehr wie ich schreibe. Ist ja ein altbekanntes Thema.

Gruß

Thomas
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