Thema: Baubericht HET M1070 US.Army |
[ - Antworten - ] |
15.02.2009, 19:43 Uhr OliverRauls
3D - Drucker
|
Mensch Tarkan....... super Modell! Und da jetzt n M88 drauf................! (Tarkan weiß, warum ich das schreibe....)
Oli:D
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 15.02.2009 19:44.
|
|
|
16.02.2009, 07:53 Uhr Thommy
|
Der wird klasse!
Bekommt man fast lust einen HETS zu bauen
|
|
|
|
|
16.02.2009, 10:46 Uhr tom-gt
|
Hey Tarkan
Echt super. Läuft ja schon sauber. Technik die begeistert. Da bekommt man Lust auch mal ein Radfahrzeug zu bauen.
Gruß
Thomas
|
|
|
|
|
16.02.2009, 11:19 Uhr RainerH
|
Hallo Tarkan,
das Fahrgestell ist klasse geworden und schaut sehr schön aus und das einlenken der hinteren Lenkachse macht sich saugut. Deshalb hab’ ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich gewisse Bedenken habe, denn ich möchte Dir den HET absolut nicht madig machen.
Was mir beim anschauen des Video sofort aufgefallen ist: Der will scheinbar etwas widerwillig in die Kurve und schiebt stark über die Räder der Lenkachsen, auch bei Rückwärtsfahrt.
Hast Du die Vorderachssperre bzw. die Sperren beider Lenkachsen eingeschaltet gehabt? Dann wär’s zu erklären. Hast Du probiert wie das Fahrgestell sich mit Akku über der Vorderachse verhält?
Du solltest darauf achten, dass Du viel Gewicht auf die Vorderachse (besser kurz hinter die Vorderachse) bringst, sonst mag er gar nicht mehr um die Kurve, wenn hinten mal ein Auflieger mit Ballast dranhängt. Da hilft dann auch die hintere Lenkachse nicht so viel.
Und noch was fällt mir ein: Willst Du mit dem HET richtig ins Gelände? Ich frage deshalb, weil durch die gewählte Federart der Hinterachsen im Gegensatz zu einer Pendelfederung deutlich weniger Achsausgleich möglich ist und somit die Haftung/das Fahrverhalten leiden könnte weil Achsen/Räder schneller in der „Luft hängen„ (Das Bild mit der hinteren Lenkachse auf dem Styroporklotz hat mir zu denken gegeben).
Bitte nicht als Kritik verstehen. Ich rede aus eigenen Erfahrungen mit meinem ersten Vierachser. Besser vorher einmal mehr überlegen und testen als hinterher mit den Fahreigenschaften eines an sich sehr schönen Modells unzufrieden zu sein.
-- Gruß Rainer
|
|
|
|
|
16.02.2009, 12:24 Uhr Tacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin
|
Danke erst mal für die Netten Worte!
@ Oli: ich habe dich verstanden
@ Günter: der M551 muss ja nicht wegen ein Defekt Transportiert werden
@ Tohmmy: wenn du Hilfe brauchst
@ Rainer: Kritik ist immer willkommen Das über die Achsen schieben
ist noch eine einstellungs- Sache, ich habe noch nicht den Kurvenradios
eingestellt. Das Hauptgewicht wird später hinter der Vorderachse sein
wenn die ganze Rc Einheit Inklusive Akku im Führerhaus ist.
Das mit dem Federweg ist klar das ich nicht im schweren Gelände fahren
kann, macht der Originale auch nicht. Der HET sieht aus wie ein gestrandeter
Wal wenn er sich festgefahren hat. Aber ich bin froh das du als Alter Hase
mich darauf aufmerksam gemacht hast. Bin über jeden Hinweis dankbar !!!
|
|
|
|
|
16.02.2009, 16:23 Uhr chris_at
[Moderator]
|
quote: Original von Tacki:
...Bilder von meiner Baustelle gibt es Heute Abend in
meiner User Galerie.
Mfg. Tacki
Hi,
ich brauche Forennachhilfe, wie komme ich zur Usergalerie?
Gruss
Chris
|
|
|
|
|
16.02.2009, 17:43 Uhr Robert
BW-Meister [Administrator]
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 16.02.2009 17:43.
|
|
|
16.02.2009, 21:10 Uhr chris_at
[Moderator]
|
Vielen Dank Robert,
das hätte ich nie gefunden *DAU
hehe
Gruss
Chris
|
|
|
|
|
16.02.2009, 23:51 Uhr Sheridan
|
Moin!
Sehr schönes Gerät Tacki,wie immer saubere Arbeit von dir!
Das Bild ist aber auch klasse!
Der Kerl wartet im Führerhaus und die Weiber müssen schippen!
Allerdings frage ich mich obs überhaupt was bringt mit dem schippen bei dieses großen Fahrzeug.Da muß doch früher oder später eh der Bergepanzer ran!
Gruß Ronny
|
|
|
|
|
17.02.2009, 17:59 Uhr halbkette
|
Hallo Tacki,
interessantes Video.
Übrigens sehe ich nicht so wie Rainer, dass dein Fahrzeug über die Vorderachse schiebt ( untersteuert ), für mich sieht das nach "in Ordnung" aus.
Das täuscht wohl etwas durch die lange Hinterachsfolge und den langen Radstand.
Andererseits ist das Video auch nicht so scharf, dass man alles genau beobachten könnte.
Und selbst wenn das nackte Fahrgestell jetzt etwas untersteuern sollte : mit der korrekten Last drauf ändert sich das bestimmt.
Weiter so. -- Gruß Hartmut
" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile "
|
|
|
|
|
08.03.2009, 14:05 Uhr Tacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin
|
Mahlzeit,
da ich wieder ein wenig Zeit hatte, konnte ich endlich mal die Kabine wieder in Angriff
nehmen. Die Staukisten auf der Fahrerseite sind soweit fertig.
|
|
|
|
|
08.03.2009, 14:06 Uhr Tacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin
|
Was natürlich nicht fehlen darf ist das Vorhängeschloss an der Staukiste.
|
|
|
|
|
08.03.2009, 14:07 Uhr Tacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin
|
|