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      Und noch ein "Gepard"-Umbau (1:16)
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Thema: Und noch ein "Gepard"-Umbau (1:16)

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) [2]
29.01.2009, 21:02 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

da "Christina" momentan noch auf ihr Kurzstreckenfunkmodul für die Wanne-Turm-Kommunikation wartet, habe ich ihr einige andere Dinge angedeien lassen. Wie Frauen so sind, gab es erst einmal neue Schuhe (=Ketten)! von AFV-Model. ;D
Mit den alten Kenny-Kong bin ich ja nie richtig glücklich geworden, da sie permanent Pads verloren. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Selbst beim übelsten durchs Gelände prügeln, sitzen die Dinger einwandfrei. Vor dem einsetzen habe ich sie allerdings noch mit Uhu Endfest 300kg behandelt, dem ruhigen Gewissen wegen. Zusätzlich gab es noch einen Ablaufschutz am Triebrad (Noch mal vielen Dank, Thomas!). Bilder schiebe ich noch nach.

Viel interessanter ist allerdings das hier: Gummierte Frontschürzen! 8o







Bei mir leider nicht mehr wie ursprünglich vorgesehen klappbar ausgeführt, da mir beim biegen die Scharniere gerissen sind. Man muss auf jeden Fall das Gummi an dieser Stelle deutlich dünner schleifen, sonst passt es nicht. Aber auch so noch sehr praktisch, wie ich nach einem Rempler an eine Türzarge feststellen konnte (wie peinlich...). Die Schrauben (M 0,6) muss man übrigens separat bestellen, falls jemand ebenfalls mit der Anschaffung liebäugelt. Insgesamt über 30 Stk./Seite. Mit einem 50er Packen kommt man also nicht weit. Sieht dafür aber verschärft aus, oder? :teufel:

Heiko
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01.02.2009, 20:32 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

anbei die versprochenen Bilder der Ketten mit dem Ablaufschutzring.



Und hier noch einmal die lackierten Schürzen.



Heiko
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02.02.2009, 12:56 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Heiko,
Dein Gepard ist sehr schön geworden,und die Gummischürzen erst"klasse" :lickout: :lickout: :lickout: :lickout:

Bei den Ketten würde ich allerdings die rostigen Stellen nochmal etwas mit Sandfarbe trockenmalen,damit das grelle Braun (vielleicht liegt´s auch nur am Licht beim Fotografieren) etwas gdämpft wird.

Ansonsten wirklich ein klasse Modell.

Gruß
Michael
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28.04.2009, 19:06 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

so, das unendliche Projekt hat seinen Abschluß gefunden, "Christina" ist endlich fertig! Als letzte Baustelle stand nach dem Umstieg auf Servonaut Zwo4 ja das Problem der Wanne-Turm-Kommunikation an, wobei mir Peter (mesosce) mit seinem 8-Kanal-IR-Modul sehr geholfen. Vielen, vielen Dank schon mal dafür!

Zum Einbau. Das gute Stück wird einfach an den Empfänger geklemmt, bis zu 8 Kanäle sind möglich. Werden Kanäle zusätzlich noch parallel in der Wanne benötigt (z. B. ein Soundmodul oder Multi-Baustein), können diese an der Sendeplatine wieder entnommen werden. Sämtliche Kanäle werden wenn nötig durchgeschleift. Zu beachten ist lediglich folgendes: Man muss bei Kanal 1 anfangen und dann eine ganze Reihe anschließen, z. B. Kanal 1, 2, 3 und 4. Nur Kanal 1, 2 und dann 5 und 6 ist z. B. nicht möglich. In diesem Fall einfach alle benötigten Kabel anklemmen, und an der Empfangsplatine nur die benötigten Kanäle abnehmen. Etwas irritierend ist, dass teilweise mit nur einem angeklemmten Kabel gleich zwei Kanäle übertragen werden. Peter hat zwar versucht, es mir am Telefon zu erklären. Ganz kapiert habe ich es jedoch nicht. :D
Funktionieren tut es trotzdem. In diesem Punkt einfach an die Anleitung halten. Die beiden Leitungen mit den grünen Andern sind die Sende-Dioden.



Ich habe an meinem Zurm alle 4 Dioden verbaut. Wichtig ist, dass bei zwei Empfängern mindestens(!) ein Hlabkreis größer 180 Grad abgedeckt wird. Nur so ist sichergestellt, dass mindestens einer der Empfänger immer ein Signal empfängt. Mehr dazu gleich.



Hier die Empfängerplatine. Wird wie ein Empfänger an 5V angeschlossen, nichts weiter Wildes.



Und hier sind die beiden Empfänger. An der Platine können zwei Stück angeklemmt werden. Durch meine Anordnung links und rechts am Batteriefach befinden sie sich genau auf dem Kreis, den die vier Sendedioden beschreiben. Somit halte ich immer mindestens einen Empfänger im IR-Licht. Klappt einwandfrei, bisher keine Probleme.



Man mag es gar nicht glauben, was das für ein Gefühl war, als der Bursche endlich lief! Letzten Klecks Farbe hat er noch bekommen, jetzt ist er endlich bereit auf die Öffentlichkeit losgelassen zu werden. Werde heute Abend bei einem gepflegten Dämmerungsschießen noch ein wenig die Nachbarn ärgern. :D

Und für Munster muss ich mir noch mal einen Verein suchen, wo ich zu Pfingsten am Samstag als Gastfahrer unterkriechen kann. Gibt das eigentlich so eine Möglichkeit?

Heiko
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03.01.2012, 21:17 Uhr
Ostmark69 besucht im Moment nicht das Board.Ostmark69 eine private Nachricht schreibenOstmark69
Ein sehr schönes und gut gebautes Model,alle Achtungnoch dazu,weil es Dein erstes war.Bin gespannt wieviel Jahre ich brauche,daß meiner einmal fährt.Wie viel Zeit hast Du mit dem Bau verbracht?
Das mit den Lichtleitern ist eine sehr gute Idee,auf die ich nicht gekommen wäre.Ich habe mir einige Lichtmodule angeschaut,habe aber das nicht ganz begriffen gehabt mit der Strassen und Gefechtsbeleuchtung.Jetzt bin ich klüger.
Eines muß man den Modellbauer in Deutschland lassen,sie haben die besseren Ideen und die besseren Modelbaumessen.
Ich war im Oktober auf der Wiener Modellbaumesse und es war zum Heulen wie jedes Jahr.Keine Angebote im Panzersektor.Gab es einmal vor 5 Jahren und da war ich leider verheiratet.
Mal sehen,vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr eine Messe in Deutschland zu besuchen.Welche ist eigentlich die beste und größte Messe.

Dieter
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03.01.2012, 21:29 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin,
also die größte ist in dortmund im april, dann vorher noch karlsruhe und eigentlich für jeden panzermodellbauer das highlight schlechthin pringsten im panzermuseum in munster.
--
mfg
peter
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Mitglied der RAG
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