Thema: Baubericht HET M1070 US.Army |
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25.01.2009, 17:26 Uhr Tacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin
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Tom,
das ist eine Tamiya Platte. Der Zapfen beträgt 6,5mm Durchmesser.
Mfg. Tacki
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25.01.2009, 18:16 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hi Tarkan,
schön,daß es weitergeht.
Das was ich hier sehe,ist absolut lecker und ich freu mich schon drauf den Brocken live zu sehen.
Mit dem Durchmesser des Königszapfens müssen wir uns was überlegen,meiner hat 6mm (ich mein den Zapfen am Auflieger )
Gruß
Michael
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von SLT50-2 am 25.01.2009 18:16.
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25.01.2009, 19:09 Uhr TOM
MAN Kippa Määähn
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quote: Original von Tacki:
Die Anlenkung der Lenkachsen sind mit Flachen Servos bestückt.
Hi Tacki
Wie ich das gerade sehe haste die Lenkschenkel nach vorne gelegt. Das ist nicht so gut, damit drehst Du die Geometrie der Lenkung nach vorne um, das ist nicht gut. Damit ändert sich das gesammte Lenkbild bei Fahren. Ich weis das Tamiya das (sinnloserweise) in den Bauanleitungen aller Trucks so auch vorsieht, ist aber technisch totaler Nonsens.
TOM
-- AFV-MODEL GmbH
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
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26.01.2009, 08:28 Uhr RainerH
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Hallo Tacki
Schaut bisher saugut aus.
Zur Lenkgeometrie: Bei den Vorderachsen gehört die Spurstange hinter die Achse.
Bei der Nachlaufachse vor die Achse, weil der Drehpunkt des Fahrgestells zwischen den beiden hinteren Antriebsachsen liegt - so hab's ich gelernt
Die Öffnung für den Sperrhebel solltest Du noch versuchen zu verschließen, z. B. mit einer kleinen Gummimanschette oder ähnlichem. Sonst kommt auf mehr oder weniger schnell Staub und Dreck rein.
-- Gruß Rainer
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26.01.2009, 13:05 Uhr halbkette
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Hallo Tacki,
klasse Fahrgestell baust du da.
Das mit den Spurhebeln ist schon richtig so. Rainer hat vollkommen recht.
Nur weiter so.
-- Gruß Hartmut
" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile "
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26.01.2009, 13:36 Uhr Tacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin
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Ok,
habe verstanden das mit dem Lenken, ist auch in arbeit.
Ich habe beim Getriebedoktor einen anderen Lenkhebel bestellt.
Mfg. Tacki
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15.02.2009, 12:37 Uhr Tacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin
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Update,
nach Empfehlung von Tom und Hartmut ist die Anlenkung geändert
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15.02.2009, 12:39 Uhr Tacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin
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Der Getriebedoktor (Herr Mißfeld) hat mir das Tamiya 3Gang Getriebe auf 2Gang
umgebaut. Ein Mini Servo übernimmt die Schaltfunktion zwischen 1 und 2 Gang. Da hier keine Höchstgeschwindigkeiten gefahren werden brauche ich den 3 Gang nicht.
Drehmoment ist hier gefragt
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Tacki am 15.02.2009 12:40.
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15.02.2009, 12:42 Uhr Tacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin
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Um das Getriebe in den Rahmen zu befestigen musste ich aus Messing eine Halterung
bauen, da beim kürzen des Getriebes die hinteren Halter nicht mehr Existierten.
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15.02.2009, 12:43 Uhr Tacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin
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Die beiden Mini Servo´s haben auch nun ihren Platz gefunden. Der Obere ist für die Sperre und die Untere für die Entriegelung von der Sattelplatte.
Bis jetzt sind 5 Servo´s verbaut, der 6 Servo kommt unterm Führerhaus um eine Verwindung
des Fahrgestells zu imitieren beim anfahren.
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15.02.2009, 12:45 Uhr Tacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin
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Die leichte Verwindung des Rahmens hilft auch dabei die Räder auf Unebenen Boden den
Kontakt zu halten. Heute werde ich mal Provisorisch Regler und Akku einbauen und eine
Probefahrt machen, wenn es klappt gibt es dann auch ein Video von der Testfahrt.
Mfg. Tacki
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Tacki am 15.02.2009 14:22.
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15.02.2009, 12:56 Uhr chris_at
[Moderator]
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Hi,
was sehe ich da im Hintergrund, einen RAKETENJAGDPANZER?
Hast Du da mehr Bilder und Daten dazu??
Gruss
Chris
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15.02.2009, 13:07 Uhr Tacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin
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Hi Chris,
zwei Hefte, Tankograd und Waffen Arsenal.
Bilder von meiner Baustelle gibt es Heute Abend in
meiner User Galerie.
Mfg. Tacki
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15.02.2009, 14:20 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hi Tacki,
was freue ich mich darauf,den mal live zu sehen ,wenn er fertig ist.
Klasse Modell.
Aber das mit dem Servo zur Verwindung beim Anfahren kann ich nicht nachvollziehen,ich dachte immer das würde vom Drehmoment des Antriebs kommen
Nee Quatsch,Spass beiseite,sehr geile Idee.
Gruß
Michael
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15.02.2009, 16:47 Uhr Tacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin
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